Noch eine Neue :-)

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Benutzeravatar
Boushh
PmM-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 09:55
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Noch eine Neue :-)

Beitrag von Boushh »

Hallo zusammen,

zwar habe ich von Euch immer wieder etwas gehört, aber den letzten Schubser, hier etwas umfangreicher reinzuschauen, bekam ich indirekt von Jolee Bindo. Danke dafür :D

Zur Episode III habe ich es endlich geschafft, mein erstes Star Wars Kostüm, genauer gesagt eine Jedi, zu machen. Davor habe ich ca. 10 Jahre geplant und gesammelt und leider nur gelegentlich allgemein genäht. Ursprünglich wollte ich eine Twi'lek machen, aber lange Zeit wusste ich nicht, wie ich da am Besten vorgehe. Zwischenzeitlich wüßte ich es in etwa, konzentriere mich aber irgendwie lieber auf's Nähen 8)

Bis jetzt habe ich nur dieses eine Jedi Kostüm, es stehen aber schon ein paar Ideen parat, wie es weiter gehen soll. Ich brauche nur Zeit, die ich vor allem, seit ich eine kleine Tochter (zwischenzeitlich 1,5 Jahre alt) habe, kaum noch habe. Aber egal, den Fokus verliere ich dabei nicht wirklich.

Star Wars Fan bin ich seit über 20 Jahren. Derzeit bin ich 36 Jahre alt, wohne in Ludwigsburg (BaWü) und habe neben Star Wars leider viel zu viele andere Interessen. Ich versuche es aber ein wenig einzuschränken bzw eine Verbindung unter den Hobbies zu finden; z.B. war's vom Nähen zu den Kostümen nicht mehr weit ;)

Ich hoffe, dass ich immer wieder Zeit und einen freien Kopf finden werde, hier reinzuschauen und mich aktiv zu beteiligen. Ich finde es jedenfalls toll, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Viele Grüße
Boushh

PS: Wen es interessiert, was ich so SW mäßig mache, kann gerne mal auf https://selfmade.jediknights.de/ schauen. Nicht erschrecken, ich habe schon lange nicht mehr aktualisiert. Aber es ist ein kleiner Einblick ;)

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Boushh,

schön, daß wir dich hier im Freundeskreis Pa-vis meets Mara begrüßen dürfen.
Freut mich wirklich sehr - herzlich willkommen und viel Spaß.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Dann heiße ich dich doch bei uns auch mal Willkommen :) Ich hoffe, Jolee hat nur Gutes über uns berichtet ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Linora-Kaa »

Willkommen Boushh

Ich hoffe, du hast viel Spaß hier :)

Benutzeravatar
Boushh
PmM-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 09:55
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Boushh »

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

@Pa-Vis Kalka: Ich wüßte nicht, dass es über Euch etwas Schlechtes zu berichten gibt ;)

Da ich heute ein wenig im Kostümfieber aufgrund einer kleinen Fotosession bin, poste ich gleich mal ein paar Bildchen. Eigentlich sollte da meine Tochter noch ihren Mittagsschlaf halten. Aber irgendwie war ihr Timing wieder perfekt. Das ist jedenfalls meine Süße im Nachmittagsschlafoutfit :lol:

[img]http://www.jediknights.de/sonstiges/cosima_01_kl.jpg[/img]

[img]http://www.jediknights.de/sonstiges/cosima_02_kl.jpg[/img]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Mara Jade »

Die ist ja süüüßßßßßß :D :D

Ganz herzlich willkommen ihr Beiden.

Wir haben doch schon mal gleich etwas gemeinsam :) Den Kopf voller Ideen was man noch alles nähen könnte und nicht die Zeit dazu. Aber langsam kommt man auch ans Ziel :)

Dein Jedi sieht klasse aus. In sehr starken Kontrastfarben ... ich bin da eher der Anhänger von harmonischen Farbenzusammenstellungen .... aber ja warum nicht. In der Vielfalt liegt unsere Stärke :lol: .
Magst du nicht ein Topic zu deinem Kostüm eröffnen und ein bischen erklären , welche Stoffe zu eingesetzt hast, Schnitte etc. etc.

@ Jollee
Danke dass du Boushh auf uns aufmerksam gemacht hast *knuddel*
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Boushh
PmM-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 09:55
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Boushh »

Danke :) Ja, sie ist meine absolute Zuckerschnute. Es war zudem ein wenig problematisch, mit ihr die Fotos zu machen. Entweder hat sie sich neben mich gestellt und mich nachgeahmt, oder sie hat versucht, mich sonst wie abzulenken, wie z.B. Kindertelefon oder Bilderbuch hingehalten. Dann wollte sie unbedingt mit mir "Kaffee trinken" und lauter so Scherze. Die Bilder, wo ich dabei vor Lachen die "schönsten" Grimassen gezogen habe, werde ich mit Sicherheit nirgends veröffentlichen ;)

Ich kann gerne noch ein wenig mehr zu meinem Kostüm erzählen. Das werde ich bei Gelegenheit noch tun. Vorab kann ich sagen, dass ich den genialen Gürtel und die Energiekapseln Jolee zu verdanken habe :daumen:

Momentan schleife und poliere ich an meinem neuen LS herum. Ich war vor einiger Zeit im Baumarkt unterwegs, wo ich ein paar passende Teile finden konnte. Ich bin ganz gespannt, ob ich es so hin bekomme, wie ich es gerne hätte. Es soll am Ende nicht wirklich zu sehen sein, dass da primär Baumarktteile drin sind. Da bin ich ein wenig eigen und penibel... :oops:

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Khyron »

neee...watt nieeedlich :-) *knuddelattacke*

Willkommen, willkommen. Sehr schönes Kostüm hast du da. Für meinen Geschmack natürlich viel zu hell, aber sehr schön trotzem. Die Hosen sind mal was anderes. Finde ich gut :doppel_daumen:
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Maya »

Hallo und herzlich willkommen hier; Jolee sie Dank; ich freu mich riesig dass mal jemand gar nicht soooo weit weg wohnt. Und so nen Mini-Jedi (fast 6) hab ich auch zu Hause.
Dein Kostüm sieht wirklich klasse aus :doppel_daumen:
Ich würd mich freuen wenn wir Frauen aus dem Süden in Kontakt bleiben könnten- vl. gibts mal wieder nen Kaffee bei mir :wink: und die Runde vergrößert sich.

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Lemartes »

Hallo

Und auch von mir ein herliches Willkommmen in unserer Runde


MfG

Lemartes
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Alina Assant

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Alina Assant »

Sei gegrüßt Boushh und Willkommen auf PmM, die kleine ist ja echt niedlich :D

Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Keiran Halcyon »

Auch wenn ich jetzt etwas spät drann bin heiß ich dich/euch herzlich willkommen
Danke, glaube ich jedenfalls

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

von mir auch noch ein herzliches Willkommen Boushh!

Benutzeravatar
Boushh
PmM-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 09:55
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Boushh »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage leider viel um die Ohren.
Danke nochmal für die Willkommensgrüße :)

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Re: Noch eine Neue :-)

Beitrag von Revan von Borbra »

Hallo und Willkommen.
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“