Mittelalterliche Schuhe

Antworten
Aji Tha-Cara
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 14:39

Mittelalterliche Schuhe

Beitrag von Aji Tha-Cara »

Ich hab mich mal an ein Paar mittelalterliche Schuhe gewagt. Hier der erste Versuch:

Bild

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Mittelalterliche Schuhe

Beitrag von Mara Jade »

Boah auch haben will :lol: :lol:

Wie hast du das mit der Sohle gemacht ????
Mein Mann hat mal angefangen solche Schuhe zu nähen, ist dann aber bei der Sohle hängen geblieben. Wer schön wenn du da weiter helfen könntest.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Aji Tha-Cara
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 14:39

Re: Mittelalterliche Schuhe

Beitrag von Aji Tha-Cara »

Die Sohle habe ich doppelt aus dickem Rüstleder (4 mm) genäht bzw. geklebt. Authentisches Wendenähen ging bei der Dicke nicht mehr, deshalb hab ich einfach mit einer Ahle alle Löcher zum Nähen vorgestochen und das Oberleder von oben festgenäht. Sch***arbeit. Die zweite Sohle hab ich einfach mit transparentem Pattex untergeklebt. Ist zwar nicht sehr authentisch, sieht aber sowieso keiner. Zusätzlich hab ich noch die Fuge zwischen den beiden Sohlen mit Pattex versiegelt.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Mittelalterliche Schuhe

Beitrag von Mara Jade »

Ja kann ich mir in etwa vorstellen !
Dann werde ich doch mal sehen, dass ich meinen Mann nochmal motiviere solche Schuhe zu fertigen.

Danke
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Aji Tha-Cara
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 14:39

Re: Mittelalterliche Schuhe

Beitrag von Aji Tha-Cara »

Kein Thema. :wink:

Antworten

Zurück zu „die Mittelalterecke“