schicke vitrine

Antworten
Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

schicke vitrine

Beitrag von Darth_Pader »

lacht bitte nicht über den namen vom thread mir ist nix besseres eingefallen^^
aber zum thema.
wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat bauen wir ein neues haus um da einzuziehen. das alte (so alt ist es gar nicht ich wohn ja drin^^) wird wahrscheinlich zum ferienhaus oder zu meinem eigenen (wenn es zum ferienhaus wird bekomm ich 2 zimmer im neuen haus*freu*.
nun isses so, dass ich ja gerade dabei bin eine komplette star wars buch, comic sammlung aufzubauen. da ich neue möbel bekomm muss ich mir eine neue vitrine kaufen in denne ich meine bücher und nebendran die comics stellen kann z.b. so : oh wo ist meine digicam oO. naja dann post ich eben ein bild wenn ich se gefunden hab ^^. auf jeden fall schauen bei mir im moment die comics über den rand raus (sieht dumm aus und ist nicht gut für die comics). habt ihr ne idee was für eine vitrine oder so ich mir kaufen kann bzw. worauf habt ihr eure comocs und bücher stehen ??????
jede hilfe wäre sehr nett.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

@Darth Pader:

Du willst eine komplette SW-Buch und Comic Sammlung aufbauen? Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei, viele der älteren SW-Romane sind inzwischen vergriffen und meist nur über Privatanbieter wie bei Amazon oder Ebay zu bekommen - hinzu kommt noch das einige Bücher daher emmenz im Preis gestiegen sind und bei den Comics ist es preistechnisch noch schlimmer da viele der deutschen SW-Comics besonders die vom Feest und Carlsen Verlag sowie die Dino-Sonderbände zu den Klonkriegen sehr wertvoll und selten geworden sind. Ich empfehle dir für dieses Vorhaben viel Geduld und Zeit, das richtige Angebot und vor allem Geld denn das wirst du brauchen.

Was die Unterbringung deiner SW-Literatur angeht so möchte ich von einer normalen Vitrine abraten da Bücher und Comics sehr viel wiegen tun und wenn es zu viel ist kann es leicht passieren das die Glasböden durchbrechen. Ich selber bewahre meine SW-Literatur in meiner Schrankwand auf, die Comics und Magazine tue ich dazu extra in Stehsammler. Wenn du aber unbedingt eine Vitrine dafür haben möchtest empfehle ich einen Bücherschrank mit Glastüren die haben Holzbretter als Einlegeböden.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich überlege grade, wohin ich dieses Topic verschieben könnte, da ich das hier nicht unbedingt passend finde, aber mir fällt noch nichts ein, also darfs bleiben ;)

Also wenn ich mir mal meine Bücher ansehe (das sind bei weitem nicht alle, aber schon einige..) weiß ich nicht, in welchen Dimensionen du dir die Vitriene vorstellst...

Nur mal als vorgeschmack, schau mal in der Datenbank unter Bücher und addier die Seitenzahlen. Und dann stell dir vor, wieviel Blatt Papier das währen... Ich würde dir auch zu einem Regal raten, beliebig erweiterbar und mit massiven Brettern und Büchstützen (Ich hab zusammen mit meinem Dad extra eine aus dickem Plexiglas angefertigt und mit dem Brett verschraubt ;) )
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Okay ich weiss...ist Off Topic:
Als ich das Thema gelesen habe dachte ich Skyscout verkauft seine Wohnungseinrichtung... :wink: :lol:( Lustiger Titel auf jedenfall)

Da ich ja meine ganze Star Wars Sammlung meinem Bruder gegeben habe...( er ist der Sammler und Kapitalist von uns)kann ich dir auch keinen Tip geben.;-)
Ich werf meine Sachen immer Kreuz und Quer.Manchmal bin ich echt überrascht was ich so hinter meinem Bett finde... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

@ john antilles :
ja ich weiß dass ich nicht einfach mal so eine komplette star wars sammlung aufbauen kann. ich denke die geduld werd ich haben das ist nicht sowas wie ein hobby das ist eher wie... sagen wir mal eine lebensaufgabe^^. und wie gesagt die menge der ganzen bücher ist mein problem. weil ich mir gerne eine vitrine oder einen schrank kaufen würde der gut aussieht und trotzdem das alles tragen kann und sowas muss man erstmal finden. aber ich denk da hilft nur selberdranrumbasteln oder????
für meinen krimskrams hab ich schon was ppassendes gefunden (also mit krimskrams mein ich kleinere modelle etc. da nehm ich eine vitrine mit einer spielgelwand hinten drin (sowas wo man auch swarovski steine drin aufbewahrt oder wie auch immer das heißt) meine keksdose werd ich mir wohl auf den schreibtisch stellen weil die keine vitrine aushält^^(ist eh zu groß)

@pa-vis:
rat mal warum ich den thread hirhingemacht hab ??? weil mir auch nix besseres eingefallen ist ^^. ich kann dir genau sagen in welchem ausmaß ich mir die vitrine vortsell : meine lieblingsbücher stehen in der vitrine und der rest in meinem hobbykeller ^^ wenn man das so nennen kann.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

:P ich werd doch auch nochmal drüber nachdenken dürfen oder :P ;)

und wie siehts aus? Entscheidung getroffen? Wann trudeln Bilder ein?
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Comics“