Besuch aus der alten Republik

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Epruxor Agkion
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 16:17
Wohnort: Berge
Kontaktdaten:

Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Epruxor Agkion »

Einen freundlichen Gruß in die Runde.

Es freut mich, dass die Registrierung wieder möglich ist. Offenbar gab es Störungen der dunklen Seite. ;)
Doch nun bin ich hier. Was trieb mich her? Wer bin ich? Und weitere nicht gestellte Fragen versuche ich zu beantworten.

Star Wars begleitet mich quasi seit meiner Kindheit. Aufgewachsen in der damaligen DDR blieb auch hier das Star Wars Fieber nicht aus. Nur konnte man eben nicht die ganzen Merchandising-Artikel mitnehmen, weil man eben nicht so einfach an das ganze Zeug heran kam. Um so stärker war wohl die Fantasie. Sci-Fi war schon immer mein Ding, woran Star Wars wohl einen großen Teil beitrug. Eigentlich fasziniert mich alles was mit Star... im Titel beginnt.

In der Computerwelt fand ich meine Bestimmung und bin darin heute auch beruflich tätig. Mit dem Aufkommen der MMORPGs entdeckte ich auch wieder die Computerspiele für mich, deren Singelplayer-Varianten aufgrund ihres meist schnell schrumpfenden Dauerspielspaßes, kaum noch Beachtung fanden. Das berühmt-berüchtigte WoW hielt mich lange im Bann. Weniger das Spiel, viel eher die Mitglieder waren es, mit denen man Freundschaften aufbaute und mit denen man sich bald regelmäßig traf.
Vor wenigen Jahren sollte dann Stargate Worlds erscheinen, doch die Macher gingen noch in der Beta-Phase in die Pleite. Star Trek Online ist ja bekanntermaßen der Heuler schlechthin. Als heimlicher Trekki war ich von der Online-Umsetzung maßlos enttäuscht.
Doch dann kündigte sich still und unscheinbar Star Wars The Old Republic an. Von meinen vorherigen Erfahrungen gebrannt, beobachtete ich die Entwicklung eher skeptisch. Doch zunehmend zeichnete sich ein klareres Bild ab und auch ein solides Konzept. Es sollte wahr werden. Eines meiner Kindheits-Idole, die Jedi-Ritter würden spielbar werden. Das tat ich dann auch und stieg in der Endphase der Entwicklung voll mit ein. Schon vor Release des Spiels gründetet ich eine Rollenspiel-Gilde, die nun Teil von SWTOR ist.

Mit dieser Faszination entstand auch mein virtueller Charakter Epruxor. Als Jedi-Ritter trägt er auch digital viele meiner persönlichen Charakterzüge in sich. Bisher spielte ich in Rollenspielen meist weibliche Charaktere. Epruxor ist der erste männliche Hauptcharakter. Die Idee bei der Erstellung war auch, diesen Charakter auch in Wirklichkeit repräsentieren zu können.
Darum bin ich hier. Auf der Suche nach LARP Ausrüstung stieß ich auf diese Seite. Ich finde es prima, wie sich hier einige ins Zeug legen, sich ein schickes Outfit zu schneidern. Dahin möchte ich auch kommen, stehe jedoch noch am Anfang. Auf zukünftigen Gildentreffen, Spiele-Messen und anderen passenden Veranstaltungen möchte ich als Gildenmeister im Outfit meines Online-Charakters auftauchen. Das ist mein Ziel und ich hoffe hier interessante Tipps zu finden und mich mit anderen darüber auszutauschen, speziell auch was meinen Fortschritt betrifft.

So weit meine „kurze“ Einleitung. Wer Anregungen oder Fragen hat, kann dies hier bzw. auf meiner Gildenhomepage tun. Ich freue mich auf eine interessante Zeit.

