arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Mara Jade »

Mit Paperclay habe ich ja schon einiges modeliert

Maske von Nihilus
Maske vom Tempelwächter
"Gürtelschnallen"
oder eben auch die Broschen von Mon Mothma

Ein Block Paperclay lufttrocknend ca 450g kostet 9€
Ich würde vorschlagen immer 2 Teilnehmer teilen sich einen Block. Das besorge ich.

Ihr braucht dann noch ein Rollholz und ein spitzes kleines Küchenmesser

Zeitaufwand ca 90 min
Teilnehmer
1.
2.
3.
4.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Gerne könnt ihr auch andere Projekte mitbringen und wir schauen ob es mit Paperclay machbar ist
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Golradir Súrion »

Ich habe noch nie mit Paperclay gearbeitet. Was braucht es da vorab an Vorbereitungen für ein Custom-Brosche? Interesse wäre auf jedenfall da

Teilnehmer
1. Golradir
2.
3.
4.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Lorkan
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:02

Re: arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Lorkan »

Hi ... Pia und ich wären mit von der Partie. VG

Benutzeravatar
Khaloa
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 11:30

Re: arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Khaloa »

Bin ich zu spät? Hätte auch Interesse, total verpennt mich einzutragen >.<

Benutzeravatar
Syragon
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 00:05
Wohnort: Darmstadt

Re: arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Syragon »

Teilnehmer
1. Golradir
2. Syragon
3. Breha
4. Khaloa
5. Pia
6. Lorkan
7.
8.
9.
10.
Zuletzt geändert von Syragon am Mittwoch 10. Januar 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Mara Jade »

Hallo ihr Lieben

Paperclay habe ich bestellt. Sollte auch für die Nachzügler reichen :wink:
Ich teilen einen Barren auf zwei Teilnehmer. So entstehen 5€ Kosten pro Nase.

Bitte mitbringen :

kleines, spitzes Messer
kleine Schere
Teigausroller, Nudelholz sowas https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... US200_.jpg
kleines Handtuch

4 - 6 ( wenn was schiefgeht und je nachdem wie plastisch das werden soll ) mal das Bild der Brosche die ihr modelieren wollt, in Originalgröße. Bitte nehmt zum Ausdrucken festeres Papier denn das gibt unsere Schablonen

Da ihr das zum ersten Mal macht und wir nicht ewig Zeit haben, nehmt bitte keine Motive mit gar zu feinen Details

@ Gol
Bei deiner zweiten Idee ist da eine Münze eingebettet ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Golradir Súrion »

Du meinst das terran empire? Ich hab gestern erst von khaloa einige Screens aus der Folge bekommen. Muss die mal genauer ansehen. ist das von Wichtigkeit ob eine Münze oder ohne? Im Zweifel würde ich die Details eh nacharbeiten. Geht mir erstmal um das Grundlagenprogramm zu erlernen :)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Khaloa
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 11:30

Re: arbeiten mit Paperclay am Beispiel Mon Mothma Broschen

Beitrag von Khaloa »

Mara Jade hat geschrieben: @ Gol
Bei deiner zweiten Idee ist da eine Münze eingebettet ?
Nein es ist keine Münze eingebettet. Das Emblem könnte man aus 2 Teilen zusammensetzen, ist aber nicht separat. Kann man aus einem Stück arbeiten. Ich setze mich jetzt am Wochenende hin und versuche eine entsprechende Skizze auszuarbeiten und das entsprechend plastisch als Vorlage nutzbar zu machen. :)

Antworten

Zurück zu „2018“