14.02.2010 Nürnberger Faschingszug

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

14.02.2010 Nürnberger Faschingszug

Beitrag von Mara Jade »

Wie schon 2009 will sich die RL wieder am Faschingsumzug in Nürnberg beteiligen und freut sich bestimmt über jeden Kostümierten der sich anschließt.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: 14.02.2010 Nürnberger Faschingszug

Beitrag von Lemartes »

Hey ist ja genau auf Valentnistag.
Mal sehen wenn ich da frei bekommen kann. Bei uns im Rheinland ist das immer was schwierig auf Karneval.

MfG

Lem
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2010 Nürnberger Faschingszug

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo an alle Freunde hier bei Pa-Vis meets Mara,

wie Mara bereits angekündigt hat, wird das Star Wars Dinner Nürnberg auch wieder
in diesem Jahr am Faschingsumzug am 14. Februar teilnehmen.

Sehr gerne lädt das Dinner Nürnberg auch die Freunde von Pa-Vis meets Mara dazu ein.

Wie ist der Ablauf?

Treffpunkt am Sonntag, 14. Februar 2010 um 10.00 Uhr am Amicitenturm
,
Frauentormauer 15 in Nürnberg (gleich gegenüber vom Sterntorparkhaus).

Der Turm - wer ihn noch nicht kennt - steht im Dreieck zwischen Germanischem Nationalmuseum, Sterntorparkhaus und Opernhaus.

Der Nürnberger Hauptbahnhof ist ca. 3 Gehminuten entfernt, parken kann man im
Opernparkhaus oder im Sterntorparkhaus.

Die Teilnehmer müssen um ca. 12.30 Uhr den Turm fertig umgezogen verlassen und
steigen in die U-Bahnstation am Opernhaus ein und fahren bis zum Startort des Faschingszugs (U-Bahnstation Rennweg).

Der Faschingszug startet zwischen 13.00 und 14.00 Uhr.
Näher Informationen findet Ihr hier: https://www.fnf.fastnachtszug.de

Das Dinner verteilt auch "Kamelle" = "Bonbonwurfmaterial", wer Lust hat den Zuschauern, vor allem Kindern ein paar Bonbon zuzuwerfen, kann sich daran beteiligen. Das Dinner Nürnberg läßt einen Hut rumgehen, wo Ihr ein paar Euros einwerfen könnt und Ihr erhaltet dann ein Säckchen mit Bonbons.

Vor dem Umzug und nach dem Umzug stehen warme Getränke und Lebkuchen, Faschingskrapfen, etc. bereit, damit Ihr Euch stärken könnt.
Wir lassen den Tag dann im Turm gemütlich ausklingen.

Für die, die in Nürnberg eine Übernachtungsmöglichkeit suchen:
https://www.jugendherberge.de/jh/bayern/ ... x.shtml.de

Wer gerne mitmachen möchte, kann mir eine PN schicken (bitte mit Namen
und Mailadresse und ggf. Telefon). Ich gebe die Anmeldung gerne an die Nürnberger Dinnerleitung weiter damit ihr berücksichtigt werdet.
Ihr könnt aber auch direkt mit dem Dinner Nürnberg in Kontakt treten: www.starwarsdinnernuernberg.de

Das Dinner Nürnberg freut sich auf euren Besuch.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 14.02.2010 Nürnberger Faschingszug

Beitrag von Jolee Bindo »

So schnell wie er gekommen ist, war er leider auch schon wieder vorbei.

Wie bereits in den letzten Jahren wurde der Faschingsumzug vom Dinner Nürnberg
organisiert und abgehalten. Ein großes Danke an Thomas und Claudia Riedel für
die Organisation und Durchführung dieses Events.

Treffpunkt war wie in der Vergangenheit gegen 10.00 Uhr am "Tower von Nürnberg".
Der Amicitenturm an der Stadtmauer, dort wo unser Dinner auch monatlich sein Treffen abhält.

Gut vorbereitet waren dann die ganzen Kostümträger rechtzeitig am Startpunkt für den
Umzug angekommen. Das Wetter hatte etwas für uns übrig und der große Schnee blieb fern.

Nach dem Umzug saß die ganze Truppe noch bei Kaffee, Tee, Kuchen und Krapfen zusammen.
Es war wieder mal ein sehr schöner Faschingsumzug mit viel Spaß und guter Laune.

[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/Bilder_Kostueme/Fasching1.jpg[/img]

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: 14.02.2010 Nürnberger Faschingszug

Beitrag von Surá »

Wie ich ja schon in der Order gemeint hab, wenn Nbg nicht so weit weg wäre.. ^^ Bei den Rebellen und Jedi fühl ich mich nach meiner Sithvergangenheit dann doch wohler :lol: :D

Antworten

Zurück zu „2010“