B-Wing

Antworten
Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

B-Wing

Beitrag von Keiran Halcyon »

Hersteller:
Slayn & Korpil

Typ:
B-Wing :bwing:

Länge:
16,9m

Geschwingigkeit:
60 MGLT

Verwendet von:
Rebellen-Allianz , Neue Republik

Bewaffnung:
1 RX-Laserkanonen , 2 MG9-Prtonentorpedowerfer , 2 Repetierblasterkanonen , 3 SW-7 a-Ionenkanonen


Nachdem der erste Todesstern bei Yavin zerstört wurde hat das Imperium die Sicherheit seiner Versorgungskonvois stark erhöht . Um das zu kompensieren und etwas zu haben mit dem sie den Imperialen Schlachtschiffen entgegentreten können gab man einen neuen Sternenjäger in Auftrag. Admiral Ackbar entwickelte persönlich mit Unterstützung der Verpinen den B-Wing. Man konnte den Hauptflügel um 360° um das stationäre Cockpit drehen was dem Pilot ein großes Schussfeld ermöglicht. Das rotieren brachte auch noch einen anderen Vorteil mit sich : Es verhinderte dem Feind den den Jäger richtig mit den Sensoren erfasst. Aber der B-Wing hatte auch ein paar Schattenseiten. Durch das rotieren des Hauptflügels erwies sich der B-Wing als schwer steuerbar. Die S-Flächen die in Ruhestellung am Hauptflügel anlagen verhinderten den Wartungsingeneueren den zugang zum Zentralbereich des Jägers. Die Standartbewaffnung des B-Wings kann durch andere Ausrüstungsteile ausgetauscht werden da man an die Flügelspitzen einfache Steckmodule gebaut hat.

Quelle:
X-Wing Alliance , starwars.com
Danke, glaube ich jedenfalls

Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“