28.05.2011 Taunus Wunderland III

Antworten
Luke_Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 06:18

28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Luke_Skywalker »

Termin:
28.05.2011

Location:
Taunus Wunderland
[url]http://www.taunuswunderland.de/de/start/index.html[/url]

Preise:
Tageskarte: 15,50 EUR
Kinder unter 100 cm: Eintritt frei
Kinder von 100 - 130 cm 14,00 EUR
Senioren ab 60 Jahren (inkl. 1 Saisonkarte): 15,50 EUR
Rollstuhlfahrer: Eintritt frei
Saisonkarte: 45,00 EUR

Weitere Informationen:
Das Star Wars Event im Taunus Wunderland wird von der German Base Yavin der Rebel Legion organisiert. Viele Kostümträger sind den ganzen Tag im Park unterwegs. Natürlich stehen sie für Bilder und Gespräche bereit. Vielleicht gibt es auch wieder ein Quiz bei dem tollen Preise zu gewinnen sind ?

Programm:







Liebe Mitglieder von Pa-Vis meets Mara,

ich lade euch alle in meiner Funktion als CO der German Base Yavin recht herzlich zum dritten Taunus Wunderland Event am 28.05.2011 ein. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Mitglieder anmelden würden.

MTFBWY
Frank

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Surá »

Auja, das Tawula Event ist wirklich ein sehr schönes Event und es macht so viel spaß mit den ganzen Kids. Hatte schon so lange nicht mehr so ein schönes Event gehabt wie das letzte Tawula.. Für uns natürlich ein muss wieder hinzugehen, man bekommt so vieles zurück und mit den ganzen anderen SW Gruppen ist das einfach nur herrlich.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Mara Jade »

@ Frank

Herzlichen Dank für die Einladung. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder teilnehmen können.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Jolee Bindo »

Der Plan für das kommende Event ist jetzt fest.....folgender Zeitablauf ist für diesen Tag geplant (leicht geändert zu der ursprünglichen Zeitplanung):

Eventverantwortliche: CO Luke_Skywalker (Frank Sommer),
XO Jolee Bindo (Lothar Werner)

ab 8.30.00 Uhr Treffen am Park, Umziehen (Grillhütte, wie letztes Jahr), kurze Begrüßung der Teilnehmer. Jeder Teilnehmer erhält dort seinen Eventausweiß, einen kleinen Infozettel für den Eventtag und eine kleine Überraschung als "Danke-schön".

ab 10.00 Uhr Empfang der Besucher am Eingang (für ca. 1 Stunde) durch einen Teil der Kostümträger.
Die Helfer für die Star Wars Jagd (mit Farbpunkten) müssen nicht am Eingang dabei sein, sondern können sich schon durch den Park bewegen.

12.-13.00 Uhr Mittagszeit (an der Grillhütte), Essen und Getränke
werden vom Park gestellt

14.45 Uhr Ende der Annahme der Teilnehmerzettel Star Wars Ralley an der Grillhütte

15.00 Uhr Parade mit anschließenden Gruppenfotos

15.45/16.00 Uhr Preisverleihung der Star Wars Ralley an der Grillhütte

ab 17.30 Uhr Beginn des Umziehens und Ende des Events

ab 18.30 Uhr Abendessen "Wambacher Mühle"
Die Anmeldung hierfür im unteren Posting!


Allgemeine Zeiten vom Taunus Wunderland:
9.30 Uhr Park öffnet
10.00 Uhr Fahrgeschäfte im Park öffnen
17.00 Uhr Park schließt Eingang
18.00 Uhr Park schließt komplett

Unser CO, Luke_Skywalker (Frank Sommer) war am 30. April vor Ort und hat die Details soweit mit Frau Herborn vom Freizeitpark abgesprochen.

Jedi-Ralley für diesen Tag:
Das Jedi-Quest wurde duch eine Padawan-Gruppe von "Order of the Force" um Jolmely, Alec, Tyla erarbeitet. Es ist geplant, dass die Besucher sich bei drei Gruppen (Gruppe rot, blau und grün - je 2-3 Personen) farbige Punkte abholen. Sind alle drei farbigen Punkte (je ein grüner, roter und blauer) auf dem Teilnahmezettel (soll über die Eingangskasse mit an die Besucher verteilt werden) wird dieser bei der Grillhütte abgegeben. Nach der Parade erfolgt auch die Ziehung der Teilnahmezettel. Die Punkte werden lediglich von den Gruppen an die Besucher übergeben - gegenüber dem ersten Quest aus 2009 müssen hier keine Fragen mehr gestellt bzw. vom Besucher beantwortet werden. Zu den bestehenden Gruppen wurde noch ein Joker eingeplant (gelb), der im Besitz aller drei Farben ist.
Die Teilnahmezettel werden durch den Park gleich an den Kassenhäuschen für die Besucher mit übergeben. Als Preise gibt es für die Gewinner Lego und Revell Artikel aus der Star Wars Welt.

