15. Oktober 2011 BuchmesseCon

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

15. Oktober 2011 BuchmesseCon

Beitrag von Mara Jade »

Termin:

Bereits am Abend zuvor, am Freitag (14.10.) findet das beliebte Vortreffen statt. Beginn des Beisammenseins ist gegen 20 Uhr. Den genauen Ort geben wir rechtzeitig hier auf dieser Homepage und per Newsletter bekannt. Hier sind auch "last-minute"-Informationen der Veranstalter zu bekommen.

Der Hauptag des Cons beginnt am Samstag (15.10.) um 11 Uhr. Einlass ist bereits um 10 Uhr sein. "Convention-Center" ist, wie schon gesagt, das Bürgerhaus im Dreieicher Stadtteil Sprendlingen (Fichtestraße 50), nicht weit südlich von Frankfurt. Ende der Veranstaltung ist gegen 22 Uhr. Eine Programmübersicht erhaltet Ihr zusammen mit dem Con-Heft vor Ort an der Kasse.

Zur Hauptversammlung des Science Fiction Clubs Deutschland e.V. wird dann am Sonntag (16.10.) voraussichtlich in den dem Bürgerhaus benachbarten Pavillon eingeladen. Der Versammlung schließt sich ein touristisches Programm für alle an, die dann noch da sind und für die ein Besuch auf der Buchmesse zeitlich nicht mehr in Frage kommt.

Location:

Bürgerhaus Sprendlingen
Fichtestrasse 50
D - 63303 Dreieich

Preise:

Eintritt

EUR 9,--
Ermäßigt: EUR 7,--

(Schüler, Studenten, Rentner, SFCD-Mitglieder, Behinderte, Standbetreiber)

Weitere Informationen:

Zum mittlerweile sechsundzwanzigsten Mal laden wir alle Freunde von Science Fiction & Fantasy zum zentralen Treffen der Phantastik-Szene am Buchmesse-Wochenende ein. Veranstaltungsort ist erneut das bewährte Bürgerhaus in Dreieich-Sprendlingen (Fichtestraße 50 -bestätigt-), welches in der Phantastikszene als Austragungsort des drittgrößten deutschen RollenspielCons, des "Dreieiecher Rollenspieltreffens" bekannt ist. Obwohl unabhängig vom "großen Bruder", beobachten wir natürlich sehr aufmerksam die Entwicklungen um den Messestandort Frankfurt. Da aber die Buchmesse nun bis mindestens zum Jahr 2016 in der Mainstadt bleiben wird, bedeutet dies für uns als Veranstalter, sowie für Euch als Besucher, dass auch in Zukunft nicht auf diese beliebte Literatur-Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet verzichtet werden muss. Und konstante bis steigende Besucherzahlen beweisen, dass der Con einen festen Platz in der phantastischen Event-Landschaft hat. BuCon 26 ist eine gemeinsame Veranstaltung des BuCon-Teams, des Science Fiction Treffs Darmstadt und des Jugendclubs WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V., mit freundlicher Unterstützung des Science Fiction Clubs Deutschland e.V., sowie den Bürgerhäusern Dreieich.

Neben den geplanten drei Programmschienen findet Ihr im großen Saal zahlreiche Infostände von Clubs, Klein- und Fanverlagen. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, bei verschiedenen Händlern preisgünstig noch bestehende Lücken in der eigenen SF- & Fantasy-Sammlung zu füllen.

Programm:

zuviel um es hier zu posten , bitte schut selbst auf der Seite nach

Link:
https://www.buchmessecon.info/
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2011“