Seite 1 von 1

TreWa-Con Winter 2009/2010

Verfasst: Montag 19. Oktober 2009, 17:02
von Mara Jade
https://www.trewacon.de/index.php/home

27.12.2009-04.01.2010 in Miltenberg

s ist eigentlich eine TreWa Convention? Der Begriff stammt aus dem Jahre 1982, als die allererste (TreWa-)Convention in einem Augsburger Jugendhaus stattfand, TreWa deshalb, weil Fans von Star TREk und Star WArs auf dieser Con zugegen waren.

Inzwischen ist die starke Fokusierung auf StarTrek und Star Wars einer weitaus allgemeineren Ausrichtung auf Science Fiction und Fantasy gewichen - all dem was früher als "Fantastik" bezeichnet wurde.

Diese Art der Convention war damals üblich, man traf sich für 3 bis 4 Tage um zusammen seinem Hobby zu frönen. Schon nach 2 Cons kamen wir auf die Idee, die Convention zu verlängern, denn kaum war man auf der Con angekommen, hatte die ersten Leute kennengelernt und etwas Spaß gehabt, mußte man auch schon wieder abreisen.
Diesen Mißstand wollten wir beheben und verlängerten die Veranstaltung von 4 auf 7, später dann sogar auf 9 Tage - die jetzige Form der TreWa Convention war entstanden: Die Confreizeit.
Damals gab es noch keine großen Veranstaltungen mit Schauspielern, und so waren die TreWa Cons die einzige Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen..........................

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Verfasst: Montag 19. Oktober 2009, 20:13
von Boushh
Da will ich schon seit längerem mal hin. Aber jetzt mit Kind? Vielleicht mal 'nen Tagesausflug wagen... :roll:

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Verfasst: Mittwoch 4. November 2009, 10:24
von Mara Jade
Da auf der Seite nicht zu ersehen ist WO diese Veranstaltung stattfindet und Pa-Vis auf Nachfrage nur eine recht dumme Bemerkung aber keine Adresse zu hören bekam :roll: , habe ich mich jetzt im zugehörigen Forum schlau gemacht.
*grübel* Wollen die vielleicht gar keine Neuzugänge ?


Hier ist die Adresse:
Adresse:
Jugenhaus Veitsweiler
Veitsweiler 54
91744 Weiltingen

Ist halt schon gut zu wissen wo die Veranstaltung ist und das am besten bevor man sich anmeldet.

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 08:18
von Pa-Vis Kalka
Wo bitte hast du das jetzt gefunden? Oder hast du einfach wieder netter gefragt als ich?

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Verfasst: Mittwoch 11. November 2009, 17:09
von Golradir Súrion
ich hätte jetzt beinahe gesagt, Frauenpower, Pavis. Wir Männer haben halt meist die schlechteren Karten. Frauen wird oftmals lieber auskunft gegeben...
*schulterzuck*