Lichtschwerter

Woher bekommt ihr eure Stiefel, Gürtel, Waffen etc .?
Benutzeravatar
Bardan Tion
PmM-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 21:08
Twitter: TheAmmageddon

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Bardan Tion »

Als Basis ein verchromtes Abflussrohr 1 1/4 '' im Durchmesser. Läneg so ca 30 cm. Die kosten so 6€. Dann in verschiedenen Bereichen nach gut aussehendem Zeug schauen. Muss für den Anfang ja nicht perfekt sein. Später kann man es ja immer noch verändern.

Benutzeravatar
Aiden
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 12:56

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Aiden »

Ha ja, danke für die Info. dann schau ich mich mal im Baumarkt um. :D

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Khyron »

Also in Duisburg ist das wie verhext. Man bekommt weder Alu, noch Chromrohre. Oder kennt jemand eine Baumarktkette, die er empfehlen könnte?
Echt, wir waren im Praktiker, Toom, Bauhaus...nix. Bzw. zu dünn oder zu dick (wer rennt schon mit einem 50mm Lichtschwert rum? Okay, wenn man Wookiee Jedi ist, vielleicht)...
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Bardan Tion
PmM-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 21:08
Twitter: TheAmmageddon

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Bardan Tion »

Mmh. Ich bekomme die Chromrohre immer aus der Santiär abteilung....

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Khyron »

Schon geguckt. Aber vielleicht was übersehen, mal schauen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Lemartes »

Hi

Habe damals auch im Baumarkt nach Allu Rohren gesucht. Sowas habe ich auch nicht gefunden. In Aachen gibt es einen Metallbauer bzw. Fachhandel die sowas führen. Ich würde mal bei nem Ortsansässigen Metallbauer fragen und wenn die das nicht haben wo man es herbekommen kann.

MfG

Lem
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Tyla Rey »

@ Khyron das mit den Alurohren ist so ein Problem, ja ... Luke dreht auf der Drehbank ja selber und da an gescheite Rohre zu kommen war nicht leicht. Wir bestellen seit neustem immer hier [url=http://www.wmh.de/]klick mich[/url] . Auf Anfrage kriegen wir dort die gewünschten Rohre so geschnitten das man noch etwas sägen muss und schon hat man eine wunderbare Alubasis für ein neues Schwert ;) Mit der Qualität waren wir bisher sehr zufrieden ^^ Einfach mal nachfragen....

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Khyron »

Vielen Dank, Tyla :-)

Hey, Essen Frillendorf liegt quasi um die Ecke bei mir. Fate wohnt drei Straßen weiter. Vielleicht kann man mal vorbeifahren.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Lichtschwerter

Beitrag von raschai »

Ich Hab mich nur an die Längenmasse Gehalten da ich auch nix in denn Durchmesser gefunden (das Staubsaugerrohr durfte ich nicht zersägen meine Verlobte hätte mich gekillt :lol: ) hab also einfach nur ein Rohr in der dicke genommen das mir am besten vom durchmesser her passte und noch ein wenig grippband drum gemacht. Für das Kampftraining ist aussehen ja nicht wichtig. Vielleich bastel ich mir noch welche, so das ich mit meinem bekannten, Singel -Dual (2L.S.) und Doppellaserschwert kampf machen können.

Und das Lichtschwert für mein Kostüm bestell ich mir bei Ultrasaber (mit licht und sound) und ich bau mir vielleicht selber eines (wo nur am gürtel ist)
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Reeir »

hohl am besten eine rohschwert dann kannst du es noch verzieren will ich auch machen ist jedenfall besser als sich direkt ein kommplettes zu bestellen

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Lichtschwerter

Beitrag von raschai »

Das PhantomV2 ist ja so ein Rohgriffrohling aber mit licht und sound was mir gut entgegen kommt um es meinem wünschen anzupassen
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Reeir »

genau so eins mein ich
wobei mir persönlich gefällt The Initiat besser von der form her^^

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Lichtschwerter

Beitrag von raschai »

:D ja ist auch nicht schlecht
:mrgreen: aber Phantom hat denn Vorteil es ist sowohl Doppel als auch getrennt 2 Lichtschwerter :twisted:
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Reeir »

ich bleib lieber bei meinem einzel^^
übrigens der link von saberprojekt ist nicht übel

Benutzeravatar
Kit Fisto
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Montag 2. August 2010, 22:29

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Kit Fisto »

ultrasabers modelt im Moment wohl einiges um - bspw. werden alle alten PVC-Schwerter, die sich in der "Szene" als Klassiker bewehrt haben, als Metallversionen neu aufgelegt.

Wen's interessiert: ultrasabers ist auf fx-sabers.com recht präsent.

Außerdem macht ultrasabers öfters im Jahr mal Promotionsaktionen. Gelegentlich auch mal kostenlosen internationalen Versand (ACHTUNG: es wird deutlich häufiger nur "ground shipping" kostenlos angeboten). Wer geduldig ist kann also massig Geld sparen. Trotz des günstigen Wechselkurses derzeit :wink:

Antworten

Zurück zu „Kostümzubehör“