Die Suche ergab 70 Treffer

von Ara Jare Cian
Mittwoch 3. Januar 2024, 12:08
Forum: 2024
Thema: Workshop Historische Nähmethoden
Antworten: 7
Zugriffe: 2735

Re: Workshop Historische Nähmethoden

Da es jetzt ja auch nicht mehr so lang hin ist bis zum UF, wollte ich noch ein paar Infos mitgeben: Ich werde Leinenstücke sowie Nadeln (u.a. wenigstens eine historische Messingnadel) und Leinengarn (andere Garne müssen selbst mitgebracht werden) sowie Wachs mitbringen. Ebenso Fingerhüte und Scheren...
von Ara Jare Cian
Mittwoch 3. Januar 2024, 12:02
Forum: 2024
Thema: Flohmarkt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Flohmarkt ?

Also ich hätte das ein oder andere, was ich zu einem Flohmarkt beisteuern könnte.
von Ara Jare Cian
Freitag 3. November 2023, 16:17
Forum: Ich biete
Thema: Fotokalender 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Fotokalender 2024

Hallöchen, ich bin gerade dabei einen Kalender für nächstes Jahr zusammenzustellen. Dieser wird mit eigenen Bildern bestückt. Als Thema habe ich mir für dieses Jahr die Makrofotografie genommen. Wollte nun mal fragen, ob hier eventuell jemand auch Interesse an einem solchen Kalender hätte? Kostentec...
von Ara Jare Cian
Dienstag 17. Oktober 2023, 15:24
Forum: Kostüme
Thema: Aras Jedi
Antworten: 7
Zugriffe: 3206

Re: Aras Jedi

Man kann die Schriftzeichen auf Papier ausdrucken mit einem Bügel-Transferstift auf den Stoff übertragen und dann nachmalen/ausmalen https://www.ebay.de/itm/265309624339?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338757642&toolid=20006&customid=05bea9bf079db33cac0d3e8153908...
von Ara Jare Cian
Donnerstag 12. Oktober 2023, 15:40
Forum: Kostüme
Thema: Aras Jedi
Antworten: 7
Zugriffe: 3206

Re: Aras Jedi

So, ich habe beschlossen mir noch ein paar Teile mehr für Jedi zu machen, die ich dann untereinander munter kombinieren kann. Als nächstes kommt hier dann ein langer Rock aus dunkelblauer Wolle. Möchte damit mehr noch in die Jedi Historiker Richtung gehen. Außerdem soll ein Set aus Tabbards und Obi ...
von Ara Jare Cian
Montag 25. September 2023, 16:04
Forum: Kostüme
Thema: Emerie Karr (The Bad Batch)
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Emerie Karr (The Bad Batch)

Huhu! Für das Science Fiction Treffen in Speyer habe ich ein neues Kostüm genäht: Emerie Karr aus The Bad Batch. Das ganze Kostüm ist innerhalb eine Woche entstanden. Das hier war die Vorlage (leider kommt der Charakter immer nur in schlecht beleuchteten Szenen vor): https://cdn.discordapp.com/attac...
von Ara Jare Cian
Mittwoch 6. September 2023, 09:16
Forum: 2024
Thema: Workshop Historische Nähmethoden
Antworten: 7
Zugriffe: 2735

Re: Workshop Historische Nähmethoden

Da die Anmeldung fürs UF ab jetzt offen ist, könnt ihr euch nun auch hier anmelden.
Es wird insgesamt 8 Plätze für den Workshop geben, wobei ich natürlich den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung stehe.

Stimmt auch gerne noch über das Thema ab.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
von Ara Jare Cian
Montag 21. August 2023, 17:03
Forum: Kostüme
Thema: Jakku Rey
Antworten: 6
Zugriffe: 6754

Re: Jakku Rey

Ich hab mir heute endlich mal ein neues Shirt für Rey genäht. Das alte passte nicht mehr so richtig. Diesmal habe ich auch deutlich mehr Details miteingearbeitet und mich das erste Mal an einer Henley Plakette probiert. Bis auf nen kleinen Fehler am Ende ist sie eigentlich sogar ganz gut geworden. h...
von Ara Jare Cian
Mittwoch 2. August 2023, 15:14
Forum: die Mittelalterecke
Thema: Wikinger Outfit
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Re: Wikinger Outfit

Die Borte ist gekauft. Ich hab noch nie gewoben und fürchte auch, dass wenn ich mir dafür Zeit schaffe, ich zu nichts anderem mehr komme :lol:

Das Rot ist aus dem Leinenkleid übrigens komplett rausgegangen.
von Ara Jare Cian
Mittwoch 2. August 2023, 15:12
Forum: Anleitungen
Thema: Dragon Scale Smocking
Antworten: 4
Zugriffe: 4906

Re: Dragon Scale Smocking

Mara Jade hat geschrieben:
Mittwoch 2. August 2023, 11:12
Wäre vielleicht auch mal ein Angebot für das UF :wink:
Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt
von Ara Jare Cian
Mittwoch 2. August 2023, 09:17
Forum: Anleitungen
Thema: Dragon Scale Smocking
Antworten: 4
Zugriffe: 4906

Re: Dragon Scale Smocking

Wahlweise kann man das ganze auch noch flach bügeln. So wurde das unter anderem in Game of Thrones genutzt.
von Ara Jare Cian
Dienstag 1. August 2023, 13:15
Forum: die Mittelalterecke
Thema: Wikinger Outfit
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Re: Wikinger Outfit

Letzten Samstag habe ich das Outfit dann beim MPS in Bückeburg tragen können. Es ist super bequem. Leider hat die Wolle auf mein Unterkleid abgefärbt. Mal sehen, ob die Farbe wieder rausgeht. Auch meine Brettchenborte ist jetzt leicht verfärbt nach dem Wollwaschgang. Hach ja ... Bei meinem Schmuck h...
von Ara Jare Cian
Montag 24. Juli 2023, 13:01
Forum: die Mittelalterecke
Thema: Wikinger Outfit
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Wikinger Outfit

Man sollte mich nicht mit Stoff und Zugang zum Internet alleine lassen :lol: Auf jeden Fall habe ich einige Wikinger Outfits geplant. Mindestens eines davon möchte ich komplett per Hand nähen und habe da auch schon mit dem Unterhemd angefangen. Genutzt werden für das ganze Outfit nur natürliche und ...
von Ara Jare Cian
Samstag 15. Juli 2023, 11:43
Forum: 2024
Thema: Workshop Historische Nähmethoden
Antworten: 7
Zugriffe: 2735

Workshop Historische Nähmethoden

Hallo zusammen, zum nächsten UF würde ich gerne einen Workshop zu historischen Nähmethoden anbieten. Da es allerdings ein recht großes Feld ist, hier mal eine kleine Umfrage, was ihr denn am liebsten hättet. Möglichkeit 1 wäre einfach verschiedene Stiche und Techniken durchzugehen und später ein kle...
von Ara Jare Cian
Dienstag 11. Juli 2023, 09:25
Forum: 2024
Thema: Escape Room
Antworten: 6
Zugriffe: 1927

Re: Escape Room

Habe Interesse!

Zur erweiterten Suche