18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Termin:
18.06.2011 - 19.06.2011

Location:
Weinstraßencenter
Turnstrasse 7 (= Innenstadt)
67269 Grünstadt
Personenaufzug vorhanden, Zugänge zu den Veranstaltungsräumen sind barrierefrei, Behinderten-WC ist auch vorhanden.

Preise:
?

Weitere Informationen:

Für Mitglieder und befreundete Gruppen die Übernachtungen brauchen

[url]http://www.gruenstadt.de/tourismus/unterkuenfte/index.html[/url]

Das angrenzente Restaurant "Brauhaus" hat gem. dem Kooperationsvertrag mit dem Weinstraßencenter die alleinigen Rechte für die Verpflegung während einer Veranstaltung.
Daher hat der Veranstalter keinen Einfluß auf die Preise.

In der angrenzenden Fußgängerzone und der näheren Umgebung gibt es viele Verpflegungsmöglichkeiten.

Parkmöglichkeiten:
Das Weinstraßencenter liegt in der Stadtmitte direkt am Luitpoldplatz (zentraler Parkplatz, werktags gebührenpflichtig).
Weitere Parkplätze sind in der Umgebung, am Bahnhof, an der Sparkasse, am Amtsgericht (siehe auch Aufstellung in den vorherigen Beiträgen).
Sonntags sind alle Parkplätze kostenfrei.

Anreise mit der DB:
Grünstadt, Hauptbahnhof, dann zu Fuß ca. 3 Min.

Programm:
?

Link:
https://www.science-fiction-tage.de/
Internetstadtplan:
:arrow: https://www.internetstadtplan.com/Gruen ... ?skip=true
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Teek »

Kleine Berichtigung:
Das Rathaus ist im Kreuzerweg 2, das

[*]Weinstraßencenter liegt in der Stadtmitte, Turnstrasse 7, direkt am Luitpoldplatz
(zentraler Parkplatz, werktags gebührenpflichtig).

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Danke Teek :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von DruckerJedi »

In nächster Zeit posten wir noch, wo überall Parkplätze sind - in der Nähe und etwas weiter weg.

Gruß
Teek

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Teek »

Parkplätze in Grünstadt
in der Nähe des Weinstraßencenters (Nähe Bahnhof), werktags teilweise gebührenpflichtig.


https://www.internetstadtplan.com/Gruen ... ?skip=true

dann zum Internetstadtplan
dort den Button auf der rechten Seite Parkplätze anklicken. Dann kann man sich ein genaues Bild machen.

Parkplätze gibt es auf dem
Luitpoldplatz,
Turnhallenstraße,
Bahnhofsraße,
Poststraße,
Östlicher Graben,
ganz viele auf dem Jean-Mann-Platz, Zufahrt über Ringgasse,
Friedrich-Ebert-Straße = gegenüber dem Bahnhof,
am Bahnhof,
beim Amtsgericht, Tiefenthaler Straße,
beim Gymnastium, Kreuzerweg.

Sonntags kann man auch die Parkplätze von Aldi, Lidl und Netto, Obersülzer Straße, In der Haarschnur, benutzen.
= zu Fuß geht man dann entweder über die Obersülzer Brücke oder benutzt die Unterführung unter dem Bahnhof.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Die SiFiTage sind immer noch unter https://www.science-fiction-tage.de/sfth/home.html zu finden.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Natürlich werden wir ( PmM ) die SiFiTage wieder als Anlaß nehmen ein großes "Dinner" zu organisieren.
Im Weinstraßencenter gibt es eine Location die wir aber erst mal testen müssen und anfragen ob sie es mit soooo vielen SiFiFans aufnehmen wollen :)
Planung von uns läuft und Info kommen rechtzeitig.

Für Mitglieder und befreundete Gruppen die Übernachtungen brauchen

[url]http://www.gruenstadt.de/tourismus/unterkuenfte/index.html[/url]
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Für mich persönlich wird es hier grad eng - mein Mann ist zu der Zeit noch in Norwegen.

Letztes Jahr hatten wir das PmM-Treffen mit Herxheim zusammen gelegt, mit der Nachricht oben, ist das für dieses Jahr unmöglich aber der Zeltplatz ist für PmM-Mitglieder auf jeden Fall geöffnet :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Teek »

Mara :
Die neuen Informationen wurden übernommen

Danke Teek

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von DruckerJedi »

So: Die Ausstellerliste ist vorläufig fertig. Was wir noch dringend brauchen bis spätestens 15. Mai sind ca. 500 Flyer pro Aussteller für die Contüten .
Wie schon von den Spacedays her bekannt, sollten nicht alle Flyer auf den Tischen liegen, sondern alle schön in einer Contüte verpackt dem Besucher in die Hand gedrückt werden. Dann hat er auch was für sein Geld :)
Gegen ein paar Flyer auf den Tischen hat niemand was, aber hauptsächlich bitten wir darum, den Contütengedanken zu unterstützen.

Heute und morgen machen wir das Vortrags- und Bühnenprogramm fertig und schicken es zur letztlichen Absprache an die einzelnen Akteure.

Die Webseite ist mittlerweile auch aktualisiert.
:arrow: https://www.science-fiction-tage.de

:doppel_daumen:
Frank

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Khyron »

Bis zum 15. Mai sollte kein Thema sein.

Frage : Kann es sein, dass gewisse E-Mail Adressen nicht funktionieren oder meine Mails im Spam Ordner landen.
Auf die Frage nach den Programmpunkten der SF hatte ich geantwortet, aber auf die Vorschläge und Fragen keine Antwort erhalten.
Für uns wird die Zeit wirklich knapp.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von DruckerJedi »

@ SF:
der Lichtschwertkampf ist als Programmpunkt eingeplant sowie einen Stand für Euch. 2 Tische (evtl. auch in der Mitte des Raumes) sind schon mal fest für euch reserviert. Wenn wir die Aufstellung der Aussteller fertig haben, könnte es sein, dass sogar 3 Tische machbar sind. Aber wie melden uns rechtzeitig noch.

Bitte die offenen Fragen hier als PN schreiben, offensichtlich sind Mails bei mir nicht angekommen.
Oder ihr könnt auch zum Telefon greifen.

Tagsüber
06359 209752

Abends (ab 18:00)
06359 83696

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Darth Terest »

Frank was hast du denn mit dem Michel ausgemacht wegen Tischen zwecks Ausstellung Inquisitionstruppsachen ? Weil ich hoffe bis dahin noch ein paar Figuren bemalt zu bekommen das man mal Spiel und Reenact vergleichen kann sprich von der Figur zur Umsetzung...dazu kann ich z.B. wieder einen Teil der Platte oder die ganze Platte plus Gelände und Figuren mitbringen...nur muss ich da halt wegen dem Platz wissen nicht das es zu eng wird (du weisst ja wie groß das ungefähr war im Hof mit den Tischen).

Danke sc honmal dann fpr die Info.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

@ Fank
Wenn du schon dabei bist Zims Frage zu beantworten könntest du uns auch gleich sagen wieviel Platz für uns eingeplant ist. Damit wir uns überlgen können welche und wieviel Kostüme wir mitbringen.
Danke
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Khyron »

@Drucker Jedi :
Perfekt, danke. Brächten nur noch die Platzbemessung für einen Lichtschwertkampf und ob es einen vorhandenen Beamer gibt in dem Zentrum? Den würden wir gerne nutzen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Antworten

Zurück zu „2011“