28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Teek »

Wir werden es leider nicht packen, die FedCon zu besuchen.
Meine "standesamtliche Zuteilung" zieht mit seinem Fachgeschäft für Druckerzubehör um in andere Geschäftsräume.
Am 02. Mai will er dort die Arbeit wieder aufnehmen.

Ich wünsche allen Besuchern der FedCon viel Spaß. Und macht Fotos für die Daheimgebliebenen.

Gruß
Teek

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Mara Jade »

Jolee Bindo hat geschrieben:...und wenn so rein zufällig ein Star Trek Commander mit Rebel Legion Namensschild vorbeilaufen sollte.... :wink: ....einfach mal anstupsen den armen alten Mann aus Bayern.. :wink:

Nein in den Arm nehmen und drücken :D Klasse, dass wir uns dort sehen, wenn schon viele andere Möglichkeiten nicht klappen :(
Meine "standesamtliche Zuteilung"
Ahhh Teek ich habe Tränen gelacht, die Bezeichnung hatte ich bis dahin noch nicht gehört. :lol: :lol: :lol: :lol:
Klar doch Bilder werden wir auch machen
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth Fate
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 13:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Darth Fate »

Reenya und ich werden ab 15 Uhr zusammen mit Skyscout das Foyer der FedCon unsicher machen.....Gegen Nachmittag/Abend wird uns noch unser Kriegsminister..äh...Meister Lord Khyron bei der Conparty Gesellschaft leisten.

Benutzeravatar
Eisi
PmM-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 19:35

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Eisi »

Mara Jade hat geschrieben:
Jolee Bindo hat geschrieben:...und wenn so rein zufällig ein Star Trek Commander mit Rebel Legion Namensschild vorbeilaufen sollte.... :wink: ....einfach mal anstupsen den armen alten Mann aus Bayern.. :wink:
Und wenn du ein kleines Alien aus Bayern siehst, darfste ihn doch auch bitte knuddeln :-)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Jaro Krieg »

Ok wir werden uns wohl nicht verfehlen.

Wie ich grad sehe ist unser Tisch direkt neben eurem :D
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Khyron »

Ja, ich werde dann auch so unauffällig am Rande stehen und zugucken. Ticket ist leider nicht, aber das drumherum unsicher machen geht doch ;-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Surá »

Awwww.. War die Fed Con schön ( abgesehen von dem ganzen drummherumm wegen Hotelzimmer etc. ^^° ) Hat mich sehr gefreut paar von euch zu treffen. Freu mich schon sehr wenn wir uns in Herxheim oder im Tawula wieder sehen...

Wir von der Legacy Group sagen auch dankeschön für die Unterstützung beim Kostümwettbewerb ( wir haben den ersten Platz gemacht als beste Gruppe ).. Natürlich haben wir auch eifrig geklatscht und gejubbelt als das PmM Team auf der Bühne waren.. :doppel_daumen:

Kleines erinnerungs Foto ^^
[img]http://img715.imageshack.us/img715/8643/dsc01459u.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Jaro Krieg »

Auch wir von Jai'galaar fanden die zusammenarbeit toll und freuen uns schon auf Grünstadt. :)

Das mit dem Tischtausch war zwar lästig aber gut das es für alle am besten funktioniert hat. :daumen:
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von hexerin »

War ein schönes Wochenende mit euch allen :D

[img]http://i52.tinypic.com/slu4vb.jpg[/img]
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Khyron »

Hat mir auch sehr gefallen, das kleine Foyerintermezzo :-). Aber langsam finde ich mein Kostüm nervig. Gefühlte 1000 Mal fotografiert zu werden ist doooof.
Aber da ich endlich mein neues Lichtschwert habe, kommt nun ein leichteres Kostüm dran.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 28.04.2011 - 01.05.2011 FedCon 2011

Beitrag von Mara Jade »

Zum zwanzigjährigen Jubiläum hat es das PmM-Team auch endlich mal auf der FED geschafft.

