Tylas Sith- Maske

Woher bekommt ihr eure Stiefel, Gürtel, Waffen etc .?
Antworten
Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Tylas Sith- Maske

Beitrag von Tyla Rey »

Tjajaaa da ich mich gleich ranschwinge und ne neue Gipsschicht auftragen werde, erzähl ich mal was bei mir momentan kostümtechnisch so läuft. Liebe Mitsith, ihr kennt das Problem: Wie stelle ich am besten einen Sith da? Die Vorlagen in den Filmen sind an einer Hand abzuzählen und nicht jeder kann einen Darth Vader oder einen Darth Maul verkörpern. Ein wirkliches "Standard" -Kostüm gibt es auch nicht, so das man sich nicht mal eben in eine braune Tunika schwingen kann um seinen Charakter darstellen zu können. Wo liegt die Grenze zwischen genialer Sith und Harry Potter Todesser, sehen böse Charaktere immer gleich aus? Nein!

Neben den Rüstungen und genialen neuen Maske aus dem Spiel "Star Wars- The old Republic" gibt es dort nun auch so genannte "reinblütige Sith". Mir persönlich gefällt es sehr, das man nun als Sith erkannt wird, unabhängig davon ob man schwarz trägt und böse guckt oder nicht ;)

Hier ein Bild von einem reinblütigen Sith wie er mir gefallen würde:

Bild

So schaut mein nächstes Projekt aus ;) Und wer denkt das das noch dauert hier die ersten Bilder zum schmunzeln:

Bild

Zuerst haben wir von meinem Gesicht einen Gipsabdruck gemacht, sieht unschön aus, war es auch ein bisschen. Wenn der Gips aushärtet zieht es ganz schön und JAAAAAA! Tylas Mund wurde auch zugegipst, für alle die es brennend interessiert, es hält mich ganze 15 Minuten vom reden ab :P Also Gips kaufen statt Panzertape^^

Wenn die Maske trocken ist wird sie von hinten mit Polyharz verstärkt:

Bild

Da man auf der Maske die Teile formt und diese sehr dünn ist kann es passieren das sie wegbricht, daher auf jeden Fall verstärken :)

Wenn die Maske präpariert ist, wird auf der Maske mit Plastilin geformt was das Zeug hält. Da ich keine Vollmaske haben möchte sondern nur einzelne Elemente zum ankleben musste darauf geachtet werden das man bei der Formerei auch genug Rand mitformt, der natürlich am ende weggeschnitten werden kann, der Rand ist wichtig um die Form später richtig ausgießen zu können. Tipp: Die fertig geformten Elemente mit einer Bürste kurz antupfen damit man kleine Poren bekommt, das ergibt später einen schöneren Hauteffekt.

Ich hab leider kein Foto von den geformten Teilen :( Wenn sie geformt sind, kommt jede Menge Gips darüber:

Bild

An dieser Stelle bin ich dann jetzt. Wenn der Baugips angetrocknet ist, was einige Tage dauern kann müssen noch Gipsbinden darüber, da die Gipsform sonst wegbricht. Die fertige Gipsform wird dann noch mit teilweise dünnflüssigem und oder dickflüssigem Latex ausgegossen. Ich werde mir die Mühe machen und dünnflüssiges nehmen, damit die Elemente am Rand nicht zu dick werden und einen schönen Übergang zu meinem Gesicht bilden.

Die Gipsmaske hat Luke gemacht, das Formen mit Plastilin und erste übergipsen Carsten von Prop Fiction, ich denke das ich mich an das Latex wagen werde :) Außer es wird als zu riskant erachtet, mal sehen was der Profi sagen wird :)

Fehlt nur noch das passende Kostüm (Maras Nähmaschiene..sie ruft mich..^^), das Ergebnis werde ich entweder hier reinstellen oder damit bis Grünstadt warten wo man es dann live begutachten und bewerten kann ;) Bin auf jeden Fall mal gespannt, die Tage werden erst mal die Kontaktlinsen getestet die mir meine Jedi-Optikerin Jolmely zur Probe mitgegeben hat ;)

Bin auch mal gespannt ob ich das mit der Narbe im Gesicht (sieht man auf dem Bild oben leider nicht gut) auch gescheit hin bekomme, würde schon gerne etwas abgekämpft aussehen und nicht unbedingt frisch geschlüpft ;)

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Darth Terest »

cooles Projekt. :doppel_daumen:

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von hexerin »

hui cool
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Tyla Rey »

Es ist weder sauber aufgeklebt noch gut aufgemalt, aber für eine Generalprobe hat es gereicht! ;) Das ganze Kostüm mit anständiger Gesichts und Körperbemalung gibt es erst in Grünstadt. Aber immerhin kann ich jetzt beruhigter schlafen, weil ich weiß das das Latex die Farbe gut annimmt! :)


Bild

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Mara Jade »

Whow
Sieht stark aus !
Wie geht die Farbe von der Haut wieder runter ? Tagelang einen roten Schimmer ? :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Tyla Rey »

Es ist nicht so stark wie bei dem Orange! ;) Das größte Problem ist der Kleber und das Narbenfluid. Ohne geeignetes Trennmittel bekommt man den Hautkleber nicht wirklich runter und da jede Menge Farbe im Gesicht klebt kann das schon mal Schwierig werden mit dem abschminken! ;)

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Darth Terest »

Kommt schon richtig gut...Kontrast von den Kontaktlinsen zur Maske wolltest du nicht ? Weil im Moment haben die Kontaktlinsen fast den gleichen Ton wie die Maske selbst...der Orange Ton der Augen wie beim Beispielbild wäre cool. Ich nehm aber mal an das ist im Moment die Belichtung und real kommt das so hin wie auf dem Bild aus dem Spiel. :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Tyla Rey »

Nein einen Kontrast wollte ich nicht wirklich, ist so schon viel Farbe, da müssen meine Augen nicht noch mal extra rausstechen. In der Vorlage ist das auch kein orange Ton sondern ein leuchtender rot Ton, in real ist der Ton meiner Kontaktlinsen noch etwas intensiver aber so stark herausstechen tut es nicht ;) Aber wie gesagt: Von mir gewollt! :)

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Corra ShaAtul »

Iiiist das genial!!! Freu mich schon drauf, euch in Grünstadt so zu sehen!
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Grave the Reaper »

optisch sieht es klasse aus. wie haut die Mimik hin?
eine Tyla die nicht lachen kann weil die maske es nicht zulaesst ist... nun ja nicht Tyla
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Darth Terest »

Saucoole Show und die Reinblüter Sith sahen auch wirklich so aus...Perfekt umgesetzt ! Und als GRUPPE die erste Gruppe überhaupt Weltweit ! HA ! :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tylas Sith- Maske

Beitrag von Mara Jade »

Da kann ich Terest nur zustimmen, geniale Gruppe :doppel_daumen:

Glückwünsche für den ersten Platz als Gruppe im Kostümwettbewerb :doppel_daumen:

Wie sieht es aus ? Zeit die einzelnen Kostüme hier zu zeigen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostümzubehör“