Winter-Waldläufer

Antworten
Benutzeravatar
Chrissel
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 30. Juli 2022, 20:24
Twitter: @kurisuuu48
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Winter-Waldläufer

Beitrag von Chrissel »

Der Winter naht ja schon wieder, und da es doch manchmal etwas kalt wird, hab ich eigentlich schon letztes entschieden, mal eine Winter-Version für meinen Waldläufer zu machen. Dabei hab ich nicht vor, ein komplett separates Kostüm zu bauen, sondern nur mein bestehendes Kostüm zu ergänzen.
Dabei hab ich mich ganz ganz grob an Bildern wie diesem hier orientiert:

Bild


Als erstes hab ich ne neue Tunika modifiziert, in dem ich an die untere Kante ein Kunstfellband angenäht hab. Wirkt direkt viel wärmer :D

Bild

Die ist auch locker genug, dass ich bequem noch nen warmes Shirt oder ähnliches drunterziehen kann, falls es zu kalt wird.

Dazu gabs noch eine gekaufte Wildlederweste, welche ich einfach ein bisschen dreckig gemacht hab. Die Weste hat sich schon letztes Jahr im Winter gut bewährt.

Bild


Für die Stiefel hab ich mich an meinem Hoth-Rebellen orientiert, der hat einfach Überzieher, die über normale Stiefel gezogen werden (Lothar kennt die noch). Hab praktisch das gleiche gemacht, nur habe ich Kunstleder genommen und etwas Kunstfell hinzugefügt. So hab ich warme Füße wenns mal in den Schnee oder auf den Weihnachtsmarkt geht :D

Bild


Und zu guter Letzt hab ich auch nochmal ein neues Schwert gedruckt, da ich schon länger ein Schwert wollte, was zwar einen längeren Griff hat (bin halt Lichtschwerter gewöhnt :lol: ), aber eine kürzere Klinge hat, was ja in nem Wald o.ä. durchaus auch nen Vorteil hätte. Hab dazu die Klinge von meinem anderen Schwert etwas flacher skaliert und ein Segment rausgelassen, so hab ich die Länge bekommen. Dann noch nen neuen Cross-Guard designed und den Griff/Pommel wieder von meinem alten Schwert genommen. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, nur hab ich leider ein paar Risse in der Klinge wo die Segmente zusammentreffen, weil ich so schlau war, diese an der Metallstange im Kern festzukleben. Hab dabei nicht bedacht, das Metall sich ja abhängig von der Temperatur auch ausdehnen/zusammenziehen kann -.-
Die Scheide hab ich aus Worbla gemacht und dann mit Leder überzogen. Für einen ersten Versuch hats ganz gut geklappt, leider noch einige Beulen drin. Hatte noch nen zweitversuch gemacht, der deutlich glatter war, allerdings beim Abkühlen viel zu eng geworden ist. Wenn ich nochmal eine mache, pack ich Pappe ums Schwert, um etwas Spiel zu haben.

Bild

Bild


Und das waren auch eigentlich schon die Updates. Hab natürlich noch Handschuhe geadded, und die gekauften Gondor-Armschienen von Etsy (kann ich natürlich auch gegen meine eigenen austauschen).

Bild

Bild


Geht auch sehr gut ohne Mantel, Schulterrüstung und Bogen, und dafür mit Gimli's Axt :D Brauch noch nen längeren Bart und ich kann auch nen Zwerg machen :lol:

Bild

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Winter-Waldläufer

Beitrag von Mara Jade »

Steht dir einfach :daumen:
Wie immer tolle Ideen und super Umsetzung :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Chrissel
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 30. Juli 2022, 20:24
Twitter: @kurisuuu48
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Winter-Waldläufer

Beitrag von Chrissel »

Danke! Jetzt brauch ich nur noch Schnee für Fotos :D

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Winter-Waldläufer

Beitrag von Mara Jade »

Dieses Jahr auf der Burg hatten wir reichlich davon :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Chrissel
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 30. Juli 2022, 20:24
Twitter: @kurisuuu48
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Winter-Waldläufer

Beitrag von Chrissel »

Solang der dieses Mal nicht unbedingt am Anreisetag fällt, kann es gerne wieder schneien :D
Eingepackt wird der Waldläufer auf jeden Fall, mal gucken ob der Winter- oder der normale

Antworten

Zurück zu „die Mittelalterecke“