Mein Mittelalter Outfit :)

Antworten
Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Mein Mittelalter Outfit :)

Beitrag von Alyx »

Dieses Wochenende war bei mir ein Mittelalter-Fest und für das wollte ich unbedingt ein passendes Outfit haben, also geguckt und getan! ;)

Als Oberteil habe ich diese Bluse: https://www.dein-larp-shop.de/product_i ... ts_id=3144 Denn das bekomm ich bei bestem Willen noch nicht hin! ;)

Gürtel wollte ich natürlich auch so einen, allerdings nicht den auf dem Foto. Passenderweise hab ich bei mir in einem Laden einen für 3 € gefunden, der super passt und auch Mittelalter-like aussieht! ;)

Der Rock.

Ich wollt ihn selbst nähen, und zwar aus schwerem Leinen. Einfach nur traumhaft dieser Stoff *schwärm* 2 m davon bestellt... kam am Freitag erst an! Gestern alles genäht :) Ich bin stolz auf mich xD

Bild

Naja, also hab ich angefangen, abzumessen und und und. Da ich Falten wollte, hab ich mich da im Internet rumgegoogelt. Gut, Infos zusammengesucht und losgemacht. Ich habe allerdings ohne Schnittmuster genäht und alles fein säuberlich ausgemessen ... vieeel Arbeit ~.~
Leider hab ich davon keine Bilder gemacht *in A.... beiß*

Natürlich musste ein Reißverschluss her, da ich ansonsten Probleme hätte kriegen können... ich wollte ja noch reinkommen in den Rock! :D

Bild

also schön abgesteckt und - ich möchte betonen! - ohne passendes Nähmaschinen-Füßchen genäht! Mir ist allerdings eine Falte untergekommen, die ich da jetzt reingenäht habe... aber: die sieht man unter meiner Bluse eh nicht! :D

Bild
(was man hier noch sieht ist meine weiße Heftnaht)

Aber: Hehe, der Reißverschluss ist fast unsichtbar! :)

Wie man oben dann schon sieht, ist da ein weißer Faden. Ich hatte meine Mum echt entgeistert angeschaut als sie mir die Nadel mit weißem Faden hingehalten hat und gesagt hat, so, heft die Falten fest. Vorher natürlich - nach endslangem Überreden - hat sie die Falten an mir abgesteckt (aua, mein Bauch TT__TT)

Bild

Bild

Ach so geht das... oki! Gelernt! :)

Bild

Nach dem Heften mit der Heftnaht also mit der Nähmaschine drüber ... kleines Neuland für mich (das mit der Heftnaht) aber nicht schlecht! ;)


Das Endprodukt!!

Bild

und die Katze hat geholfen! Saß mal auf dem Stoff, lief in den Stecknadeln rum... spielte mit der Garnrolle... saß auf der Nähmaschine... ^^

Bild
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Obi-Dan
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 23:50

Re: Mein Mittelalter Outfit :)

Beitrag von Obi-Dan »

Ich finde, das sieht fantastisch aus =) aber was kann man auch anderes erwarten, wenn eine Katze mitarbeitet ;)
[img]http://www.replix.de/shop/images/products/main/filmrepliken/sw/fx/obi-wan-kenobi-fx-lichtschwert-tpm.jpg[/img]

"You were the chosen one!"

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Mein Mittelalter Outfit :)

Beitrag von Grave the Reaper »

ich bleib dabei: aus fast jedem Mittelalter kostuem kann man durch ein paar handgriffe einen jedi oder sith machen. da es im Mittelater bereich auch klasse Roben, Umhaenge und Kaputzen(Gugel) gibt. Ich selbst verwende eine Gugel in meinem kostuem. die Ruestungen aus Leder und Metall lassen sich auch prima verwenden, wie man bei Mortis und Khyron von der Sith Force sieht. Mirgosh hat auch eine schoene Lederruestung.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Mein Mittelalter Outfit :)

Beitrag von Mara Jade »

Soooooooooo nun ich, hat endlos gedauert, ich weiß :oops:

Also wenn Katzen helfen kann das nur super gut werden :wink: kenn ich aus Erfahrung, nur Zuschneiden ist dann mehr als mühsam :lol:

So so Mittelalter und Reißverschluß - nun dann hoffen wir mal, dass du nicht als Hexe verbrannt wirst :lol: :wink:
Hört sich nach ganz viel Neuland für dich an Heftfaden ( um den kommt man bei Falten und schwierigeren Projekten wirklich nicht rum ) , Falten, Reißverschluß ( ist auch nicht meine Lieblingsarbeit ) .........
Dafür ist es wirklich super geworden :) nur dieser Reißverschluß tztztztzt


lacheeeeeeeeeeeeee du arbeitest ja auch auf dem Boden :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „die Mittelalterecke“