ARC-170

Antworten
Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

ARC-170

Beitrag von Keiran Halcyon »

Hersteller:
Incom / Subpro

Typ:
ARC -170 (Aggressive ReConnaissance Starfighter)

Länge:
14,5 m

Geschwindigkeit:
?

Verwendet von:
Alte Republik

Bewaffnung:
2 mittlere Laserkanonen, 2 Hecklaser, 6 Protonentorpedos


Der mit 3 Klonen (Pilot, Copilot, Heckschütze) besetzte ARC-170 war ein Allroundjäger der Altenrepublik. Der ARC-170 war gut gepanzert , hatte gute Schilde und zusammen mit seiner Bewaffnung machte ihn zu einem ernst zu nehmenden Gegner. Er wurde sowohl für Aufklärungseinsätze als auch für waghalsige Angriffe benutzt. An seinen beiden Hauptflügeln ließen sich jeweils noch zwei weitere, kleinere S-Flächen ausklappen unter denen aktive Kühler verbargen die die Schilde und die Stabilität unterstützten. Wie seine Nachfolger ( Z-95, X-Wing) war der ARC-170 mit einem Hyperraumantrieb ausgerüstet. Er hatte für Aufklärungsmissionen mehrere Sensorsysteme installiert.

Quelle:
starwars.com
Danke, glaube ich jedenfalls

Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“