17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Mara Jade »

Termin:
17.08.2013

Location:
Bayernpark
Fellbach 1
94419 Reisbach

Preise:
?

Weitere Informationen:
-

Programm:
?

Link:
https://www.bayernpark.de
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von SW-Fan »

Hi Leute!

Erst mal danke an Mara Jade, für das eröffnen dieses Threads und den Hinweis auf das Event. Da ich dieses Event organisiere und jetzt auch persönlich hier im Forum unterwegs bin, kann ich gleich mal selber die aktuellsten Infos posten.

Im Großen und Ganzen bleibt der Ablauf genauso wie im Vorjahr, auch wenn ich natürlich wie immer ein paar kleine Anpassungen vornehmen werde.

Eventzeitraum 9-18 Uhr

Zeitplan
ab 8:00 Uhr umziehen + Frühstück im Park
09:00 Uhr Parköffnung/Eventbeginn
10:00 Uhr 1. Jedi-Akademie
11:00 Uhr Offizielle Begrüßung der Parkbesucher an der Bühne, Erklärung zum Ablauf
11:30 Uhr 2. Jedi-Akademie
13:00 Uhr 3. Jedi-Akademie
14:00 Uhr Foto-Session beim Freischütz (neue Achterbahn)
15:30 Uhr Parade durch den Park (startet bei der Umkleide)
16:00 Uhr Foto-Session vor der Kapelle

danach Vergabe der Preise vom Quiz und Verabschiedung

Programmpunkte:
- Synchronsprecher Rainer Doering gibt Autogramme (ganztägig)
- 2 Fotoshootings mit allen kostümierten (14 Uhr am Freischütz + 16 Uhr vor der
Kapelle)
- große Parade durch den Park (Beginn 15:30 Uhr, bitte bis spätestens 15:15 Uhr am
Treffpunkt sein!)
- Schnitzeljagd (ganztägig)

- Star Wars Fotopoint (ganztägig)
- Kinderschminken (ganztägig)
- Jedi-Akademie für Kinder (10:00 Uhr, 11:30 Uhr und 13:00 Uhr)
- Stand des deutschen offiziellen Star Wars Fanclubs
- SciFi und Fantasy Verkaufsstand von Robert Vogel (alle Eventteilnehmer bekommen 1 €
Rabatt auf Patches)

Hinweis: die Fettgedruckten Programmpunkte sind für alle Teilnehmer Pflicht

Schnitzeljagd:
Dieses Jahr sind wir Kostümierten alle in die Schnitzeljagd eingebunden. Es gilt in 6
Kategorien (Jedi, Sith, Mandos, Imperiale, Rebellen, Sonstige) einen Namen eines
Kostümträgers zu notieren und wo man diesen getroffen hat. Da wir die Illusion für die
Leute aber nicht zerstören wollen, geben wir natürlich nicht unsere echten Namen, sondern
den unser unseres Star Wars Charakters an, den wir darstellen. Soll heißen alle Darth Vader
geben auch Darth Vader als Namen an, alle Leia’s eben Leia und so weiter. Stormtrooper
und dergleichen geben bitte falls vorhanden ihre TK-Nummer an und alle anderen dürfen
sich einen, bitte Star Wars gerechten Namen ausdenken. Mein Endor Trooper heißt z. B.
Phil Starbuster.

Gruppenbildung:
An sich ist es jedem frei gestellt, mit wem man im Park zusammen unterwegs ist. Ich bitte
nur darum, das möglichst Heldenfiguren wie z. B. Vader oder Leia nur einmal pro Gruppe
unterwegs sind und wie gesagt nur eine Farbe für das Quiz.

Fotopoint:
Der Fotopoint steht in der Nähe der Bühne. Ich bitte darum, dass dieser Fotopoint während
der ganzen Eventzeit (Ausnahme Parade und den beiden Fotosessions) von mehreren
Personen besetzt ist. Dieses Jahr sammeln wir verstärkt Spenden für die deutsche
Kinderkrebshilfe. Bitte die Leute dahingehend freundlich auffordern auch ein bisschen was
in die Spendenbox zu werfen. Außerdem haben wir dieses Jahr einen Fotografen, der die
Fotos auf seiner Webseite veröffentlicht. Bitte die Leute auch darauf hinweisen. Die Adresse
wird nahe des Fotopoints ausgeschrieben.

Eventende:
Nach dem Gruppenfoto bei der Kapelle ist es jedem frei gestellt, ob man sich schon
umziehen geht, oder den Rest des Tages noch im Kostüm durch zieht. Es währe natürlich
schön, wenn so viele wie Möglich bis zur Parkschließung um 18 Uhr im Kostüm bleiben.

Zeltplatz:
Nach dem Event werden wir den Tag gemeinsam am Lagerfeuer am Zeltplatz ausklingen
lassen. Es besteht auch die Möglichkeit zu grillen, allerdings gilt dafür Selbstversorgung.

Schwimmbad:
Nach dem Event gibt es wie immer auch die Möglichkeit noch gemeinsam ins Freizeitbad
Caprima nach Dingolfing zu fahren. Wer hier mitmachen möchte, für den bietet es sich an
Fahrgemeinschaften zu bilden. Den Vorausfahrer wird Ulli übernehmen. Die Kosten für 1,5
Stunden belaufen sich auf 2,50€ (für Kinder bis 16 nur 1,90€). Für die Verwendung der
Schließfächer sind 1€-Stücke bereitzuhalten. Diese gibt es beim aufsperren wieder zurück.

Sonstiges:
Pro Teilnehmer fallen 3 € Teilnehmergebühr an, mit denen unsere Ausgaben teilweise finanziert werden, unter anderem für die Teilnehmerausweise, die jeder erhält, der sich rechtzeitig anmeldet. Außerdem werden wieder Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Alle Einnahmen vom Kinderschminken, der Lichtschwertakademie und vom Autogrammverkauf werden abzüglich der Eventkosten gespendet.

Auch wird es wie die letzten Jahre wieder möglich sein am Zeltplatz beim Park zu übernachten. Das ist bitte bei der Anmeldung gesondert anzugeben, ebenso wie der vollständige Name (für den Teilnehmerausweis) und das Kostüm.

Anmeldeschluss 4. August

Anmeldeliste:
1. SW-Fan (Philipp Hermle), Endor Trooper, keine Übernachtung am Zeltplatz
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Benutzeravatar
Darman
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. August 2013, 19:26
Wohnort: 84556 Kastl

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Darman »

Hallo zusammen,

leider bin ich nun einen Tag zu spät dran, dennoch wollte ich fragen - ob eine Anmeldung für mich und meinem Sohn noch möglich wäre ?
Ohne Übernachtung !
Mein Sohn würde in einem Republic Commando "Scorch" kommen, ich selbst im Han Solo ANH Kostüm !

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde - hab mich heute ganz aktuell angemeldet !!!! :doppel_daumen:

VG
Andy

Benutzeravatar
Darman
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. August 2013, 19:26
Wohnort: 84556 Kastl

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Darman »

Hallo,
nun weiß ich nicht, ob ich richtig angefragt habe. Zuvor war die Schnellantwort nicht ersichtlich.
mein Sohn und ich würden gerne kommen, entschuldigt bitte dass ich mich erst jetzt melde - bin aber erst seit heute hier angemeldet !
Mein Sohn würde als Republic Commando Scorch (selbst gebaut) und ich als Han Solo (ANH) kommen !
Keine Zeltübernachtung !
VG
Andy

Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von SW-Fan »

Anmeldeliste geschlossen bei einem neuen Rekord von über 180 Leuten!
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Benutzeravatar
Darman
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. August 2013, 19:26
Wohnort: 84556 Kastl

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Darman »

Hallo Phil,
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Mein Name : Andy Emmer - und mein Sohn Andreas Emmer ( er ist 16 Jahre alt) !!
Vg
Andy

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Mara Jade »

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von SW-Fan »

Danke Mara, den werden wir sicher haben.

