Seite 1 von 1

Re: [Workshop_Interessenabfrage] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 18:55
von Mara Jade
Hallo Benny

Ich habe auch mehrfach gehört dass Interesse vorhanden ist, ein ganzer Tag dafür aber vielen zu viel war.

Re: [Workshop] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 13:23
von Benjamin Arendt
So, habe die Inhalte und den Zeitaufwand angepasst.

Bin gespannt, ob sich genug zusammenfinden, damit der Workshop 2019 stattfinden kann. Teilnehmerzahl sollte mind. 5 Personen sein, damit es sich lohnt. Maximal 10 Personen, da es sonst sehr kuschelig wird.

Bitte den Platzbedarf bei der Raumzuteilung dementsprechend beachten... Danke..

Ich wollte dann Tischauflagen mitbringen, damit nix versaut wird, ebenfalls Farben, Verdünner etc. Es wird ein Sparschwein für die Verbrauchsmittel aufgestellt.

Bitte kurze Meldung, was die Teilnehmer mitbringen möchten. Bei Fragen, bitte fragen.

Re: [Workshop] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Montag 3. September 2018, 12:25
von Benjamin Arendt
Keine Ahnung, warum jetzt nichts mehr oben steht.

Workshop-Inhalte:


Jeder bringt ein zusammengebautes Modell mit. Bevorzugt sind Easykits von Revell aus Star Wars. Der kleine Falke ist besonders gut geeignet. Im Zweifel einfach fragen.

- Lackiertechniken, Pre- und Post-Shading/ Highlights
- Washing und Tricks dazu
- Chipping oder ... wie kommen die Schäden in den Lack

Ich habe geplant, mit der Airbrush zu arbeiten. Werde dazu2x Airbrush, Farben, Verdünner, Absaugung, Washing, Pinsel etc mitbringen. Im Anschluss möchte ich eine Sammlung machen, um die Finanzen für das Material wieder etwas aufzufangen.

Teilnehmerzahl 5-10 Personen, Meldeschluss ist der 09.Dezember. Zeitrahmen ca. 3h, also beispielsweise von nach dem Frühstück bis zum Mittagessen.

Re: [Workshop] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Montag 24. September 2018, 18:47
von Khaloa
*überlegt wo sie ein Modell her bekommt* Hätte jemand ein Modell zum abtreten? Gerade was Lackiertechniken angeht bin ich sowas von interessiert!

Re: [Workshop] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 12:11
von Benjamin Arendt
Im Real, in manchen Müller, bei Amazon und ebay.. im Rofu Kinderland etc etc...

Schau nach Revell Easy Kit, zB

https://www.revell.de/produkte/star-war ... usatz.html

https://www.revell.de/produkte/star-war ... usatz.html

Re: [Workshop] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 16:50
von Mara Jade

Re: [Workshop] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 20:03
von Khaloa
Mag hier mal fragen ob es jetzt doch nichts hiermit werden wird, weil sich sonst keiner mehr gemeldet hat? Anmeldeschluss wäre ja bald.

Re: [Workshop] Modellbau, Lackiertechniken

Verfasst: Montag 26. November 2018, 10:50
von Mara Jade
Richtig !
Da sich sonst niemand gemeldet hat wird Benny "nur" den 3D workshop durchführen