Stille im Forum

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Stille im Forum

Beitrag von Mara Jade »

Immer wieder bekomme ich mails und Nachrichten in denen die Stille im Forum beklagt wird.

Nur was sollen wir dagegen tun ? Ein Forum lebt auch, eigentlich vor Allem durch die User.

Viele haben grad ganz andere Probleme. Gesundheitliche oder finanzielle.
Dazu kommt dass das hier eine spezielle Nische ist.
Warum ein Kostüm nähen wenn eh keine Veranstaltungen stattfinden ? Das betrifft auch mich mit meinen Jocasta Kostüm.
Gefühlt werden die Kostümbauer auch weniger. Viele nähen sich 1 Kostüm und wenn sie das haben ist auch gut.
Viele viele Andere wollen lieber kaufen ( Bei unseren Ausstellungen kommen ganz ganz viele Kaufanfragen. Oder auch die verwunderte Frage : Wenn ihr nix verkaufen wollt warum steht ihr dann hier ?)

Alles verständlich und nachvollziehbar. Erklärt aber auch die Stille hier.

Warum nähst du nicht einfach weitere Kostüme und postest das hier werde ich auch gefragt.
Nun zu Einem siehe den Text oben und zum Anderen, bei uns hier hängen ca. 30 Kostüme :wink: Brauchts dann wirklich noch mehr ??

Wenn du ein Kostüm nähen möchtest und Hilfe brauchst. Topic aufmachen und darüber schreiben schon ist ein wenig was los hier :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Stille im Forum

Beitrag von Jolee Bindo »

Ja, das Problem haben aber auch andere Gruppierungen. Bei manch anderen ist schon seit einigen Jahren im Forum nichts mehr los. Auch da hat es viele Gründe. Zum einen sind die Anschupser/Aktivierer nicht mehr da oder haben sich anderen Bereichen zugewandt und die verbleibenden Mitglieder haben keine wirkliche Motivation oder Interesse das so weiter zu führen.

Auch ist mittlerweile vieles im Thema Star Wars durchgekaut und schon zig mal besprochen.

Die aktuelle Corona-Zeit mit fehlenden Events trägt ebenso stark dazu bei, dass dieser Bereich nicht wirklich aktiv bespielt wird.

Ebenso hat sich die Art der Kommunikation verändert. Was früher alles über Forumsbereiche oder Chats lief, hat sich jetzt in Richtung WhatsApp Gruppen, Facebook, Insta verlagert.

Und: irgendwann hat jeder Kostümbauer genug gebaut. Ich sehe es ja an mir. Früher lief ein Projekt nach dem anderen. Und heute? Ich habe eigentlich viel zu viel und verkaufe schon das ein oder andere, weil ich die Menge eh nicht tragen oder ausstellen kann. Man wird älter :D :D und hat auf einmal andere Prios wie vorher und viele neue Kostümträger sind nicht mehr so erbicht darauf alles selbst zu machen. Über Etsy oder 3D-Druck lässt sich vieles einfacher und unkomplizierter bestellen.

So verändert sich die Forumslandschaft...so verändert sich das Leben.

Wichtig ist nur, dass wir zumindest nicht vergessen uns ab und an einmal persönlich zu treffen. Sei es irgendwo zum grillen, auf deinem Flohmarkt um Mühlensteine zu kaufen oder irgendwo einen Kaffee zu trinken.

Euer alter Dr. Jones senior :D

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stille im Forum

Beitrag von Golradir Súrion »

Joho,

Uns Sith ergeht es da nicht anders. Dank des Virus sitzt man mehr zu Hause rum und ärgert sich eigentlich nichts von dem getan zu haben was man in der "Winterzeit" machen wollte. Ich komme mir wie in den Sieben Königslande vor, ein aktuell zwei Jähriger Winter.

Im Moment hab ich den Eindruck das Aktivitäten sich nicht mehr so sehr auf Foren fokussiert. Daher setze ich aktuell den Schwerpunkt der Sith auch ins discord oder in bilaterale Gespräche. Jedoch hoffe ich sehr, dass mit einem abeben der Pandemie wieder mehr kommt. Bis dahin planen wir halt unsere Workshops, quasseln, zocken und grübeln was noch kommt so.

Ich hoffe und wünsche wir sehen uns baldig in irgendeiner Form und Weise wieder.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Stille im Forum

Beitrag von Grave the Reaper »

Guten Tag, vielleicht kennt man mich noch.
Das Forum ist bei mir seit der Entdeckung von Discord ziemlich schnell in vergessenheit geraten..
ich war hier seit 2018 nicht mehr online, war gerade erstaunt das ich mein Password noch wusste nach dem Rechner Wechsel. ich Bin seit 2020 nicht mehr so aktiv, in der ganzen Szene, ich helfe beim SWFN ab und an aus und ich werde bei der NFC6 mitarbeiten. Kostümtechnisch ist auch bei mir eine Flaute entstanden.. vielleicht findet sich ja hier jemand der bereit wäre mir eine Jacke zu machen.
Vielleicht braucht es einen neuen Denkanstoß.. und vielleicht findet sich der hier..

Grüße Dave / Largo / Grave
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Re: Stille im Forum

Beitrag von Syreena Ren »

ich finde das suuuper schade. ich finde manche dinge am pc, laptop einfach übersichtlicher, als am handy...
bin zwar auch in der netten discord gruppe, aber hier geht es speziell um die kostüme. das wäre eigentlich schon echt hilfreich. es gibt zwar auch englische, aber ist auch wegen der zeitverschiebung manchmal schwierig plus da wird sooo viel geposet, das der eigene eintrag oft untergeht. ich hoffe sehr, das es "nur" an der pandemie liegt und das hier bald wieder leben reinkommt. ich mag das forum sehr...


das wichtigste. fröhliche weihnachten :)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“