Gürtelschnallen für Luminara Unduli

Woher bekommt ihr eure Stiefel, Gürtel, Waffen etc .?
Antworten
Jack
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 10:55

Gürtelschnallen für Luminara Unduli

Beitrag von Jack »

Hallo,

Endlich habe ich es geschafft, mich in diesem Forum anzumelden, und dann habe ich auch gleich eine Frage in Sachen Kostümzubehör. Ich habe mir in diesem Jahr eine Luminara Unduli genäht (eine passende Barriss Offee haben wir hier in Berlin schon und ich dachte einfach, ohne ihre Meisterin geht das mal gar nicht :P ). Sie ist im Großen und Ganzen fertig, nur fehlen da ein paar Details. Und um ein paar dieser Details geht es hier, nämlich die Gürtelschnallen.
Das Making-Off, welches ich hier finden kann, hat mir sehr bei meiner Herstellung geholfen, wobei ich auch manch andere Lösung gefunden habe. Was mir aber bei meiner Recherche aufgefallen ist, es gibt mehrere Kostümbauer, die diese beiden Acrylglas Gürtelschnallen haben.
Und hier nun meine Fragen dazu: Wo kann man diese Schnallen herbekommen? Gibt es diese überhaupt noch? Und was würden diese in etwa kosten?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Hilfe,

Eure Jack

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Gürtelschnallen für Luminara Unduli

Beitrag von Mara Jade »

Hallo Jack

Zunächst ein Willkommen an dich :)

Wegen den Lumi-Schnallen frag doch direkt mal per PN bei Chrissy nach

https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... =42&t=1691
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Gürtelschnallen für Luminara Unduli

Beitrag von Corra ShaAtul »

Hallo Jack,

die Acrylglas-Schnallen gibt es nicht zu erwerben. Du musst dir eine Firma (oder Universität, die FAU Erlangen macht das z.B.) suchen, die dir aus Acrylglas (oder anderen Materialien) ein gewünschtes Muster auslasert.
Die Kosten dafür beschränken sich nur ab und zu mal auf Materialkosten, da brauchst du Glück ;)
Oder du kennst jemanden, der jemanden kennt, etc., der sich mit solchen Maschinen auskennt und an sowas rankommt.
Die Vorlagen für die Schnallen sind aus vorhandenen Fotos abgezeichnet und für den Zweck bearbeitet worden.

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin (achja und zeig mal Bilder! ;) )
Corra
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Jack
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 10:55

Re: Gürtelschnallen für Luminara Unduli

Beitrag von Jack »

Danke für eure schnellen Antworten. Leider habe ich nicht allzu viel Zeit, um hier regelmässig reinzuschauen, aber ich werde es immer wieder versuchen. Und ich werde mal sehen, dass ihr auch meine Luminara zu sehen bekommt. Am WE habe ich jedenfalls endlich die Kapuze an den Mantel genäht. Nun sind noch die Rüschen am Rock dran.

Liebe Grüße, Jack

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Gürtelschnallen für Luminara Unduli

Beitrag von Grave the Reaper »

wir sollten uns für kostüm kleinteile (gurtelschnallen, stoffstempel oder co) mal echt überlegen ob es nicht sinnvoll währe in einen 3D-Drucker zu infestiren.
es muss ja nur einer im forum das teil besitzen.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Jack
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 10:55

Re: Gürtelschnallen für Luminara Unduli

Beitrag von Jack »

Ein 3D-Drucker ist nicht wirklich günstig, habe ich aber tatsächlich schon im MM gesehen. Aber da hast Du mich auf eine andere Idee gebracht, denn seit kurzer Zeit gibt es hier ein Geschäft, wo man 3D-drucken lassen kann. Allerdings scannen die vorher das zu druckende Teil ein (sogar, wenn Du dich selber als Miniatur haben möchtest), und hier könnte es natürlich Probleme mit einem Plagiat geben. Wäre aber erst einmal eine Überlegung wert.

Antworten

Zurück zu „Kostümzubehör“