Besuch bei OUTPOST ONE

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2850
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Besuch bei OUTPOST ONE

Beitrag von Mara Jade »

Dank dem Project Area 51 haben Teile des Kalkaclans Urlaub auf Fehmarn gemacht.
Was lag da näher als nach Lübeck zu fahren ( auch um Marzipan zu kaufen ) und schon mal auf dem Weg auch bei OUTPOST ONE vorbeizusehen.

Was ist den OUTPOST ONE ?
Auf etwa 1.300 Quadratmetern haben wir Fan-Artwork und Sammlerstücke aus der ganzen Welt zusammengetragen. Seien es hochgradig realistische Silikonbüsten, detaillierte Kostüme, Blaster, Helme, Kreaturen, lebensgroße Fahrzeuge, aufwendige Raumschiffmodelle, liebevoll gestaltete Graphiken und vieles mehr.

Einen Großteil der Exponate haben wir in etwa 30 lebensgroße Sets integriert, die wir der Original-Trilogie nachempfunden haben und die chronologisch der Filmhandlung folgen.
Wer ist denn wir ?
Marc Langrock seine Frau Kirstin, Oliver Kolb und ihre Mitstreiter

Die Ausstellung ist in/auf einem alten Fabrikgelände untergebracht. Auf dem Gelände befinden sich drei alte Hallen. Die erste Halle wurde instand gesetzt und darin auf gut 1.300 qm die Ausstellung untergebracht. In der zweiten Halle sind lebensgroßen Raumjäger untergebracht und auch für die dritte Halle gibt es schon tolle Pläne.
Bei der Beschilderung ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Bild

Man steht vor der Halle und denkt sich :
1.300 qm ??
Also gut rein.
Bild
Bild

Über die veschiedenen Tickets könnt ihr euch hier : https://outpost-one.de/preise-und-online-tickets informieren.
TIP Schaut nach dem Aktions-Ticket :wink:

Die Ausstellung geht über die Episoden 4 bis 6. Ein sehr gutes Audiosysthem leitet durch die Ausstellung und sorgt dafür dass man sich im zeitlich gebuchten Rahmen durch die Ausstellung bewegt und die Gruppe zusammenbleibt.
Es wird die Story der Filme/Sets erzählt ( Ihr dürft mal raten welche Stimme da erklingt ) und die Exponate erklärt. Wer hat was wie gemacht. Wo kommen die Exponate her. Diese Infomationen spricht Marc Langrock.

Ein paar wenige unserer Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild

Durch lars homestead nach unten und schon erklärt sich die Ausstellungsfläche :wink:

Bild
Bild

und nun mein ganz persönliches highlight !!

Bild
Bild

Einfach Whow !!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Natürlich dürfen auch Vitrinen voller Helme, Modelle, Waffen etc etc nicht fehlen .......
Die Raumjäger kommen auf den Bildern nicht so gut darum lasse ich sie weg. Raumjäger groß und in der Halle nur wenig Platz zum fotografieren.

Und Überraschung eine Convention war auch schon geplant und musste verschoben werden. Ist ja richtig was los im Norden :D
Quelle : http://www.wavecon.space/
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2020“