17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Tomoe »

Also ich hätt kein Problem damit, um 10h oder früher anzufangen, denn wir kommen schon am Freitag Nachmittag an.

Von wann bis wann macht die Jugendherberge Frühstück? Ohne Mampf kein Kampf und die wollen ja oft noch Hilfe beim Abspülen.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Alyx »

Apropos, Tomoe, ich such bei mir mal die Züge raus, wann die fahren usw. Dann hab ich das endlich mal hinter mir. Wann hattest du denn vor, loszufahren?

Mir ist es beinah relativ, wann wir so anfangen, aber beim Wecken (falls ich noch penne), will gewarnt sein: Meine Sis hab ich schon mal dann im Halbschlaf gehauen :'D
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Tyla Rey »

Keine Sorge Alyx ich hab auf dem ein oder anderen Treffen diverse Weckerfahrungen gemacht, du kannst dich da ganz auf mich verlassen: Du wirst wach und ich bleib sicher Schmerz frei ;)

Annelie, die Vorstellung von uns wird vermutlich Revan machen und nicht ich bzw. wenn bin ich nur geringfügig beteiligt, wäre super wenn du den Beitrag hier im Forum kurz editierst und meinen Namen wegmachst ;) Was wir Schwertkampfmäßig leisten können am WE sehn wir dann wenn wir wissen a) wie das Wetter ist und b) Was die Lokation so alles hergibt ;) Ich denk aber doch mal das wir was schönes hinbekommen :) Pa-Vis muss ja auch mal wieder üben... :)

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von hexerin »

und wann fangen wir an? 8)
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 5. August 2011, 16:45
Wohnort: Qiilura

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

@Tyla und Alyx

wenn ich euch wegen soll kein thema da ich an dem Wochenende arbeiten muss :( kann ich euch so ab 4:30 Uhr aus dem Bett schmeisen (weil bestimmt einer sein Handy nicht ausgemacht hat :) )
Möge die Macht mit euch sein!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Mara Jade »

Frühstückszeiten sind von 7.30-9.30 Uhr

Damit jeder in Ruhe Frühstücken kann, geben wir Revan für 10:00 Uhr den Startschuß :lol:

Nun kann man schon bald die Tage bis zum Treffen zählen und wir möchten euch den groben Ablauf des Treffens zeigen.

Freitag

Anreise ab 14:00 Uhr

18:00 - 19:30 Abendessen

- 20:00 Begrüßung
- Vorstellung der JHB ( Getränke, Essenszeiten etc. )
- Vorstellung Quest und Austeilen der Blätter
- Spieleabend

Samstag

7:30 -9:30 Frühstück

10:00 Revan Vorstellung Unified-Force
- Tomoe Vorstellung der Mandalorianische Beskarschmiede
- Frank Info über die Science Fiction Tage
- Eisi Rückblick auf die NorisCon III
- Pia Vorschau auf die die Spacedays 2012

12:00 - 13:30 Mittagessen

- 1. Teil Quest mit Pa-Vis

- Tine baut die Nähmaschine auf .... Sie arbeitet einen Jedi-Bindegürtel ( Kummerbund ). Wer auch den Gürtel zuschneiden und vorbereiten möchte, muss sich Stoff mitbringen. Zweimal den Taillienumfang und 40 cm breit.
Sie bringt auch Schnittmuster mit, sowie Papier um diese zu kopieren.

- Wenn ihr Probleme habt beim Nähen bringt eure angefangenen Kostümteile mit und wir
sehen, dass wir helfen können.
- Tomoe gibt Tips und Rat zum Rüstungsbau und beantwortet anschließend eure Fragen
- Unified-Force packen die Lichtschwerter aus
- Rüstungsteile aus Hartschaum .... Der Mann der Hexerin zeigt wie es geht
- Den Jedi Ledergürtel mit Pa-Vis arbeiten

18:00 - 19:30 Abendessen

- Sachen von mittags fertig machen
- Ehrung der Gewinner ( für 2 Wochenendteilnehmer werden die Kosten ersetzt und 2 Preise für die Tagesgäste gibt es auch )

Party ................................

Irgendwann an diesem Tag schneiden wir auch die Geburtstagstorte an

Sonntag

7:30 -9:30 Frühstück
Zimmer räumen bis 9:30

Gemeinsam zusammen sitzen und schwätzen

12:00 - 13:30 Mittagessen

und dann heißt es auch schon wieder Abschied nehmen

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Tage !
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Tomoe »

Klingt gut.

Bahnverbindung Alyx & Alec geklärt, Abholung beide Nürnberg Hbf 15:18h dann über die Heilbronner-Autobahn 2h38min...

vorraussichtlich Ankunft in der Jugendherberge zwischen 18 und 19h.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Tinea GAlfar »

bin wieder gut zuhause gelandet und möchte mich bei Mara und Pavis für das tolle Wochenende bedanken. Alles war super organisiert. Besonders schön wars alte Freunde mal wieder zu sehen ,die vielen Gespräche über Kostüme, SW und das Leben an sich :) und vor allem die neuen Kontakte. Hat richtig Spass gemacht über den Jeditellerrand zu gucken * lach*.

