Larp Lichtschwerter

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

ja genau wir gehen das eher langsam an. aber ich glaub wir brauchen mehr zeit uns einen kampf zu überlegen als ihn zu machen^^
ich hab mir jetzt die fightszene zwischen obi, doku, und ani schon locker 100 mal angesehen und habs immer noch nicht ganz,. man muss halt viel improvisieren und sich auch mal noch ein paar schwerter mehr machen wenn man das zum beispiel deaktiviert hat man ja den besenstiel nicht dran und der ist fest d.h. für nen kleinen film braucht man jedes mal 2 schwerter. den griff oohne und mit stiel. aber daran solls nicht liegen .
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Larp Lichtschwerter

Beitrag von Reeir »

ich will mir ein lichtschwert bauen hab auch ein gutes tutorial gefunden und wie man sich eine larp kline macht zum aufstecken steht da auch

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: Larp Lichtschwerter

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Naja ich weiß nicht, ob ein Larp-Schwert wirklich eine Klinge zum aufstecken braucht. Weil es geht ja darum, Verletzungsgefahren zu minimieren und eine abnehmbare Klinge ist immer ein Risiko z.B. wenn die Halterung nicht gut ist und die Klinge rausrutscht.

Ich denke, dass Tinea eine sehr gute Anleitung für sichere Schwerter gepostet hat.
Pa-Vis Kalka

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Larp Lichtschwerter

Beitrag von Reeir »

ich bin mir bewusst das ein aufsteckbare klinge eine gefahre ist ausser man macht es richtig und ich bin handwerklich nun nicht der totale anfänger ich kenn mich auch relativ gut im bereich metallbau aus und in eineigen anderen handwerken auch ein wenig also wenn mans kann sollte man auch so eins machen sieht jedenfalls besser aus

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Larp Lichtschwerter

Beitrag von Mara Jade »

Pa-Vis hat deine handwerklichen Fähigkeiten ja auch nicht angezweifelt.
Bei einem Larp-Schwert sollte es gar nicht darum gehen, gut auszusehen sondern darum sicher zu sein.
Und sicher sollte dabei bedeuten, man kann einfach mal drauf hauen und dem Anderen passiert nichts. !!!!! Da geht es in erster Linie darum, dass vor allem die Klinge gut gepolstert ist.

Man selbst kann noch so gut mit dem Lichtschwert umgehen können, man hat nie unter Kontrolle was der Gegenüber tut oder kann.
Du darfst da ruhig ein bischen auf Leute hören die diese Erfahrung gemacht haben und die Narben von diesen Erfahrungen tragen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Larp Lichtschwerter

Beitrag von raschai »

kann ich mara nur zustimmen hab ne kleine narbe am kinn von einem schlecht gepolsterten Larp Schwert. (hatte nur 2 schichten Boxenisolation drauf) die hat mir mein bekannter verpasst, als wir unseren einstudierten kampf hatten, kann es bis heute nicht wirklich genau sagen wie oder warum es passierte, aber einer von uns beiden hat nicht ganz aufgepasst *und bamm* blut ist geflossen.

ich bau meine larpschwerter immer selber. und zwar mit einem besenstiel als kern (klingenlänge + grifflänge bei LS schwerter) da kommen dann isolation rum dann Latex drüber und der griff wird mit der klinge bis ganz nach unten fixiert mit heiskleber (lass es damit volllaufen) in einem rohr (das 3,5 - 4 cm dick und 20 bis 25 cm Lang das sind meine griffmaße) das ich es gut führen kann beim kämpfen. kannst ja denn griff noch verziehren wenn du willst. ich mach das nie.

schau mal :guck: https://www.saberproject.de/schwertkampf/ab.html auf diesem 1 bis 6 Punkte system bauen alle einstudierten showkämpfe auf und wenn ihr das drauf habt dann vielleicht erst
Singel LS :guck: https://www.saberproject.de/schwertkampf/single.html
Dual also 2 LS :guck: https://www.saberproject.de/schwertkampf/dual.html
oder Doppel LS :guck: https://www.saberproject.de/schwertkampf/staff.html
Showelemente einbauen um es noch ein wenig auszuschmücken :doppel_daumen:

wenn du baupläne für selbstgebaute LS haben möchtest dann melde dich einfach ich hab da einen gut Link dann für dich/euch
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Larp Lichtschwerter

Beitrag von Reeir »

gib link *__* biiiiitteeeeeee meins ist nciht grade so schön ausgereiftXD

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Larp Lichtschwerter

Beitrag von raschai »

Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Antworten

Zurück zu „Waffen und Technik“