3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von hexerin »

Kann passieren das wir nun doch nur Samstags kommen.
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Golradir Súrion »

Haben sich so wenige angemeldet?

Liegt wohl evtl an der Disney Aufräumaktion und Umwandlung des EU ins Legend...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Benjamin Arendt »

Golradir Súrion hat geschrieben:Haben sich so wenige angemeldet?

Liegt wohl evtl an der Disney Aufräumaktion und Umwandlung des EU ins Legend...
Wieso? Was hat das mit dem Kostümwettbewerb zu tun?


Viel Aufregung um NIX.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Golradir Súrion »

Nun, vielleicht sieht der ein oder andere diese Umwandlung schon was schlimmer an. Immerhin fallen wohl die meisten Kostüme aus dem Bereich "Offizieller StarWars Outfits" *schulterzuck*
Nur ne Vermutung.

Ich für meinen Teil bin mit meinem Revan auch vorsichtig, wenn ich mich bei einem Kostümwettbewerb melden würde.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Benjamin Arendt »

Ich sehe das völlig entspannt. Es gibt viel Fehlinformation. Davon ab, sehe ich keine Umwandlung, eher eine gescheite Einordnung.

Und gespielte Aufregung wegen Halbwissen. Ich hab ein offizielles EU Kostüm bei der 501st, wäre also direkt betroffen wenn ich dem Gerede glauben würde, mache mir aber trotzdem keinen Stress.


Aber das Thema hier ist ein anderes….. ich bin mit einem EU Kostüm am Wettbewerb angemeldet und erwarte da keine Probleme. Warum auch.

Freu mich drauf. :D :D
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Golradir Súrion »

Ist ja auch nur meine Meinung. Klar. Erstmal abwarten. Dennoch habe ich ein Magengrummeln...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2782
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade »

Es wird 100 pro einen Kostümwettbewerb auf der Jedi Con geben und den mit einer ansehlichen Anzahl an Kostümen.
Ich hab da insiderwissen darf mehr aber nicht sagen :wink: :lol:

Danke sag ich schon mal Allen die meinen Aufruf gehört haben und sich angemeldet :daumen:

Was nun die ganze Diskussion um die Kostüme und Veranstaltungen betrifft, so lass ich alles auf mich zu kommen.

Wer will mir denn verbieten ein Kostüm für mich selbst zu nähen ? Oder Anderen dabei kostenlos zu helfen ?
Wer will mir denn verbieten in dem Kostüm dann auf eine Veranstaltung zu gehen ? ( Wenn ich freien Eintritt möchte, kann man mir schon Vorschriften machen, das ist doch jetzt schon so )
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Benjamin Arendt »

Ich will da noch ein paar Worte dazu schrieben, ich merke ja das es ein wichtiges Thema ist.

Was geschehen ist: Es wurde endlich einmal alles eingeordnet, was vorher nicht offiziell zugeordnet war.

Resultat: Jetzt gibt es Richtschnüre für weitere Entwicklungen.

Hat es Auswirkungen: Grundsätzlich: NEIN! Für mich als 501st Member in geringem Maße schon, da es Events gibt wo nur (bestimmte) Canon-Kostüme (zB Nur sturmtruppler und Vader) gewünscht sind. Das sind dann grade die offiziellen Events durch Disney organisiert wie zB Kino-Premieren und dergleichen. Das war aber im Grunde vorher auch nicht anders. Jeder Veranstalter darf ja sagen, was er gerne für Kostüme hätte. Beispiel: X-Wing-Event im Legoland. Da waren auch bestimmte, zum Motiv passende, Kostüme bevorzugt.

Da ich ja mit dem Acolyte auch ein EU Kostüm habe, wäre ich also persönlich betroffen. Hab aber bisher noch nix gespürt, obwohl es schon offizielle Canon-Events gab (zB Legoland). Da durfte ich mit dem Aco hin und mitmachen.

Leider vorhandene Reaktion im Fandom: AAAAAHAHHHHHH alles geht zu Ende, Disney ist doof und an allem Schuld. J.J.--> Lensflare ect.. ect...


--> Für diejenigen Leut, die nicht offiziell in einer der anerkannten Kostümgruppen sind (501st, Rebellegion, Mercs, auch R2 Builder) ändert sich genau: Nix.
--> Diejenigen, die in so einer Gruppe organisiert sind: Es ändert sich so gut wie nix, im Gegensatz zu vorher.


Also, wie oben ausformuliert, ich hab mich damit schon befasst, hab zB Steve Sansweet gut zugehört und später auch noch mit ihm drüber gesprochen. Steve ist der Chef von Rancho Obi Wan, der weltgrößten SW-Sammlung mit sehr guten Kontakten zu Lucasarts. Also auch ne Art Insider. Wir waren gleicher Meinung dazu. Er hatte in seinem Panel auf der Fedcon sogar dieses spezielle Thema angesprochen, weil auch er bemerkt hat, das viele im Fandom da gewisse Befürchtungen und Ängste/ Verunsicherungen haben.

Hoffe ich konnte vielleicht ein kein wenig helfen und erklären.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Jolee Bindo »

Ich sehe das sowieso entspannt...

Wie Mara schon sagt: wer will den verbieten, dass ich mit einem selbstgemachten Kostüm für mich selbst auf eine Con gehe...und ehrlich gesagt: lass ich mir das auch von keinem vorschreiben. Es sei, der Veranstalter (gerade bei einem z.B. Freizeitpark oder Promotion-Event) wünscht genau das Kostüm X und Y.

Ob das Kostüm jetzt Canon ist oder nicht....ist mir mittlerweile egal. Mir ist wichtig, ein für mich passendes Kostüm in einer gewissen Qualität zu besitzen und damit irgendwas zu unternehmen....Spaß mit Freunden zu haben.

Und wenn es über eine der großen Gruppen nicht mehr geht..ich kann auch ohne.....dann halt über eine andere oder als zahlender Gast (wenn ich mag).

Hobby ist und bleibt Hobby - und deswegen seh ich das entspannt. Ich mußt keine Striche auf dem Krückstock sammeln um zu sehen, bei welchem Canon-Event ich war oder nicht.
Manchmal wird auch - nach meiner Meinung - der Ausruf "wir machen da jetzt ein Canon-Event" für manche Events auch reichlich übertrieben (im Vergleich Canon zu z.B. Größe des Events).

Also: einfach nur zurücklehnen, schauen was wie kommt....und weiter Spaß haben. Gemäß meinem Motto: alles kommt zu dem, der warten kann :wink:

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3. - 5. Oktober 2014 Jedicon Maritim Hotel Düsseldorf

Beitrag von Golradir Súrion »

Wohl wahr, wohl wahr. Zurücklehnen, abwarten und Kaffee trinken.

Dennoch muss ich mein Empfinden hier mal mit einem Zitat belegen: "Ich hab da ein mieses Gefühl in der Magengegend"
Wobei es bisher nur ein leichtes grummeln der Unruhe ist. Aber naja, wie gesagt, abwarten.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „2014“