Home » Kostüme » Klassische Trilogie » Rebel Endor Trooper

Pa-Vis meets Mara Status

Rebel Endor Trooper

by Jolee Bindo
Ein Bild von Rebel Endor Trooper

Was wäre die Star Wars Geschichte ohne die glorreiche Zerstörung des 2. Todessterns durch die Rebellentruppen. Viele Einheiten hatten an diesem Tag einen Grund zum Feiern.
Dazu gehörten auch die Commando Truppen der Rebellen auf dem Waldmond Endor - die Endor Trooper, welche bei der Zerstörung des Schildgenerators erheblichen Anteil hatten.

Dieses Kostüm möchte ich hier vorstellen.

Bei der Hose handelt es sich um eine normale Cargohose in khaki, bei welcher die Taschen nach unten versetzt und die Gürtelschlaufen vergrößert wurden. Mit Acrylfarbe (4 versch. Farbtöne) wurde die Tarnung aufgetragen.

Die Gamaschen wurden ebenfalls mit Acrylfarbe leicht tarnfarbig bemalt.

Die beigfarbene Weste war eine Arbeitsjacke, bei der Kragen und Ärmel entfernt bzw. gekürzt wurden. Das gesteppte Schulterelement auf der rechten Seite wurde nachträglich aufgenäht.

Beim Shirt handelt es sich um ein normales langarmiges T-Shirt in khaki.

Koppel und Taschen sind aus US-Beständen.

Der Patronengurt wurde aus zwei BW-Koppeln gefertigt (verstellbar in der Länge), auf welchen wiederrum ein dünnerer Koppel aufgenäht wurde um die aus Holz gefertigten Elemente mittels Schlaufen festhalten zu können.

Die Schuhte sind von McAllister. Die Handschuhe sind leicht gefütterte Arbeitshandschuhe aus Leder.

Der Helm wurde kompeltt selber gemacht. Das khakifarbene Innenteil des Helms ist aus normalen, dickerem Baumwollstoff. Für die seitlichen Kinnriemen wurden Einsatzteile eines NVA Helms verwendet. Der graue Ring ist aus Kunststoff gezogen und innen hohl. Damit der Ring nicht abfällt, wurde das khakifarbene Innenteil an fünf Stellen mit dem Ringelement vernäht.

Auch das Gewehr wurde aus Holzteilen und PVC-Rohren selbst gebaut. Bei dem Modell hier handelt es sich um eine Scharfschützenausführung mit verbessertem Zielfernrohr, Beleuchtung und klappbarem Zweibein. Die Schulterstütze kann ein-/ausgefahren werden. Das Magazin ist wechselbar.

Als Zusatzbewaffung trägt der Endor Trooper hier noch einen Blaster im hellbraunen Lederholster.

Wahlweise kann das Kostüm mit Rucksack oder Tornister getragen werden.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter