28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Corra ShaAtul »

Kopf hoch, Tanky, das ist doch alles nicht so wild :) werden genug da sein, von denen du dir bestimmt ein Schwert borgen kann.
Ich leider nicht, sonst hätt ich dir mein DV gegeben :/
Wird sowieso nicht dein letztes Star Wars Event sein, ich weiß es genau :D und es gibt bestimmt niemanden, der auf jedem Event perfekt im Kostüm angetanzt kam :D schau mich an, bei mir passt immer irgendwas nicht xDD


Wer im Kostüm die GG unterstützen möchte und über keine andere Fangruppierung oder sonstwie schon angemeldet ist kann sich gerne an mich wenden.

Christian von der GG lädt die PmM ein nach Speyer zum Star Wars Tag. Samstag ist der Haupttag und Sonntag Star Wars and friends.
Wer interesse hat dabei zu sein kann sich in die Liste eintragen. Anmeldeschluss ist der 18. 9.2013.[/quote]

Samstag

1.)Darth Terest (Christoph Hölzinger) (Dark Jedi), bereits über Moni gemeldet.


Sonntag

1.)

Für das PmMTeam war die Verschiebung gleichzeitig das Aus für die Veranstaltung.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

UnaMara
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 00:12

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von UnaMara »

Ah, super! Ich bin auch dabei und freu mich schon mega drauf *_* mein Kostüm hat da auch seinen Erstauftritt. OC-Charakter, btw.

Weiss jemand, inwiefern da Vorschriften bezüglich Waffen gelten? Müssen die gekennzeichnet sein, irgendwelche Vorschriften erfüllen... ich mein, WIR wissen das es Plastik ist... die anderen nicht. Kenne das von diversen Conventions, das es da durchaus auch Ausschlüsse gegeben hat, wenn es zu krass war.

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Darth Terest »

Wie schaun die aus ? Sind das normale Blaster die geweathert wurden aka Spielzeug was umgebaut wurde ? Wenns wie ein Blaster aussieht dann verdeckt mit rein nehmen und dann gibts da auch keine Probleme...Holster vorhanden ?

Wie gesagt wenn du mit der Truppe drin bist da haben die Stormies auch ihre Blaster draussen und solange es keine umgebaute SOFTAIR ist sollte es auch kein Problem sein...

Die Orga da in Speyer hat keinerlei Probleme mit den Teilen da sie zum kostüm gehören...man sollte sich halt entsprechend verhalten und nicht auf Menschen zielen damit (es sei denn Leute wollen das explexit)...dann sollte das kein Problem darstellen... :wink:

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Jolee Bindo »

Ich kann ja notfalls auch noch ein rotes Lichtschwet mitbringen.

Es stehen Darth Vader, Maul und Count zur Auswahl... :D

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Darth Terest »

Ich würde auf "MAUL" tippen :wink:

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Skira »

Jo Leuts....
ich bin am Überlegen ob ichs mit Speyer nicht sein lassen soll.
Mir gehts einfach schon wieder beschissen seit mehreren Wochen und nächste Woche ist es schon soweit.
Genehmigt wurd mein Outfit ja eh nicht, das war mir ja schon klar.
Und dass mein beschissenes Drecksschwert auch nicht rechtzeitig da ist....könnte fast Schicksal sein.

Die einzige Alternative wäre in normalen Sachen dorthin zu kommen weil ich kann mit nem Selbstbewusstsein das auf "0" ist nicht mit nem eigenen Kostüm dort halbnackt rumrennen....
Ganzkörperrüstung und Helm wärn was anderes, da kann man sich gut hinter verstecken. Da sieht dann auch keiner wenn man flennt und muss nicht raus rennen.

Ich bezweifle einfach dass es ein positives Erlebnis für mich werden kann, weil ich echte Probleme mit "Treffen" von Menschen hab.
War da im Sommer schon auf nem Mittelalterfest und während alles gelacht hat saß ich nur da und wollt mich lieber im Fluss ersäufen.
Woran das lag? Nunja hauptsächlich weil ich mich nicht "mittendrin" gefühlt hab. Alle waren mit ihren Freunden da, eingefleischte Gruppen, und ich....jo ich war halt wie der letzte MOF allein da.

Und damit ich mir nicht an besagtem Samstag wünschte, ich wäre nie hingegangen, lass ichs wohl auch lieber gleich.
Ich kann einfach keine glücklichen Menschen sehen. Allein immer dieses Gruppengefüge...und dann ist man "unerwünscht"....toll....
das hatt ich echt oft genug...da verkriech ich mich lieber wieder im Haus und bastel für mich an meinem Zeug weiter... *seufz*

Manchmal hasse ich mein Leben echt.
Sorry für das Rumgeflenne hier...
aber das musste jetzt einfach mal raus...

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Darth Terest »

STOP ! :stop:

Punkt 1, jeder hat mal klein angefangen und nur weil dein Kostüm erstmal ned "offiziell" geliked wird heisst das noch lange ned das es nicht gut ist um damit zu troopen...Eine unserer Sith Mädels "Jassi" hat auch mal "nur" mit was Eigenem angefangen (und ja das war auch meist seeeehr Körperbetont also recht wenig schwarzer Stoff bzw. schwarzes Leder) und jetzt ist se so wild das sie eine eigene Ventress hat und auch öfters troopt.

Das sagt gar nix. Du bist hier in einer Kostümgruppe gelandet die keine großartigen Regeln aufstellt und in der jeder willkommen ist.

Ausserdem sollte man sein erstes Kostüm ja auch erstmal austesten bevor man vorschnelle Schlüsse zieht. Es wäre jetzt was Anderes wenn noch gar nichts vorhanden wäre und selbst dann....kann man vorbei kommen und sich den Anderen PMM Mitgliedern die da sind anschliessen....

Ähm was soll ich denn sagen ? Meist als Yavin Honour Guard unterwegs...eine einsame Wache deren Planet gesprengt wurde (Alderaan Überlebender)...jetzt auf Wachdienst aus....meist zwiscen den Fronten...als Rebellenabschaum bezeichnet....

Im richtigen Leben...jetzt bei der RL nicht mehr drin weil man einmal zu viel die eigene Meinung gesagt hat...meist allein unterwegs....

Dennoch jetzt dank der vielen Troops mit Freundschaften auch auf Events die einem das Ganze leichter machen...nur muss man sich erstmal die ganze Sache klein anfangend erarbeiten....

Wenn du nicht auf Troops gehst...dann wird das auch nix mit dem in die Gruppe...weil einmqal muss man ja anfangen...

Und mit sicherheit werden eigene PMM Member nichts negatives über das erste Kostüm sagen sondern eher noch mithelfen das aus einer Eigencreation mit hier und da evtl. was ganz Eigenes wird das vielleicht dann beim zweiten Blick auch sogar gut genug ist um eine offizielle Einladung beim zweiten Mal zu bekommen...Wie gesagt wir haben alle klein angefangen...

Und da du und Una ja schon zu zweit kommen würdet zählt der Punkt mit alleine ja ned mehr so wirklich oder ? Ihr hängt da sicherlich ned allein rum glaubt mir...wenn ihr später rein kommt egal ob mit Kostüm oder ohne Kostüm kommt ihr sicherlich gleich ins Gespräch und könnt was Gescheits aus dem Tag machen...

Das kann ich Euch sagen und mit Sicherheit auch andere hier aus der PMM Crew die auch noch in anderen Gruppen unterwegs sind...

IHR seid nicht allein ! Lasst Euch das von einem verstossenen Rebellen sagen !

SO und damit ZACK ZACK und aufs Event gekommen egal ob jetzt mit Kostüm oder auch OHNE ! :doppel_daumen: Mit Sicherheit wird später noch jemand anderes hier was schreiben...ich kann meist nie mit Worten das richtig ausdrücken in SChriftform was man so alles gesagt meint aber ich hoffe das einigermaßen rüber gebracht zu haben :wink: Traut Euch...und wenn wir nur ne 3er oder 4er/5er Gruppe dann vor Ort sind...es wird trotzdem witzig...die Zeit wird wie im Flug vergehen...

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Jolee Bindo »

Liebe Tanky,

ich kann dich gut verstehen....und unsere Tempelwache Kal schreibt es richtig:

Irgendwann solltest Du dir den Ruck geben und damit anfangen.

Manche haben beim ersten Treffen, bei der ersten Berührung mit Kostümgruppen ähnliches Herzklopfen, sind aufgeregt .... stellen sich die Fragen: kommt mein Kostüm an? wie nimmt mich die Gruppe ... die Menschen dort auf? Kann das was werden?

Das ging mir bei den ersten Treffen genauso. Zittrig und aufgeregt fuhr man dorthin.....stellte sich erst einmal hinten irgendwo in eine Ecke, damit man nach Möglichkeit gar nicht gefunden wird....der Blick von links nach rechts gehend...jeder einzelner wurde angesehen, gefiltert. Soll ... kann das in Zukunft etwas für mich sein?

So "überlebte" ich damals das erste Event. Und danach? Danach kamen die Gedanken, auf der Heimreise. Ein paar Leute hatten einen tatsächlich angesprochen und mich gefragt...wer ich bin, was ich mache, wo ich herkomme...und am Schluß auch die Frage ob ich denn wiederkommen würde. Ja, dachte ich mir....ich glaube, ich komme mal wieder. So richtig Freundschaften hatte man nach dem ersten Treffen noch nicht geknüpft...ein paar Annäherungen waren da. So beschloss ich das wirklich auszuprobieren und zu schauen ob das wirklich was werden kann. Und heute....oh Gott... :D ...hätte ich damals lieber hier und da NEIN gesagt... :D :wink: :D ....komme ich ohne diese Freundschaften und Aktivitäten gar nicht mehr aus. Sie sind ein fester und wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden.

Denn durch die geknüpften Freundschaften unterhält man sich nicht nur über Star Wars oder Kostümbau. Man lernt wirkliche Freunde für´s Leben kennen, die einem auch hier und da mit Rat und Tat zur Seite stehen....ein Stück des Weges begleiten.

Und dafür bin ich den Menschen, den Freunden mehr als dankbar. Alleine dafür hat sich der Weg, die Entscheidung wieder zu kommen mehr als gelohnt. Aber: die Entscheidung überhaupt dorthin zu gehen...wieder zu kommen...die mußte ich für mich selbst treffen. Verbunden natürlich auch mit dem Risikio, dass es "ein Schuß in´s Knie" werden kann. Und ja: ich habe auch Freundschaften verloren. Solche, die sich zu sehr auf die Ernsthaftigkeit hier versteift haben...die nur noch DAS hier als Erfüllung im Leben sahen und dadurch den Menschen als solches mit seinem Herzen und seiner Seele, mit seinen Stärken und Schwächen gar nicht mehr wahrgenommen haben. Wie alles im Leben das man neu betritt wird des immer schwarz und weiß geben...gute und schlechte Seiten.

Nur wenn Du, liebe Tanky, nicht den ersten Schritt wagst...wirst Du es auch nie erfahren.

Versuche es doch einfach...gerne auch beim ersten Treffen ohne Kostüm. Das Kostüm mag zwar nach außen wichtig sein - aber für eine Freundschaft, für Menschen selbst zählt der Mensch der da drinnen ist....der das Kostüm trägt.

Ja - sicherlich wird es bei so einem Treffen kleine Gruppen geben. Das ist menschlich und normal. Jeder sucht gleiche Menschen um sich herum. Und so bilden sich kleine Gruppen. Die einen reden dann über das doofe Facebook, die anderen wie man am besten in Ebay verkauft, andere wieder über den neuesten BMW.......und manch andere siehst du zu zweit ihre Bahnen ziehen, weil sie als Freund und "Lebensberater" zuhören, Meinungen und Ratschläge geben.....als eine Art kleiner Seelsorger mitlaufen und ein Stück ihrer wertvollen Lebenserfahrung an den Freund vermitteln. Bei mancher dieser kleinen Gruppen wird man vielleicht nicht fündig nach dem was man sucht...aber ich wage zu behaupten das es immer kleine Gruppen oder einzelne Menschen gibt, geben wird, bei denen man sich verstanden fühlt. Und daraus entstehen dann die ersten Verknüpfungen, Gespräche....und vielleicht auch Freundschaften die einem das Leben lang begleiten. So war es auch bei mir. Ich bin nicht böse oder traurig, dass es nicht mit jedem geklappt hat...ich bin dankbar für die Kontakte, Freundschaften die ich dort gefunden habe. Und die hätte ich nicht gefunden, wenn ich nicht dahin gefahren wäre.

