TreWa-Con Winter 2009/2010

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2860
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

TreWa-Con Winter 2009/2010

Beitrag von Mara Jade »

https://www.trewacon.de/index.php/home

27.12.2009-04.01.2010 in Miltenberg

s ist eigentlich eine TreWa Convention? Der Begriff stammt aus dem Jahre 1982, als die allererste (TreWa-)Convention in einem Augsburger Jugendhaus stattfand, TreWa deshalb, weil Fans von Star TREk und Star WArs auf dieser Con zugegen waren.

Inzwischen ist die starke Fokusierung auf StarTrek und Star Wars einer weitaus allgemeineren Ausrichtung auf Science Fiction und Fantasy gewichen - all dem was früher als "Fantastik" bezeichnet wurde.

Diese Art der Convention war damals üblich, man traf sich für 3 bis 4 Tage um zusammen seinem Hobby zu frönen. Schon nach 2 Cons kamen wir auf die Idee, die Convention zu verlängern, denn kaum war man auf der Con angekommen, hatte die ersten Leute kennengelernt und etwas Spaß gehabt, mußte man auch schon wieder abreisen.
Diesen Mißstand wollten wir beheben und verlängerten die Veranstaltung von 4 auf 7, später dann sogar auf 9 Tage - die jetzige Form der TreWa Convention war entstanden: Die Confreizeit.
Damals gab es noch keine großen Veranstaltungen mit Schauspielern, und so waren die TreWa Cons die einzige Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen..........................
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Boushh
PmM-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 09:55
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Beitrag von Boushh »

Da will ich schon seit längerem mal hin. Aber jetzt mit Kind? Vielleicht mal 'nen Tagesausflug wagen... :roll:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2860
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Beitrag von Mara Jade »

Da auf der Seite nicht zu ersehen ist WO diese Veranstaltung stattfindet und Pa-Vis auf Nachfrage nur eine recht dumme Bemerkung aber keine Adresse zu hören bekam :roll: , habe ich mich jetzt im zugehörigen Forum schlau gemacht.
*grübel* Wollen die vielleicht gar keine Neuzugänge ?


Hier ist die Adresse:
Adresse:
Jugenhaus Veitsweiler
Veitsweiler 54
91744 Weiltingen

Ist halt schon gut zu wissen wo die Veranstaltung ist und das am besten bevor man sich anmeldet.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Wo bitte hast du das jetzt gefunden? Oder hast du einfach wieder netter gefragt als ich?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TreWa-Con Winter 2009/2010

Beitrag von Golradir Súrion »

ich hätte jetzt beinahe gesagt, Frauenpower, Pavis. Wir Männer haben halt meist die schlechteren Karten. Frauen wird oftmals lieber auskunft gegeben...
*schulterzuck*
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „2009“