Schon die Liste der Stargäste der diesjährigen FedCon zeigt, dass man sich für die Jubiläumsfeier einiges vorgenommen hatte. Neben den absoluten Top-Gästen Scott Stewart Bakula (Cpt. Jonathan Archer in Enterprise) und Richard Dean Anderson (Mac Gyver und Jack O’Neil in Stargate SG1/Atlantis/Universe), gab es noch viele weitere Stars aus den verschiedensten SciFi Fandoms.
Paul McGillion - Lance Henriksen - Wil Wheaton - Robert Duncan McNeill - Marina Sirtis - Jeremy Bulloch - Daniel Logan - Nicole de Boer - Sean Maher - Bonnie Piesse - Dirk Benedict - Tony Amendola - Kate Hewlett - Arlene Martel - Kate Vernon - Carel Struycken - Garrett Wang (Moc)

Garret Wang aus Star Trek Voyager kam mit einer ganz besonderen Aufgabe auf die FedCon: als neuer Master of Ceremonies! Und er war richtig gut !!!!

In diesem Jahr war die FedCon zum ersten Mal im Maritim Hotel in Düsseldorf (zuletzt Maritim Hotel Bonn), und ging über 4 Tage (Donnerstag bis Sonntag) statt der bis dato 3 Tage.
Der Umzug wurde mit dem größeren Platzangebot in Düsseldorf begründet.

An allen Tagen bildeten sich immer wieder lange Schlagen an den Ticketschaltern die sich jedoch durch die vielen Helfer und die strukturierte Aufteilung nach Ticketnummern schnell wieder auflösten.
Das Schlangestehen verfolgt die Conbesucher durch die ganze Zeit.
Ich denke da nur an die endlosen Schlangen für die Autogramme.
Jeder Con-Besucher erhielt ein Souvenir-Programmheft mit einer kurzen Info zu allen Stargästen, Lageplänen und allen wichtigen Informationen rund um die Con und einen extra Programmplan mit allen Zeiten und Orten von Panels, Lesungen und Autogrammstunden in einer Give-Away-Tasche.
Wegen verspäteter Anlieferung gab es die Taschen erst am Donnerstag nach der Opening Ceremony.
Leider sind in dem Heft heftig viele Schreibfehler zu finden, ja selbst die Taschen sind mit Düsseldof bedruckt :(

Neben den gut besuchten Panels, Autogrammstunden und Photosessions mit den Stars gab es wieder Händler, Aussteller und vor allem sehr viele Fans in aufwendigen Kostümen.
Man sah Kostüme aus den unterschiedlichsten Fandoms und die Träger wurden ständig von Fotografen umringt.
Wie groß das Engagement der Fans ist, zeigte sich auch am Samstag, als viele als Trekkies kostümiert aufliefen, um den Guiness Weltrekord zu knacken. Dies wurde mit der beeindruckenden Zahl von 691 kostümierten Fans auch erreicht und somit der Rekord wieder nach Deutschland geholt.
:wink: Man konnte dafür an vielen Verkaufsständen Kostümoberteile mieten und galt damit als kostümiert.

Der “Costum-Contest” und die Talent-Show wurden von Nessi geleitet und das richtig gut. :doppel_daumen:
Glückwünsche hier noch einmal an die Legacy Group. Euer erster Platz war mehr als verdient. Wir haben euch und wohl Teile der Order :) auf der Bühne gehört :) Vielen Dank.

Absoluter Höhepunkt für uns : Der Auftritt der Sarlacc Survivors, der Showband der Star Wars Fans Nürnberg e.V.
Leider war die Stimmung im Saal recht unterkühlt :( Unsere Ecke hat mitgerockt und ist echt ( unangenehm ? ) aufgefallen.

Abends und bis in die frühen Morgenstunden gab es dann wieder die beliebten Partys in der Bar, wo viele bis morgens ihren Spass hatten. Das Hotelfoyer wurde einfach mit in Beschlag gelegt da die Hotelbar nicht genug Platz für alle bot.
Das Foyer und die Bar waren auch immer wieder der Punkt um Freunde zu treffen oder einfach mal Luft zu holen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2011“