Möge die Macht mit euch sein!
______________________
Meister Epruxor Agkion

SWTOR: [url=http://www.elemente-der-macht.de]Elemente der Macht[/url]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Mara Jade »

Freundliche Grüße zurück

Schön dich bei uns zu lesen. Bei dem Thema Spiele kann ich leider nicht mit reden, bei den Kostümen schon ein bisschen mehr :)
Natürlich bin ich schon neugierig wie das Kostüm deines virtuellen Charakters aussehen mag.

Ist es möglich dass Bilder davon zeigst ?

Viel Spaß und Inspiration bei uns und hoffentlich trifft man sich mal auf der Einen oder Anderen Veranstaltung
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Epruxor Agkion
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 16:17
Wohnort: Berge
Kontaktdaten:

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Epruxor Agkion »

Mara Jade hat geschrieben:Ist es möglich dass Bilder davon zeigst ?
Na klar doch. Wobei ich anmerken muss, dass es noch nicht die entgültige Rüstung ist. Ich weiß nicht, ob ich statt des Umhanges nicht doch lieber eine Robe nehme.

Als Anregung sollten die Bilder jedoch aussagekräftig genug sein.

[img]https://www.elemente-der-macht.de/wp-co ... 320_01.jpg[/img] [img]https://www.elemente-der-macht.de/wp-co ... 320_02.jpg?[/img]

[img]https://www.elemente-der-macht.de/wp-co ... 320_03.jpg[/img] [img]https://www.elemente-der-macht.de/wp-co ... 320_04.jpg[/img]

[img]https://www.elemente-der-macht.de/wp-co ... 320_05.jpg[/img] [img]https://www.elemente-der-macht.de/wp-co ... 320_06.jpg[/img]
______________________
Meister Epruxor Agkion

SWTOR: [url=http://www.elemente-der-macht.de]Elemente der Macht[/url]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Mara Jade »

Whow

Das sind heftige Rüstungsteile
Bin gespannt darauf wie du über diese Schulterplatten eine Robe bekommst :? Da wirst du denke ich beim Umhang bleiben müssen.

Auf jeden Fall ein aufwendiges Kostüm. Bitte beim Erstellen der Rüstungsteile das Bilder machen nicht vergessen :) :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Grave the Reaper »

Störung durch die Dunkle Seite?
Na dazu sag ich jetzt mal nichts.

Willkommen hier in diesem Haufen.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Tomoe »

Hallo Epruxor,

bei der genaueren Durchsicht der Bider bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der graue Brustbereich wirklich Rüstungsplatten sind, oder nicht einfach ein schwerer, glatter Stoff wie beim Mantel, verstärkt durch ein paar Applikationen. Oder ob es tatsächlich ein an den Schultern befestigter Mantel ist und nicht ein durchgehendes Kleidungsstück, das einen Halsausschnitt mit Kapuze hat, vorne unter den Gürtel gesteckt ist und hinten locker fliegt.

Falls es so wäre, würde sich der Aufwand und die Bequemlichkeit enorm erhöhen, denn als Rüstung wäre dieser Brustpanzer doch ziemlich unergonomisch (wobei, Computerspiel-Designer achtet schon auf tatsächliche Funktionalität?!)

Die breiten Brustgurte mit der Elektronik halten das ganze in Form, auch die Rüstungsplatten sind darauf befestigt - Super für die Waschbarkeit. Schwachstelle hier ist der hintere Halsausschnitt. Der Gurt scheint nur unter der Kaputze zu verlaufen, in der Praxis würde aber Schwerkraft und Bewegung die Schulterplatten nach vorne sacken lassen. Damit das satt aufliegt, bräuchtest unter der Kaputze einen Schlitz mit dem Du eine senkrechte Verbindung zum Gürtel machen kannst ähnlich wie bei einem Hosenträger.

Welches Material Du für die Platten nimmst, ist nicht so entscheidend, denn es sind lange nicht so viele und nicht so flächendekend, wie man auf den ersten Blick denken sollte. Ich würde Stahl oder Alu als solide und elastische Basis nehmen, mit Schlitzen für die Gurte. Darauf Aufbauten aus Hartschaum und PVC-Rohren, damit Du Dich nicht so abschleppst.

