Lederpunzieren Anfänger mit Lothar

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Lederpunzieren Anfänger mit Lothar

Beitrag von Mara Jade »

Mara
Jörg
Günther
Arnd
Tanja
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Lederpunzieren Anfänger mit Lothar

Beitrag von Jolee Bindo »

So....aktuell habe ich ein Punzier-Set.
2 weitere bekomme ich noch bis zum UF-Treffen.
Evtl. kann uns Anna/Andy ihres zur Verfügung stellen.

Dann hätten wir in Summe 4 Punzier-Sets (Punziereisen, Kurvenmesser, Punzierhammer, Modellierteile) und könnten hier einen kleinen Crashkurs zu diesem Thema anbieten.

Evtl. wollte Günther noch eigenes mitbringen - dann hätten wir 5 Sets und jeder kann arbeiten.

D.h. aktuell können wir hier nicht mehr wie 5 Leute aktiv dazunehmen (sind die, die jetzt schon gemeldet sind).
Sollte ich noch 1 oder 2 Punzier-Sets bekommen, können wir noch Teilnehmer dazupacken. Das klärt sich allerdings erst Anfang Januar 2023. Wenn also noch jemand dazukommen möchte, geht das aktuell nur per Warteliste.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Lederpunzieren Anfänger mit Lothar

Beitrag von Jolee Bindo »

So - das mit den Punzier-Sets ist geklärt.

Ich bringe für die Teilnehmer 4 Sets mit. Günther bringt sein eigenes mit und mein Töchterlein Helly bringt ebenfalls ihr Set mit. Somit können wir den Punzier-Workshop abhalten.

Zur Info: das wird ein reiner Kurs für den Anfang, was man braucht, wie man schneidet und wie man hier und da die Eisen ansetzt. Wenn es die Zeit zulässt werden wir auch ein kleines Motiv punzieren. Das ganze ist danach natürlich eine Übungssache. D.h.: üben, üben und nochmals üben. Wollte es nur erwähnen, nicht das jemand evtl. denkt, dass man nach 1 Lernstunde schon perfekt punzieren kann.

Freue mich auf jeden Fall auf euch und den schönen Workshop :D :D

Antworten

Zurück zu „2023“