Dur wirst nur dann erfahren was am anderen Ufer ist, wenn Du die Brücke über den Fluß überschreitest.

Gib dir einen Ruck....versuch es einfach...auch ohne Kostüm. Es zählt immer der Mensch....nicht das Stück Stoff welches sich Kostüm nennt.

Würde mich sehr freuen, wenn Du dich doch dazu entschließen würdest in Speyer einmal vorbei zu schauen. Und ich denke der ein oder andere würde dich ebenfalls sehr gerne persönlich einmal sehen und mit dir reden...und es findest sich immer jemand, der dir dann das ein oder andere zeigt, erklärt....nur Mut !

Bis dann und alles Gute, liebe Tanky

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Benjamin Arendt »

Ja, Tanky... was die beiden vorher ggeschrieben haben.....

Wäre schön, dich persönlich kennen zu lernen. Das ist immer ein toller Moment, wenn aus Online-Comunity eine Real-World-Comunity wird. :dafuer:

Denn erst dabei wird ein Schuh draus...

Gib dir nen Ruck und komm. Ich werde an beiden Tagen als Scout rumlaufen, mit nem nicht ganz fertigen Sniper-Blaster (Lange Version), den ich aber trotzdem mitbringe.... :D

Quatsch mich gerne an, würd mich freuen.

..... und, wenn du ein rotes Saber brauchst, sag Bescheid, wir helfen uns untereinander immer gerne wenns geht.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von hexerin »

Tanky, wir kennen uns nicht aber ich würde dich gerne kennen lernen. Nur das was du jetzt hier schreibst, ist unsinn. Wenn man das erste mal wo hinkomme, egal welches Fandome, Star Wars, Star Trek, Mittelalter, Manga und was weis ich nicht noch alles ist es immer erst mal ein beschnuppern. Ja die kennen sich alle und ja die reden alle durcheinander aber das ist normal. Kennen sich auch schon lange Wie im Alltag auch. Zu Beginn kommen sie nicht alle auf dich zu, nur einige. Du musst aber auch zugehn können um in die Gemeinschaft zu kommen. Sich hinzustellen und gleich denken ich bin ein Aussenseiter so wird das nichts. Dann strahlst du diese Anwehr ja gleich aus und das spüren Menschen.
Mir ging es zu Beginn meiner Kostümzeit nicht anderst wie dir. Ich war unsicher, alle kannten sich und gerade das hat mir gefallen und die innere Bestärkung gegeben ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Also ran an den Speck, äh die Leuts ;)
Klar man kann nicht mit jedem auskommen und es gibt auch Leute die am liebsten nie kennen gelernt hättest. Das Gute aber, die Freundschaften, wie Chris und Lothar schrieben überwiegen das alles. Ich kann mich nur wiederholen zu den obrigen Posts, es gibt Menschen die ich nie mehr missen wollte. Die anderen sind Erfahrungen die man halt machen muss im Leben, leider. Selbst die bringen uns aber nach vorne. Also kneif den Arsc... zusammen, Kopf hoch, Krone richten und komme. Mit oder ohne Kostüm. Nächstes Jahr hast du es optimiert, vielleicht schon zu den Sci-Fi TAgen in Grünstadt, und los gehts. Falls du dein Kostüm die Woche noch hinbekommst, schick mir Bilder und ich seh was ich für dich tun kann für Speyer, ok? Und nun Jammermodus beenden, ran ans Werk und KOMMEN!!!!!