Das Sahnehäubchen bei dem Kostüm sind die Applikationen auf dem Mantel und den Armschienen und die vielen Klickschließen aus Metall, da solltest Du Dich nicht lumpen lassen. schau dich doch mal hier um, was es so gibt: Thalversand Am besten mit mattem Finish (kannst Du bei Alu auch mit Stahlwolle abreiben)
www.beskarschmiede.de

Alyna Assant
PmM-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:27

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Alyna Assant »

Hallo und Willkommen in der Galaktischen Republik, und noch ein TOR-Zocker :D

Das Kostüm hat es in sich und wird sicherlich auch nicht leicht zu machen sein(?)

Benutzeravatar
Epruxor Agkion
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 16:17
Wohnort: Berge
Kontaktdaten:

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Epruxor Agkion »

Danke für die weiteren Willkommensgrüße.

Ideen für die Umsetzung sind schon da. Derzeit schaue ich erst einmal nach geeigneten Materialien und lese mich hier etwas ein, womit ihr so eurer Outfit in die Realität umgesetzt habt. In Sachen Lederteile habe ich meine Mutter mit eingespannt. Sie hat noch etliche Reste, ein bisschen Rohmaterial und einen ganzen Haufen Näh- und Niet-Werkzeug.

@Tomoe
Der Charakter dient eher als Ideengrundlage. Die "Rüstungsplatten", wenn man sie so bezeichnen kann werden wohl eher dickere Stoffapplikationen werden. Zubehör und Details werden selbstverständlich in Metall Anwendung finden (Schnallen etc.). Dieser Brustgürtel ist einmal um den Brustkorb und einmal hinten herum um den Hals geführt. Die Kaputze fällt locker darüber. Ich werde dazu noch ein paar Bilder einstellen. Im Spiel wird natürlich versucht so natürlich wie möglich rüber zu kommen, doch es wird wohl technisch nicht immer perfekt umsetzbar sein. Beim Nachbau werde ich es mir so bequem wie möglich machen.

Das komplette Kostüm möchte ich zudem auch pflegeleicht gestalten, soll heißen waschbar. Sämtliche Aplikationen aus Metall oder die herausragenden Teile werden abnehmbar sein.
Eine Frage habe ich zum Material des Umhanges. Welcher Stofftyp ist eurer Meinung nach gut dafür geeignet, dass er gut fällt (also schwer genug ist) und zudem einen guten Tragekomfort hat? Dieser Stoff sollte eine nicht allzu rauhe Oberfläche haben und auch mit den aufgenähten Mustern noch einen natürlichen Charakter haben, also nicht steif an den Stellen sein, an denen die Muster aufgebracht sind.

Wenn ich etwas vorzeigbares habe, werde ich es euch zeigen, auch die Zwischenschritte.
______________________
Meister Epruxor Agkion

SWTOR: [url=http://www.elemente-der-macht.de]Elemente der Macht[/url]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Besuch aus der alten Republik

Beitrag von Mara Jade »

Epruxor Agkion hat geschrieben: Eine Frage habe ich zum Material des Umhanges. Welcher Stofftyp ist eurer Meinung nach gut dafür geeignet, dass er gut fällt (also schwer genug ist) und zudem einen guten Tragekomfort hat? Dieser Stoff sollte eine nicht allzu rauhe Oberfläche haben und auch mit den aufgenähten Mustern noch einen natürlichen Charakter haben, also nicht steif an den Stellen sein, an denen die Muster aufgebracht sind.

Wenn ich etwas vorzeigbares habe, werde ich es euch zeigen, auch die Zwischenschritte.
Ein Wollstoff ( keine gekochte Wolle ), der ist schwer aber nicht starr
Ein schwerer Baumwollstoff fällt nicht so schön, der ist starrer
Möbelbezugsstoff ( Waschleder zB ) könnte noch eine Option sein, ist aber auf jeden Fall auch starrer als die Wolle

"Rüstungsplatten" als dickere Stoffapplikationen :? :? :? ich lass mich überraschen :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Allgemein“