kleiner Bericht

Antworten
Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

kleiner Bericht

Beitrag von DarkSun »

United Fandom Treffen 2023

Nach den verdammten Corona Jahren konnten wir nun endlich wieder fest das Treffen in Thallichtenberg in unserem Kalender eintragen und wir freuten uns schon riesig drauf alle wieder zu sehen, zu quatschen und bei den Projekten mit zu machen. :D
Am Tag der Fahrt schien noch alles in Ordnung. Es wurde zwar Schnee angesagt aber hier in RE sowie auf der Burg lag nichts und es schneite auch nicht. Also machten wir uns guter Dinge auf den Weg. Ab Köln dann die Überraschung, das weiße Zeug kam massenweise aus den Wolken geflogen mit Schneeverwehungen, so das der Scheibenwischer keine Pause bekam. Es war heftig! Doch die Freude am Event lies uns weiterfahren, da konnte uns „ich sehe die Straße nicht...“ auf der Landstraße auch nicht davon abhalten. Nach 4 ½ Stunden kamen wir dann endlich in Thallichtenberg an wo es bereits ebenfalls geschneit hat, von der Tochter auf dem Rücksitz kam ein „Juhu, Schnee auf der Burg! Können wir gleich Fotos machen? – freu -“ und von meinem Mann „Na hoffentlich kommen wir da hoch - Panik -“ Mit Allwetterreifen auf glatter, steigender Fläche echt kein Spaß, da die Reifen nicht richtig den Boden griffen. Heile auf der Burg angekommen, drei Kreuze gemacht und die Schlüssel abgeholt. Aber von Erholung keine Spur, denn Töchterchen wollte ja unbedingt raus Fotos machen. Ehrlich gesagt war es doch sehr Märchenhaft die ersten Spuren im Schnee zu hinterlassen und im dunklen, bei leichtem Laternenschein ein paar schöne Fotos von der Landschaft und von Sarah im Slytherin/Hufflepuff Schüler Hogwards Kostüm samt Niffler zu schießen.

Durchgefroren aber glücklich ging es dann zum Gemeinschaftsraum zum Abendbrot wo es dann sogleich auch zu den ersten Gesprächen und den ersten Window-Colour Umriss-Bildern kam. Ein 3D-Druckprojekt wurde ebenfalls gestartet.
Am Samstag nach dem Frühstück ging es erst mal wieder raus in den Schnee für weitere Schnappschüsse, danach wurden die Projekte vorbereitet. In dem einen Raum gab es das Nähprojekt von Mara mit den Leseherzen und den Kirschkernkissen. Da saß der eine oder andere das erste Mal an der Nähmaschine und hat es mit Bravur gemeistert. Einige Strickprojekte wurden ebenfalls durchgeführt. Im zweiten Raum wurde ein Gürtelworkshop und Lederpunzieren für Anfänger gegeben. Lothar zeigte vom ersten Schnitt bis hin zum fertigen Werk wie es richtig funktioniert.
Mittagszeit - Nach einer leckeren Linsensuppe und diversen Salaten hatten ein paar Leute den Verkauf von mitgebrachten Dingen gestartet. Nähmaterial, Star Wars Merch und verschiedenen andere Science Fiction Dinge gab es zu kaufen. Da hatte man gerne durchgestöbert. Die angefangenen Projekte wurden ebenfalls weiter bearbeitet.
Gruppenfoto, Qi Gong Übungen und ein leckeres Kaffee / Kuchen Buffet rundeten den Nachmittag ab.
Am Abend gab es ein tolles Escape Spiel mit vielen aufregenden Rätseln. Vier Gruppen versuchten in einem Schnelligkeitswettbewerb als erster das große Schloss in der Mitte zu knacken. Wir wurden zwar nur Dritter, aber es hat voll viel Spaß gemacht die Rätsel zu suchen und die Lösungen zu finden.
Nebenher konnte man gegen eine Spende die leckeren Cocktails im Hauptraum genießen und sich weiter über Dies und Das unterhalten, insbesondere das alkoholfreie Butterbier hatte es unserer Tochter angetan, während ihr die Nägel verschönert wurden. Ich hielt mich da eher an den Mango-Maracuja Cocktail – lecker -
Wir hatte einen tollen Tag , danke an Mara und ihr Team für die Organisation und an alle anderen die sich am Programm beteiligt haben. Ihr wart Spitze :doppel_daumen: und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bis dahin „Möge die Macht mit euch sein“

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: kleiner Bericht

Beitrag von Mara Jade »

Wie cool :D
vielen lieben Dank
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2023“