Home » Kostüme » Klassische Trilogie » Rebel General

Pa-Vis meets Mara Status

Rebel General

by Jolee Bindo
Ein Bild von Rebel General

Auch eine Rebelleneinheit braucht eine Führung. Daher habe ich meinem Kostümfundus einen General hinzugefügt.

Jacke mit "Stummelärmeln" und Hose sind aus khakifarbenem, leichtem Polyesterstoff. Die Jacke selbst ist innen zusätzlich gefüttert. An den kleinen Ärmelenden wurden die kleinen Taschen aufgenäht. Die Jacke selbst wird über einen mittig, verdeckt angebrachten Klettverschluß geschlossen/geöffnet. Die Hose kann auch mit Gürtel getragen werden - der integrierte Gummizug hält diese aber gut fest. Zusätzlich hat die Hose noch zwei seitliche Taschen und im Fußbereich je links und rechts Gummilaschen. Diese verhindern, daß die Hose während des Tragens aus den Stiefeln herausrutscht.

Das Hemd ist wie beim Fleet Trooper aus hellblauem Polyesterstoff gefertigt und besitzt (hier nicht sichtbar) einen Latzverschluß.

Die Kragenabzeichen für Generale sind aus Holz gefertigt und werden über ein Nadelsystem angebracht (und können dadurch z.B. bei Reinigung leicht entfernt werden). Die seitlich mittels Klett befestigte Com-Platte ist ebenfalls aus Holzteilen gefertigt.

Der Koppel ist aus brauem, dicken Leder gemacht. Die Koppelschloßplatte selbst ist aus Alu gefertigt.

Als Stiefel dienen normale schwarze Militärstiefel aus Glattleder.

Dieses Kostüm wird z.B. von General Crix Madine in Episode 6 (Einsatzbesprechung Endor) getragen. Insgesamt ein leichtes, angenehmens Kostüm - gerade bei langen Events.

Als spätere Ergänzung sind noch die schwarzen Handschuhe und der Generalsstab geplant.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter