Bayernpark 20.-22.8.2010

Antworten
Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Schaf »

Hallo ihr Paviser? Maraner? meets'n? egal, hallöle zusammen :D

Im namen der GG möcht ich euch gern zu unserem Bayernparkevent einladen. Nachdem ihr uns in Herxheim an eurem Abendessen habt teilnehmen lassen wollen wir uns nu revanchieren (wer weiß, vielleicht kommen ja noch mehr solche Gelegenheiten. Ich arbeite dran.)

Erst mal die harten Fakten:

Datum: Eventtag ist der 21.8. 2010
Location: Bayernpark, Fellbach 1, 94419 Reisbach
Homepage: https://www.bayernpark.de
Kosten: Unkostenbeitrag fürs Klo (Erklärung folgt)

Nu das drumrum:
Der Bayernpark ist ein kleiner Freizeitpark zwischen München und Landshut, Zielgruppe des Parks sind Kids in der groben Altersklasse Kindergarten/Grundschule. In diesem Jahr ist die German Garrison bereits das 8. Jahr in Folge dort zu Gast. Das ganze ist unser ältestes Event und für viele auch das lustigste. Vor 8 Jahren waren 10 Trooper dabei, letztes Jahr warens über 100 buntgemischte Star Wars Kostümträger, grob die Hälfte davon aus der GG. Regelmäßige Gäste sind die 501st Gruppen aus der Schweiz, Österreich und Belgien, die SWFN und die Members of the Force (ebenfalls aus Ösiland).
Geschlafen wird im Bayernpark (wenn überhaupt) nicht im Hotel sondern im Zelt. Der Parkbetreiber sperrt für uns einen Teil seines Parkplatzes (Wiese mit Bäumen), dort wird Freitagabends bereits das Lager aufgeschlagen. Wie es sich gehört wird abends dann gegrillt. GGler aus der Region stellen einen Schwenkgrill und Holz. Für Grillgut, Salat und Getränke sorgt jeder selbst (meistens wird der Edeka in Reisbach vorher geentert). Sollte es regnen dann gibts im Nachbardorf eine Pizzeria, zu Fuß sind das ca. 10 Minuten. Durch die Zelterei kommt auch der kleine Klobeitrag von 1 bis 2 Euro zu stande... Dixi, wenns um die Wurst geht ;).
Samstag morgens vor das Event losgeht spendiert der Parkbetreiber allen Kostümträgern ein lecker Frühstück im Park. Dann wird sich umgezogen und Spaß haben befohlen ;). Was wir im Park so treiben ist immer unterschiedlich, wahrscheinlich macht die GG dieses Jahr einen kleinen Parcours für die Kids mit Ewokschießen usw. außerdem gibts eine Parade von allen quer durch den Park und ein Gruppenbild. Was die Kostümierten den Rest des Tages treiben bleibt ganz ihnen überlassen. Wildwasserbahn im Scout kann ich nur empfehlen ;)
Da nach nem ganzen Tag rumtroopern keiner mehr wirklich gut riecht gehen wir seit ein paar Jahren immer nach dem Event alle miteinander schwimmen: In der nächstgrößeren Stadt Dingolfing ist das Spaßbad Caprima. Samstag Abends wird dann wieder gegrillt. Am Sonntag morgen können wir dann wieder in den Park und dort was Frühstücken (da allerdings auf eigene Kosten), wer mag kann nochmal den Tag im Park verbringen.

Als besonderes Schmankerl sind in diesem Jahr noch 2 Ehrengäste mit dabei: Alan Flyng und Derek Lyons.

[img]http://www.501st.de/images/newspics/bayernpark8.jpg[/img]

Alan Flyng ist ein "richtiger" Stormtrooper und Offizier aus Star Wars, Ep. V und Ep. VI..."Sir, we've lost our bridge deflector shields!"

[img]http://forum.501stforum.de/upload/storage/4hnuuwnx4y8897nkzkbz1265622934.jpg[/img]

Derek Lyons war gleich zweimal in der großen Endszene von Episode IV vertreten. Als Rebel Honour Guard salutierte er Luke Skywalker und Han Solo als sie die Halle im Massassi Tempel auf Yavin 4 betraten und "huschte" blitzgeschwind ans andere Ende der Halle, um Prinzessin Leia die Medaillen zu überreichen, die sie den beiden verlieh. Die meisten werden ihn wahrscheinlich als Mr "ich mag Schokoladenkuchen" von der vorletzten Jedicon kennen :)

Ein paar Impressionen:

https://s23.photobucket.com/albums/b375 ... park%2005/
https://s23.photobucket.com/albums/b375 ... park%2006/
https://s23.photobucket.com/albums/b375 ... park%2007/
https://s23.photobucket.com/albums/b375 ... park%2008/

so... das wars eigentlich. Sollte bei dem ein oder anderen Interesse bestehen dann meldet euch und ich setz euch auf unsere Liste. Wenns noch Fragen gibt dann immer raus damit.
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Mara Jade »

Dann sag ich doch mal im Namen der Meute hier :" vielen Dank für die Einladung " :)

Kalkaclan Kalender raus !!!
Wie sieht es aus ?
Was ist mit den restlichen PmMlern :lol: ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Mara,

gerne würde ich mich der Gruppe um PmM anschließen wenn es gestattet wäre.

Da Derek Lyons dabei ist (trug im Film den Honor Guard), könnte ich mir natürlich vorstellen, auch meine Honor Guard Uniform anzuziehen....ist ja jetzt der erste offiziell durch die RL genehmigte Honor Guard weltweit....alternativ wäre auch ein Jedi möglich.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Mara Jade »

Hallole Jolee

Noch habe ich keine Rückmeldungen meines Clans. Ich selbst kann das mit meinem Mann erst absprechen wenn er die Fische in Norwegen nicht mehr ärgert :wink:

Wenn wir fahren, haben wir dich mehr als gerne dabei und dass du dann deinen Honor Guard trägst, versteht sich doch von alleine :)

@ Schäfchen

Bis wann müssen wir denn angemeldet sein ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Schaf »

Mara Jade hat geschrieben:Hallole Jolee

Noch habe ich keine Rückmeldungen meines Clans. Ich selbst kann das mit meinem Mann erst absprechen wenn er die Fische in Norwegen nicht mehr ärgert :wink:

Wenn wir fahren, haben wir dich mehr als gerne dabei und dass du dann deinen Honor Guard trägst, versteht sich doch von alleine :)

@ Schäfchen

Bis wann müssen wir denn angemeldet sein ?

Ich kann bis zum 17.8. Leute eintragen. Müssen auch nicht alle auf einmal sein :) Wer interesse hat schreibt mir bitte eine PM mit Realnamen und Kostüm und einem Vermerk ob derjenige mit planschen will oder nicht :)
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Mara Jade »

ahhhhhhhhhhhhhh das geht ja gleich gut los :roll: :oops:

Für den Kalkaclan muss ich leider sagen : Danke für die Einladung aber leider können wir nicht kommen.
Meine Freundin hat sich entschieden an dem Termin ihren Geburtstag zu feiern und wenn ich mich da nicht sehen lasse, gibt es keine Mara mehr :(
Pa-Vis hängt an der Uni fest.

Sorry
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Mara Jade »

Liebe Mitglieder, liebe Besucher

Ich habe das Topic mal hochgeholt. Überlasst den Troopern nicht den ganzen Park :D
Packt die Familie ein und macht euch auf in den Bayernpark :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich werd im Bayernpark dabei sein, Dieses Jaht zum 4ten mal :D
Letztes Jahr hatten wir Dauerregen. Dieses Jahr droht uns der Wetterdienst mit 30°^^ Da werden die diversen Wasserfahrgeschäfte heftig belagert werden.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Jolee Bindo »

Am Samstag, 21. August 2010 war für mich im Bayernpark als Kostümbauer ein Höhepunkt. Für das Event war auch Derek Lyons eingeladen und vor Ort. Derek spielte einen der beiden Honor Guards in Episode 4.....was mich auch dazu veranlaßte, gleich den Honor Guard mitzunehmen und anzuziehen. Natürlich viel das Augenmerk von Derek gleich auf das Kostüm und er freute sich sehr, daß nun auch "sein" Kostüm bei Events vertreten ist. Nach einem kurzen Gespräch überreichte er mir eine persönliche Autogrammkarte und ein Foto mit ihm war selbstverständlich für ihn.

Für mich persönlich als Kostümbauer ein Highlight, wenn man von den Schauspielern, die damals diese Kostüme trugen, ein Lob bekommt.

[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderBanner/BildDerekLyons5.jpg[/img]

[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderBanner/Autogrammkartejpg.jpg[/img]

Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Schaf »

ich bin auch wieder daheim :) Schön wars mal wieder. Dieses mal sind wir wettertechnisch nicht abgesoffen wie im letzten Jahr, im Gegentum. Ich fand den Tag gelungen und richtig schön!

Es war toll dich wiederzusehn, Jolee! Danke, dass du mir die kleine "Bloßstellung" bei der Begrüßung nicht krumm genommen hast *g*

Fürs nächste Jahr sind wir übrigens alle wieder eingeladen :)
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Mara Jade »

@ Jolee kostümtechnisch jagd bei dir ein Höhepunkt den Nächsten :daumen:

Super dass dein tolles Kostüm die Aufmerksamkeit bekommt das es verdient.


@ Schaf
Bitte den nächten Termin rechtzeitig auch bei uns eintragen, dann klappts auch mit den Kalkas :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bayernpark 20.-22.8.2010

Beitrag von Schaf »

Mara Jade hat geschrieben: @ Schaf
Bitte den nächten Termin rechtzeitig auch bei uns eintragen, dann klappts auch mit den Kalkas :wink:

Na der Park hat uns auf jeden Fall fürs nächste Jahr wieder eingeladen :) Sobald unser Orgateam genaueres weiß geb ichs bekannt. Es wird aber zu 95% wieder im August sein.
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Antworten

Zurück zu „2010“