Wer Interesse an diesem Event hat, schreibt sich hier bitte einfach ein oder schickt mir bitte eine kurze PN mit
Namen, Mailadresse und Kostüm. Auch für alle Fragen zu diesem Event könnt ihr mich gerne hier oder per PN anschreiben.

Eine aktuelle Teilnehmerliste könnt ihr auch im öffentlichen Rebel Legion Fourm einsehen (dort gibt es auch Hinweise auf
Übernachtungsmöglichkeiten): :guck: [url=http://www.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=28952]TAWULA 2011[/url]

Anmeldeschluß für dieses Event ist Sonntag, 15. Mai 2011 bei mir oder unserem CO, Frank Sommer. Am Montag, 16. Mai geben wir die Anmeldeliste an den Park weiter.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 6. Mai 2011, 09:12, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Jolee Bindo »

WICHTIG ! Thema Abendessen.

Leider können wir aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen nicht – wie mal beim 1. Event 2009 – einen Grillabend direkt nach dem Eventende an der Grillhütte im Freizeitpark veranstalten.

Wir haben daraufhin versucht, eine passende Lokalität zu finden, wo man sich evtl. nach dem Event noch zu einem Abendessen treffen kann.

Die Entscheidung viel auf die Gaststätte „Wambacher Mühle“, welche nur in kurzer Entfernung zum Freizeitpark liegt und somit optimal zu erreichen ist.

Einen kleinen Einblick auf diese Gaststätte bekommt ihr auch auf der Homepage unter [url]http://www.wambacher-muehle.de[/url]

Dort ist auch der Speiseplan eingestellt. Es gibt auch speziell Essen für Vegetarier. Wir können direkt von der Speisekarte bestellen und müssen keine Vorauswahl treffen.

Für den 28. Mai habe ich jetzt erst einmal einen Tisch für 15 Personen ab 18.30 Uhr sichern lassen. Sollten wir mehr Personen werden, kontaktiere ich die Gaststätte entsprechend.

Habe auch entsprechend vorgewarnt, dass vielleicht der ein oder andere noch sein Kostüm trägt ;)

Wer also gerne nach dem Event zu einem Abendessen (auf eigene Kosten) mit in die „Wambacher Mühle“ möchte – bitte hier eintragen oder mir eine PN schicken…oder Mail an jolee.bindo@t-online.de. Vielen Dank dafür.

Hier auch eine Skizze, wo sich die „Wambacher Mühle“ befindet:

[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/Bilder_Links/WambacherMuehle.png[/img]

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Jolee Bindo »

So....damit der Park nicht aus allen Nähten platzt, müssen wir die Anmeldeliste sogar etwas früher schließen als geplant.

Wir haben jetzt schon 57 gemeldete Teilnehmer auf der Liste.....und bei 60 ist die "Obergrenze" erstmal erreicht.

Die restlichen 2-3 heben wir uns als Reserve auf.

Wir - die German Base Yavin - sagen schon mal vorab: vielen Dank an alle Freunde von PmM für die Unterstützung bei diesem Event. Wir wünschen allen eine gute Anreise und viel Spaß im Taunus Wunderland :doppel_daumen:

Für Fragen etc. stehe ich natürlich auch weiterhin zur Verfügung.

Jedi Jolee Bindo
Lothar Werner
XO German Base Yavin

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Mara Jade »

Dem Kalkaclan bleibt nur euch und vor allem den Parkbesuchern ganz viel Spaß zu wüschen :)
Wir hatten ja immer noch gehofft es einrichten zu können aber leider :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Surá »

Mara Jade hat geschrieben: Wir hatten ja immer noch gehofft es einrichten zu können aber leider :(
:( Wirklich schade, wäre super wenn ihr auch dabei wärt.. *snief*

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Jolee Bindo »

Mara Jade hat geschrieben:Dem Kalkaclan bleibt nur euch und vor allem den Parkbesuchern ganz viel Spaß zu wüschen :)
Wir hatten ja immer noch gehofft es einrichten zu können aber leider :(
Ja...das wäre natürlich super duper gewesen, euch mit dabei zu haben....schade :(

Aber früher oder später kriegen wir euch doch noch.... :D

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Mara Jade »

Lieber Jolee
Wir haben es doch schon einmal geschafft und es kann jederzeit wieder so weit sein :wink:

Habt ganz viel Spaß !!! Bringt uns viele Bilder und einen kleinen Bericht mit, bitte .
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Darth Terest »

*hehe* wenn die über die gesperrte A3 wieder nach Hause gekommen sind kommt bestimmtein Bericht...

Von meiner Seite nur so viel...es war super. Und endlich hat man auch mal gesehen das wenn die richtigen Personen in den Gruppen was zu sagen haben....dann klappts auch mit der Zusammenarbeit...

Ich denke wenn da noch so ein paar Glanzbeispielevents folgen wie das hier jetzt....dann wirds ne verdammt schöne Zeit werden...

Weil RL (sogar Benelux),OotF,GG,Legacy,Mandalorian Mercs sowie Gäste zusammen, das Gewinnspiel für die Kids bei Teilnahme aller Gruppen...ich sag mal das setzt Maßstäbe für Folgeevents...danke an die Padawan der Order für die Gewinnspielsache....die roten Klebepunkte verfolgen mich noch heute *ggg*...