Wegen des Schwertes, hast du nun ja ein Angebot zur Leihgabe also der Punkt zählt nicht. :twisted:
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Skira »

;___;

oje.....
jetzt habt ihr's geschafft dass ich mal sprachlos bin...
Hmmmm..... TT___TT
Danke für eure lieben und aufmunternden Worte.
Ich hab halt einfach so mega Schiss weil das so bisschen der einzige Lichtblick dieses Jahr war und dann sackt mir so das Herz in die Hose und ich hab ne Heiden Angst...

Ich überlege es mir mal ob ich ohne Kostüm auftauche...
Una ist ja auch traurig wenn wir nicht gehen...

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Mara Jade »

*sich mit einem großen Teller Kekse zu Tanky setzt und schmunzelnd zusieht, dass sich Lothar gleich einen stibitzt*

Ach Mensch Kleine

Du hast dir als erstes Event eines der GG ausgesucht. Bei Events der GG und auch der RL gibt es nun mal Kostümvorschriften. Da bist du nicht die Erste die daran scheitert. *knuddel*
Komm machs wie mein Clan, wir scheren uns nicht um diese Vorschriften. Wir machen unsere Kostüme so wie sie uns gefallen :!:
Wenn ein Kostüm nicht irgendwelchen Vorschriften entspricht, heißt das doch noch lange nicht, dass es schlecht ist :evil:
Du glaubst gar nicht wieviele Leute sich auf der Cel gerade für die Kostüme nach eigenen Entwürfen interessiert haben. Frag mal Revan !!!
Werden wir mit unseren Kostümen nicht angenommen, dann zahlen wir halt den Eintritt und gehen trotzdem im Kostüm hin und sind nicht die Einzigsten die das so machen. Oder gehen halt einfach in Normaloklamotten hin um Leuts zu treffen.
Bist du nicht neugierig den weisen Jolee zu treffen ? die einsame Tempelwache Terest ?? oder Benny mit seiner halbfertigen Waffe ????? und viele mehr deren Namen du hier aus dem Forum kennst :lol:

Los auf * Tanky vor sich her schupst * ab mit dir nach Speyer. Wie schon geschrieben, irgendwann musst du mal anfangen auf Treffen zu gehen also warum nicht Speyer ?????
"Darfst" dann auch den Bericht über das Event fürs Forum schreiben :wink: :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Darth Terest »

*reinschleich und unterm Tisch noch vor Jolee einen der Kekse klau*....... :lol:

Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für Una...sollte ihr Kostüm und Customizing (Hörner) ned bis Speyer fertig werden...egal Hauptsache Ihr seid dabei :wink:

UnaMara
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 00:12

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von UnaMara »

Wo gibts Kekse? :D :D :D

Es ist so gut wie fertig, mal sehen ob die Hörnerchen halten *lach* nachher mal ein Foto davon machen.
Vielen Dank, das ihr so liebe Sachen schreibt :)
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much. - OSCAR WILDE

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 28. und 29. September 2013 Technikmuseum Speyer

Beitrag von Jaro Krieg »

Unfertige Kostüme sollen einen Abhalten? Bei meinem ersten Event fehlten die Oberschenkelplatten und seitdem hab ich laufend an der Rüstung was verändert/verbessert/repariert und bin schon seit immernoch jahren nicht fertig da mir laufend neue Upgradeideen kommen. ^^

Haben auch genug "Helden" in der Schmiede die bei ihrem ersten Troop keinen Helm oder Handschuhe hatten, sich den Blaster leihen mussten oder Teile von einem anderen Kostüm trugen das farblich überhaupt nicht gepasst haben. Bei meiner CloneWars rüstung fehlt immernoch das Jetpack und die passenden Blaster - aber wen Juckts? :D
Wichtig ist das man Spaß hat. und das ist die Hauptsache. Was andere mit ihren Kostümvorschriftan haben ist deren Ding - solang du nen Custom-Charackter machst der aus deinem Kopf kommt - gibt es nur einen der Kostümvorschriften dafür macht -> Dich!

Selbst wenn du noch skeptisch bist und "überlegst" in Zivil - ohne Kostüm - zu kommen würde ich dir dennoch raten es mitzubringen für den Fall das du es dir vor Ort doch noch anders überlegst.
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Archiv“