Workshop Jedirobe / Nähtreff ( Traumkostüm) 9.-10.April 2011

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Workshop Jedirobe / Nähtreff ( Traumkostüm) 9.-10.April

Beitrag von Mara Jade »

Du lieber Himmel ist das echt schon wieder so lange her ??? Und noch kein Bericht darüber ? :oops:

Wie verabredet trafen Dinolino, Maya und Tine mit ihren Nähmaschinen zum gemeinsamen nähen bei mir ein.
Alle hatten ganz unterschiedliche Zielsetzungen
Maya hat meine Schnittmuster genutzt um "normale" Kleidung zu nähen
Dino wollte mit unserer Hilfe sein erstes Jedikostüm nähen und
Tinea hat eine Robe für einen Padawan der Order genäht
ich selbst wollte wenn nötig und möglich hilfreich zur Seite stehen.

Schnittmuster wurden ausgepackt, Stoffe ausgebreitet und schon bald herrschte ein kreatives Chaos. Zumal Maya ihr Versprechen wahr gemacht hatte und eine ganze Kiste mit Stoffen mitgebracht hatte, die zum Weiterverkauf standen. :)

Die Aussicht auf das PmMDinner lockte weitere PmMMitglieder an und so füllten sich die Räume zusehens :)
Schon bald wurde nicht nur genäht sondern in einer anderen Ecke mit Pa-Vis übers Internet diskutiert oder im Hof die Lichtschwerter geschwungen.
Pa-Vis stand auch beim Erstellen eines Schnittmusters aus Papiertischdecke hilfreich zur Seite. Da staunten einige nicht schlecht was er da aus dem Papier gezaubert hat :wink:

Einziger Nachteil dieses Wochenendes , es war strahlender Sonnenschein und wir hockten im Keller :( Um das ein wenig auszugleichen hat mein Mann mittags den Grill angemacht und für die hungrige Meute den Grillmeister gespielt. Schnell wurden Tische und Bänke in den Hof getragen und gemütlich draußen gegessen.

Nur zu schnell war es an der Zeit die Stoffe auf die Seite zu packen um zum Dinner zu fahren.
Die Nährunde vergrößerte unser Dinner deutlich :)
Essen, plaudern, lachen und trinken, ein sehr schöner Abend !
Für den Rest der Nacht verwandelte sich der Raum in dem wir bin dahin genäht hatten in ein "Zeltlager".

Gleich nach dem Frühstück wurden auch schon wieder die Nähmaschinen bemannt, die Projekte sollten schließlich fertig werden. Bis auf Dinolino unseren Nähanfänger haben das auch alle geschafft. Dino steht schon in den Startlöchern, er wird beim nächsten Workshop sein Kostüm fertig nähen.

Auch wenn ich gar nicht zum Nähen gekommen bin hat mir das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass wir mal wieder einen Termin finden um gemeinsam nähen zu können.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Gesperrt

Zurück zu „Workshops und Handarbeitstreffen“