Schaun wir doch mal auf Norris und die Darkside vorraus mal schaun...Es sind jedenfalls angeregte Gespräche entstanden die wohl auch noch vertieft werden...

Bin auf die Bilder gespannt...konnt mich vor Fotoanfragen nicht retten *ggg*...Das nächste Mal dann wieder mit dem Kalkaclan :wink:

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Surá »

So, drei von der Legacy Group waren auch beim Tawula Event dabei.. Diesmal allerdings nicht in den typischen Legacy Kostümen, sondern ganz locker flockig mit den Imperialen Uniformen wie auch im Jedi Outfit. Dieses Jahr war es sehr sehr schön gewesen und die Idee mit dem "Quiz" wo die ganzen Kids auch Punkte sammeln mussten war super umgesetzt worden. Man konnte es den ganzen Kids ansehen, welchen Spaß sie dabei hatten. Wir ( Neinel und ich ) haben auch total gerne beim Team geholfen, nach dem Jolee mit seinen Freunden ein wenig im Park rum laufen wollte. Der Dienst als Türsteher kam in unseren Uniformen richtig gut :mrgreen:

Liebes PmM Team, seit doch im nächsten Jahr biiiiiiiiiitte dabei :) Ihr habt nämlich in der tollen Runde ( RL, GG, Ootf, LGG ) sehr gefehlt.. ^^

Jolmely
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 21:01
Wohnort: Altheim (Odenwald)

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Jolmely »

Jaaa...das Event war dieses Jahr suuuper toll!!....haben auch schon die Einladung bekommen für das nächste Jahr ^^. Termin steht noch nicht fest, wird dann von Luke Skywalker von der Rebel Legion gepostet wenn es soweit ist.
[img]http://lothars-sternenwelt.com/Bilder_Signaturen/PMM2.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2011 Taunus Wunderland III

Beitrag von Jolee Bindo »

Hier der Eventbericht unseres CO Luke Skywalker (Frank Sommer):

So, hier kommt ein kleiner Eventbericht von mir.

Am Samstag den 28.05.2011 lud die German Base Yavin der Rebel Legion bereits zum dritte Star Wars Tag ins Taunuswunderland. Unterstützung bekam die GBY dieses Jahr von der German Garrison, der Order of the Force, der SW Legacy Group, dem Jai’galaar Clan von den Mandalorian Mercs, einigen unabhängigen Star Wars Fans sowie Rebel Legion Mitglieder von der Benelux Base, der Frensh Base und der Italian Base. Dank dieser Unterstützung konnte die Teilnehmerzahl zu den vorhergegangen Jahren deutlich auf 60 Kostümträgern gesteigert werden.
[img]http://img857.imageshack.us/img857/5298/tawula4.jpg[/img]
Als Anerkennung für ihre sehr weite Anreise bekanen unsere Freunde von den ausländischen Bases eine kleine Urkunde verliehen.
[img]http://img855.imageshack.us/img855/7504/tawula1.jpg[/img]
Alle Teilnehmer des Events bekamen als „Danke-schön“ für die Unterstützung einen Metall-Schlüsselanhänger mit Star Wars Motiv und dem Schriftzug „Star Wars Event 2011 Taunus Wunderland“.

Das Highlight in diesem Jahr war die Jedi-Ralley. Hier mussten die Parkbesucher Kostümträger mit verschieden farbigen Schlüsselbändern suchen und anschließend die Teilnahmezettel in eine Losbox werfen. Auch hier erhielt unser Event-Team starke Unterstützung von allen beteiligten Fan-Gruppen. Am Nachmittag wurden durch die einzelnen Fan-Gruppen die Gewinner gezogen. Viele Kinder konnten sich über die Star Wars Revell- und Lego-Bausätze, Star Wars Spiele und die vom Freizeitpark zur Verfügung gestellten Eintritts-Gutscheine freuen.
[img]http://img14.imageshack.us/img14/4886/2011btawulaquizgewinner.jpg[/img]

Einen schönen Ausklang fand dieses Event mit einem gemeinsamen Abendessen in der Wambacher Mühle. Über 30 Teilnehmer liesen dort bei einem schmackhaften Essen und freundschaftlichen Gesprächen nochmals den Event-Tag revue passieren. Viele neue Freundschaften wurden an diesem Tag geschlossen und man freut sich schon auf das 4. TAWULA in 2012.

Bei Frau Herborn von Taunuswunderland möchte ich mich für die Bewirtung im Park und für die Überlassung der Grillhütte als unsere Basis und bei allen Quizteilnehmern bedanken. Mein besonderer Dank gilt Arnd, Lothar und Hans Gert für die Unterstützung bei der Eventorganisation. Ebenso einen Dank an Order of the Force für die Organisation mit der Übernachtung in der JHB Rüdesheim und der Padawan-Gruppe für die Hilfe bei der Jedi-Ralley.

Also bis zum nächsten Mal im Taunuswunderland

Antworten

Zurück zu „2011“