Was lag da näher als nach Lübeck zu fahren ( auch um Marzipan zu kaufen ) und schon mal auf dem Weg auch bei OUTPOST ONE vorbeizusehen.
Was ist den OUTPOST ONE ?
Wer ist denn wir ?Auf etwa 1.300 Quadratmetern haben wir Fan-Artwork und Sammlerstücke aus der ganzen Welt zusammengetragen. Seien es hochgradig realistische Silikonbüsten, detaillierte Kostüme, Blaster, Helme, Kreaturen, lebensgroße Fahrzeuge, aufwendige Raumschiffmodelle, liebevoll gestaltete Graphiken und vieles mehr.
Einen Großteil der Exponate haben wir in etwa 30 lebensgroße Sets integriert, die wir der Original-Trilogie nachempfunden haben und die chronologisch der Filmhandlung folgen.
Marc Langrock seine Frau Kirstin, Oliver Kolb und ihre Mitstreiter
Die Ausstellung ist in/auf einem alten Fabrikgelände untergebracht. Auf dem Gelände befinden sich drei alte Hallen. Die erste Halle wurde instand gesetzt und darin auf gut 1.300 qm die Ausstellung untergebracht. In der zweiten Halle sind lebensgroßen Raumjäger untergebracht und auch für die dritte Halle gibt es schon tolle Pläne.
Bei der Beschilderung ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Man steht vor der Halle und denkt sich :
Also gut rein.1.300 qm ??


Über die veschiedenen Tickets könnt ihr euch hier : https://outpost-one.de/preise-und-online-tickets informieren.
TIP Schaut nach dem Aktions-Ticket

Die Ausstellung geht über die Episoden 4 bis 6. Ein sehr gutes Audiosysthem leitet durch die Ausstellung und sorgt dafür dass man sich im zeitlich gebuchten Rahmen durch die Ausstellung bewegt und die Gruppe zusammenbleibt.
Es wird die Story der Filme/Sets erzählt ( Ihr dürft mal raten welche Stimme da erklingt ) und die Exponate erklärt. Wer hat was wie gemacht. Wo kommen die Exponate her. Diese Infomationen spricht Marc Langrock.
Ein paar wenige unserer Bilder




Durch lars homestead nach unten und schon erklärt sich die Ausstellungsfläche



und nun mein ganz persönliches highlight !!


Einfach Whow !!!











Natürlich dürfen auch Vitrinen voller Helme, Modelle, Waffen etc etc nicht fehlen .......
Die Raumjäger kommen auf den Bildern nicht so gut darum lasse ich sie weg. Raumjäger groß und in der Halle nur wenig Platz zum fotografieren.
Und Überraschung eine Convention war auch schon geplant und musste verschoben werden. Ist ja richtig was los im Norden

Quelle : http://www.wavecon.space/