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von hexerin »

War ein toller Tag gewesen! Freu mich aufs 10jährige :P :lol: :twisted: :D
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Alyx »

War ein wirklich schönes Treffen, dankeschön! :) Auch wenn ich ziemlich ruhig war *schämen geht* Aber man sieht mich öfter (*98 % überzeugt davon ist*)

;)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Jaro Krieg »

Wie toll es war muss ich nicht extra nochmal erwähnen, sonst haben wir hier bald n Echo. XD

Was ich klasse fand; das man sich mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit den üblichen Verdächtigen von sovielen Gruppen treffen konnte. Auf Cons ist ja kaum Zeit sich mal in Ruhe mit euch zu unterhalten wenn man von einem Panel zum nächsten Act hetzt. Das reicht doch nur um ne Visitenkarte auszutauschen bevor wieder irgendwelche Passanten einen fotografieren wollen. XD
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Darth Terest »

Danke an das PmM Team für das gelungene Event. Hoffe ihr behaltet die Lokation weiterhin im Auge denn preislich und angebotstechnisch gehts glaube ich nicht besser. :doppel_daumen:

Die Orga rundum super.

Die Workshops waren sehr schön und dank der Nürnberger ist jetzt bei mir wieder ein neues Projekt aufgeflammt welches begleitet werden will *ggg*...

War echt super die Anderen Members die man normalerweise nicht so oft im Jahr sieht mal wieder zu sehen um zu quatschen. Schön das einige den Weg auf sich genommen haben.

Bis zum TaWuLa Event dann freu mich drauf . :daumen:

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Jolee Bindo »

Liebe Mara, Linora und Pa-Vis.

Möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlichst für die Einladung zu dieser besonderen Feier bedanken.
Wie so oft, war die Zeit mal wieder viel zu kurz.

Dennoch fand ich es sehr schön, dass man sich auch mal in lockerer Atmosphäre zu kleinen Gesprächen treffen konnte.
Die JHB war sehr schön und das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen okay….wenn nicht sogar sehr gut (abgesehen vom roten „Tee“ – lach).

Was soll ich noch viel sagen…..

Vieles der Vorredner würde ich nur wiederholen.

Aber eines möchte ich hier nochmals schreiben.

Gerade durch dieses Treffen wird einem – so denke ich persönlich – nochmals bewusst, was es bedeutet, Freunde zu haben. Freunde wie den Kalka-Clan. Die immer die Balance für vieles halten…immer ein offenes Ohr haben...wo man nicht nur über Kostüme reden kann….nein – auch einmal ein paar Liter Lebenserfahrung bekommt …einen freundschaftlichen Rat…einen lieben Knuddler…wo der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht das Kostüm.

Das – liebe Annelie, Carolin und Patrick …..ist für mich wie eine Oase in der Wüste für die ich mehr als dankbar bin. Ich hoffe, dass wir hier noch viel Zeit miteinander verbringen können….im Kostümbau wie in der Freundschaft…die sich wie ein Band durch so viele Namen gezogen hat.

Ich kann mich nur bei euch bedanken….dass ihr – der Kalka-Clan – obwohl oft selbst mit vielen Alltagsproblemen behaftet – immer wieder die Kraft und den Anlauf nehmt, um für uns, den Fandom, die Menschen dahinter etwas zu tun.

Habt Dank für dieses sehr schöne Wochenende.

Euer

Jolee

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Tomoe »

VIELEN DANK - das war die Geburtstagsfeier des Jahres ...und wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Ich schließe mich an: super organisiert und viel geboten, trotzdem endlich mal Zeit zum Quatschen, die JH ist eine erste Adresse.

Der Gürtelworkshop war für mich der Einstieg ins Arbeiten mit starken Ledersorten. (ich hatte bisher um Nieten eher einen Bogen gemacht) Es ist wirklich ein Geschenk es so mundgerecht serviert zu kriegen! Das ist ein Wissen, dass ich nicht nur konkret für mein Jedi-Kostüm brauchen kann, sondern auch weitergeben und noch für unzählige andere Anwendungen brauchen werde.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: 17.02.2012 PmM Geburtstagstreffen

Beitrag von Tyla Rey »

Auch von mir an dieser Stelle ein riesen Lob!

Ich fand die Jugendherberge klasse, das Essen war wirklich überdurchschnittlich gut, wenn man bedenkt was man in manchen Herbergen so vorgesetzt bekommt ;)

Das Treffen war insgesamt super organisiert, danke von mir noch mal speziell für die Gelegenheit unsere neue Truppe vorstellen zu können. Das es mit dem Lichtschwertgekloppe nicht geklappt hat, war vielleicht mal ganz gut, das Programm war aber ohnehin gefüllt genug! ^^

Trotzdem blieb wie immer genug Zeit für die eine oder andere Spielerunde und für jede Menge Neuigkeitsaustausch. ;)

Insgesamt ein super gemütliches und informatives Zusammentreffen und gerne: Alle Jahre wieder! :)

Antworten

Zurück zu „2012“