Königin der Nacht

Alle Gewandungen, die nichts mit Star Wars zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Königin der Nacht

Beitrag von Ara Jare Cian »

Ursprünglich war dieses Kostüm für Halloween gedacht, aber dann lag ich etwas flach und konnte es nicht fertig machen. Jetzt sitze ich immer noch dran und es wird irgendwie viel ausgefeilter, als zu Anfang angepeilt.

Der Rock besteht aus 4 Lagen: dunkelblauen Futterstoff (hatte den noch rumliegen), Glitzertüll in marineblau, violetter Organza und königsblauer Organza.
Es sind alles Tellerröcke.
Das Oberteil besteht aus den gleichen Schichten plus zusätzlich noch zwei Schichten Baumwolle, in welche ich auch Stäbchen eingesetzt habe.
Momentan besticke ich das Oberteil noch mit weißen Perlen. Dabei bilden die Perlen verschiedenen Sternbilder. Später wird es noch auf die Baumwollschichten genäht und hinten eine Schnürung eingefügt. Momentan plane ich auch noch Träger und kleine Ärmelchen (off the shoulder und mit einer Art Cape. Versteht ihr, was gemeint ist?)
Vor zwei Wochen habe ich mir dann auch einen Reifrock zugelegt. Jetzt arbeite ich auch noch an einem Überrock dafür mit ganz vielen Rüschen (die ersten sind schon zugeschnitten).
Momentan befinden sich rund 35m Stoff in dem Kostüm.

HIer kann man einmal schön den violetten Organza sehen. Mit dem blauen drüber schimmert er aber auch sehr schön durch, vor allem bei Bewegungen.
Bild
Bild
Bild

Ohne Reifrock oder irgendeine Art von Unterrock.
Bild

Mit Reifrock
Bild

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Königin der Nacht

Beitrag von Mara Jade »

:shock: Whow !!

Wie genial ist das denn ? Himmel was für eine Arbeit. Ganz großes Lob an dich.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Re: Königin der Nacht

Beitrag von Ara Jare Cian »

Danke dir :D
Die meiste Arbeit ist tatsächlich die Stickerei. Und den Glitzer vom Glitzertüll wieder aus der Wohnung kriegen. Egal wie oft ich auch sauge, es glitzern immer noch Dinge.

Jetzt warte ich noch auf etwas Tüll für den Petticoat und dann kann ich den weiter machen. Die Basis für den Petticoat hatte ich noch von einem anderen Kostüm. Der wird jetzt einfach weiterverwendet und kriegt halt ne ganze Reihe von Rüschen.
Und tatsächlich denke ich drüber nach mir noch mehr Arbeit zu machen, in dem ich auf den Rock noch kleine Kristalle klebe. Mal sehen, ob ich es wirklich tue.

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Königin der Nacht

Beitrag von Alyx »

Ich finde das Kleid so hammer!
Bin echt gespannt, wie alles fertig aussieht. :D

Das mit den Kristallen würde ich vorher mal auf nem Probestück ausprobieren. Kann ich mir aber richtig gut vorstellen!
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Re: Königin der Nacht

Beitrag von Ara Jare Cian »

Ich hab jetzt auch endlich mal weiter gemacht. Das Oberteil ist fertig bestickt und ich hab angefangen die zwei Teile vom Oberteil zusammenzunähen. Bisher aber nur an der oberen Kante, unten und an der Seite ist es noch offen. Hinten kommt dann noch eine Schnürung rein.
Der Unterrock ist jetzt auch fertig.
Gerade arbeite ich noch am Überwurf für den Rock. Durch die Stickerreien auf dem Stoff ist es aber etwas schwieriger den vernünftig in Falten zu legen.

Ansonsten kommen später noch Träger dran, an welche dann noch so Cape Sleeves kommen.

Das mit den Kristallen am Rock hab ich auch mal ausprobiert, aber die, die ich hatte, waren mir zu groß und viel zu sichtbar. Mal sehen, ob ich es jetzt einfach so lasse oder mal kleinere ausprobiere.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Nähprojekte und Handarbeiten“