A-Wing

Antworten
Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

A-Wing

Beitrag von Keiran Halcyon »

Hersteller:
Rebellen-Allianz, Neue Republik

Typ:
RZ -1 A-Wing

Länge:
9,6 m

Geschwindigkeit:
120 MGLT

Verwndet von:
Rebellen-Allianz , Neue Republik

Bewaffnung:
2 Borstel RG9-Laserkanonen ; 2 Dymek-HM-6-Vibroraketewerfer


Der von General Jan Dodonna entwickelte A-Wing ist kleinste unter den Raumjägern der Neuen Republik. Wie Großadmiral bemerkte einmal treffend das die A-Wings sehr gute Jäger sind aber trotzdem ihre Nachteile haben. Ihre enorme Geschwinddigkeit macht sie sehr effizient bei Überraschungsangriffen. Da dieser Vorteil aber zunichte gemacht wird wenn der Pilot auf einem engen begrenzten Raum zu kämpfen eignet er sich nicht gut für Begleitschutzaufgaben. Er ist mit einem Satz leistungstarker Sensorstörer mit denen er feindliche Jägersensoren stören kann ausgerüstet. Diese funktionieren aber nicht bei Großkampfschiffen und machen ihn sozusagen zur "Zielscheibe" da deren Sensoren ein deutliches Spürsignal auffangen. Der A-Wing verfügt außerdem über einen Hyperantrieb der Klasse 1 und einen Z-9 Schildgenerator. A-Wings erfordert ein großes Pilotengeschick da er sehr empfindliche Bedienelemente hat.

Quelle:

Fact File
Zuletzt geändert von Keiran Halcyon am Freitag 15. August 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, glaube ich jedenfalls

Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“