Bleistiftskizzen

Antworten
Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Bleistiftskizzen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Na, hab gedacht ich stell auch mal ein paar Star Wars Zeichnungen rein. Sie sind alle aus dem Star Wars RPG, dass ich als Meister leite. Das gibt mir die Freiheit, Charaktere nach eigenen Wünschen zu erschaffen ^^

Ich hab hier zwei Skizzen einer Dunkelelfenrasse, die ins Star Wars Universum eingebaut und quasi dafür modifiziert hab.

Als erstes hier die Skizze eines Schattenjägers, wie ich die Machtnutzer unter dieser Rasse genannt hab (die seltsame Haltung kommt wahrscheinlich daher, dass ich kurz zuvor Matrix gesehen hab ;-) )

Bild

Und das ist ist ein abtrünniger Dunkelelf, der es gewagt hat auf die helle Seite zu wechseln ;-) Er hat die normale Jedirobe plus letzten Teilen seiner klassischen Rüstung.

Bild

Naja, und da mich dieses Forum wieder etwas zum malen animiert hat, werd in gegebener Zeit noch ein paar meiner Zeichnungen hinzufügen.
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Und hier ein Kampfdroide, den die Gruppe in einem Kriegsgebiet gegen die Republik (jup, die Jungs spielten Separatisten) aus Schrottteilen zusammengebaut hat. Tja, man sollte nie zwei technikbegabte Schurken unterschätzen ;-)

Ich hab ihn so gezeichnet, wie die Jungs die Teile besorgt haben. Sie haben zwar geschwitzt beim bauen, aber ich hatte meinen Spaß beim wilden Zeichen :mrgreen:

Bild
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Mara Jade »

AAAhhhh noch Jemand der so genial mit dem Stift ungehen kann. :daumen:

Immer her mit neuen Zeichnungen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Naja, wenn ich schon vom Rollenspiel rede, darf mein Charakter nicht fehlen ^^

Ich hab einen Miraluka-Jedi gemacht, der zur Ära der Dark Times auf der Flucht vor dem Imperium ist. Was auch sein runtergekommenes Aussehen erklärt ;-)
Da ich Meister war, kam ich demzufolge leider kaum dazu, diese Figur zu spielen. Aber ich hab sie dennoch lieb gewonnen, deshalb arbeite ich schon seit einiger Zeit an einem Comic über seine Aufgabe, seinen verschollenen Meister zu finden. Näheres evtl. in Kürze... oder länge, je nachdem ;-)

Bild

Naja, und wenn ich schon den Nick Darth Jor El hab, dann dachte ich eine passende Figur muss her. Wer es nich weiß, Jor El ist der Vater von Superman. Deshalb hab ich einige kryptonische Kleider als Vorlage für sein Outfit genommen.
Ich dachte, es wäre mal interessant zu sehen, wie ich von den kryptonischen Kleidern zu seinem (fast) fertigen Look komme. Links sind drei verschiedene Outfits, rechts die zwei fertigen die ich daraus gemacht hab. Die Zeichen auf Brust und Schulterpanzer waren ursprünglich das Supermansymbol. Ich hab das einfach umgewandelt und ein T daraus gemacht. Wenn, dann kann ich mich schließlich auch selbst verewigen ;-)

Bild
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Mara Jade »

Ich stimme für den Jedi :D

Wann fängst du an das Kostüm zu arbeiten ? Das wär schon ein Hingucker !
An die Stoffe und Kunstoffteile .... fertig LOS :wink:

jammer

Zeichnen müsste man können ..... Kostümideen die so im Kopf rumschwirren zu Papier bringen ... seufz
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Naja, nette Idee. Leider kann ich nur zeichnen und nicht nähen, also bleibt es bei Comic-Figuren. Allerdings hab ich da genug Ideen. Das Schöne ist ja, dass der Star Wars Look sehr dem Superhelden Look entspricht ^^
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Naja, normalerweise wollte ich das Bild mit Photoshop colorieren. Aber da ich keinerlei Ahnung von Photoshop hab, würde das eine ganze Weile dauern ;-)

Wieder handelt es sich um einen Charakter aus meinem Comic... das irgendwann im Jahre des Herrn 2178 erscheint ;-) Das ist die Söldnerin Cayra Sol, die von Saren Charr angeheuert wird um ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Meister zu helfen. Interessant, was jemanden so beeinflusst wenn man für Star Wars was malt. Ich musste ein paarmal neu anfangen, weil es immer zu arg nach Mandalorianer aussah und ich wollte schließlich etwas eigenes. Im Endeffekt hab ich mich stark von Splinter Cell beeinflussen lassen. Ich nahm einige Dinge wie die Sensoren am Auge und packte es in eine Verpackung, die sich im Star Wars Universum wohlfühlen sollte. Hoffe ich ;-)
Oh, ich merkte erst als ich fertig war, dass das Gewehr Ähnlichkeit mit einem Pulse Rifle aus Aliens hat. Was man unterbewußt so alles malt ^^

Bild
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Heureka, mein erstes am Computer coloriertes Bild :mrgreen:

Wer eignet sich als Motiv besser als Darth Jor-El, der einen Jedi bezwungen hat :done:

Bild
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Mara Jade »

Ha und da sagt er, er kann das nicht.

:daumen:

Wobei es mir hier genau so ergeht wie mit den Zeichnungen von Qui, mir gefallen die Bleistiftskitzen einfach besser.
Ich kann nicht einmal genau erklären warum das so ist.
hmmmmmmm
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Re: Bleistiftskizzen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Kann gut sein. Oft sind die Bleistiftskizzen detailierter oder haben ihre eigene Wirkung. Geht mir dabei auch oft so. Vor allem kann es passieren, dass man enttäuscht ist wenn man das gleiche Bild dann coloriert sieht. Bei einer Bleistiftzeichnung erledigt die Fantasie den Rest was Farben betrifft. Wenn dann die Farbe drauf ist, kann das Bild im Kopf nur zerstört werden. Weil man sich zwar seine eigene Farbe für die Atmosphäre vorstellt, die aber oft nicht genau definiert.
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Antworten

Zurück zu „Zeichnungen“