Jetzt ist aber die Liste wirklich dicht bei letztlich 188 Leuten von insgesamt 11 Fangruppen! :wink:
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Corra ShaAtul »

was, so viele Fangruppen gibts? :D
Herzlichen Glückwunsch ^^

Corra und Pa-vis sind angemeldet!
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Mara Jade »

Dann schat mal dass ihr den Darman und Sohn findet und heißt ihn als PmMMitglied willkommen :lol: :lol:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Mara Jade »

Schreibt Jemand ein paar Worte über das Event ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darman
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. August 2013, 19:26
Wohnort: 84556 Kastl

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Darman »

Na dann will ich mal versuchen ein paar Worte hier darzulegen :

Am Samstag zog es über 10.000 Besucher zum mittlerweile 11. internationalen Stormtrooper-Treffen. Über 180 als Star Wars-Figuren Kostümierte eroberten den Bayernpark. Kleine und große Fans zeigten sich begeistert. Stargast dieses Jahr war Rainer Doering, Synchronsprecher von General Grievous in Episode III und der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars". Mit Kinderschminken, einer Lichtschwertakademie, einer ganztägigen Schnitzeljagd und verschiedenen Fotopunkten wurde ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten.

Walter Kagerbauer, Marketingleiter des Bayernparks, zeigte sich mit der Besucherzahl zufrieden und auch Philipp Hermle, Mitorganisator des Events, freute sich über den Erfolg. Der Erlös aus verschiedenen Programmpunkten und die Einnahmen aus Fotos und Autogrammen von Rainer Doering, insgesamt über 800 Euro, kommen der Deutschen Kinderkrebshilfe zu Gute.
Hier ein Link mit ein paar Fotos:
https://www.idowa.de/artikel/2013/08/18 ... effen.html

Also wir (mein Sohn und ich) können dies nur unterstreichen, es war ein toller Tag für Klein und Groß, Alt und Jung - Cosplayer und Fans !!!
Einer der Besucher meinte sogar, das dies nun eines der größten Events in Deutschland sei - stimmt das ?

Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von SW-Fan »

Hi Leute!

Ich fass mich mal kurz, da ich jetzt erst mal ein paar Tage Ruhe brauche ;-)

Darman hats ja eigentlich schon super zitiert. Wir konnten sowohl die Teilnehmerzahl als auch die Besucherzahl und auch die Einnahmen für die Kinderkrebshilfe zum Vorjahr deutlich steigern. Von dem her in allen Punkten ein sehr erfolgreiches Event. Bisher hab ich auch fast nur positive Stimmen von den Teilnehmern bekommen und die paar wenigen Punkte die noch runder laufen könnten nächstes Jahr, lassen sich sicher noch verbessern. Wir haben also immer noch Luft nach oben. Von daher bin ich sehr zuversichtlich fürs nächste Jahr. Den Termin gebe ich bekannt, sobald ich ihn selber weis.

Und ja, Bayern-Park ist mittlerweile das zweitgrößte Star Wars Event in einem Freizeitpark in Deutschland und das ist etwas, auf das man zurecht stolz sein kann.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr

MTFBWY

Phil
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Mara Jade »

@ Darman

Du sagtest du warst der einzigste Han Solo .... dann hab ich dich gefunden :lol:

https://www.idowa.de/visible/production ... 9/tall.jpg
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darman
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. August 2013, 19:26
Wohnort: 84556 Kastl

Re: 17. August 2013 STAR WARS im Freizeitpark Bayerpark

Beitrag von Darman »

Treffer !
Die Silberlocke da bin ich ! ;-)
Und der RC Scorch war/ist mein Sohn :
https://www.fotos-hochladen.net/uploads ... oy6bzg.jpg

Antworten

Zurück zu „Archiv“