Maul vs. Jedi

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Maul vs. Jedi

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Was haltet ihr denn von diesem Kampf?

Ich denke, es ist ein sehr guter Kampf, obwohl es Stellen gibt, die verdammt unlogisch sind. Wieso springt Qui-Gon nicht mit seinem Schwert vorran Maul nach? (Als er ihn eine verpasst und Maul dann von der Plattform fällt)

Oder wieso macht Qui-Gon nicht langsam, bis Obi-Wan wieder aufschließen kann, vor diesen Laser-Wänden...
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Was die Laserschranken betrifft...
Qui Gon Jinn hat vielleicht versucht den Kampf irgendwie schnell zubeenden.Ihm ging ja die Puste aus und er wusste,würde sich der Kampf in die Länge ziehen,wären alle Vorteile bei Maul.Der war jünger,sehr gut ausgebildet und konnte als Sith eben andere hinterhältige Tricks.
Am Schluss muss man ja auch sagen das Maul den Jedi überlegen war...
nur viel Glück auf Seiten von Obi Wan und die Arroganz von Maul haben den Kampf entschieden.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ja klar, die Schranken haben Qui.Gon eine Verschnauspause verschafft, aber er hätte sich dann auch noch ein bicchen länger in deren Nähre rumdrücken können.

Klar ist gefährlich, denn wenn sie sogar ein Lichtschwert nicht durchlassen, stellen wir uns lieber nicht vor, was mit einem Menschen passiert wäre, aber er hätte doch auch nicht gleich aus dem Schrankengang auf Maul zu stürmen müssen.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Ja warum hat er nicht gewartet ?
Um Obi Wan zu schützen ?
Hatte er Angst sein Padawan ist dem Kampf nicht gewachsen ?
Hat er gedacht Obi Wan könnte zu ihm aufschließen, bevor sich die Schranken wieder schließen ?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er so arogant war zu glauben, er bräuchte keine Hilfe .. hmmmm

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Qui-Gons Gedanke war "hoa.. jetzt zeig ich mal meinem Padawan was für ein guter Kämpfer ich bin".

Das ist einfach nicht Qui-Gons Art. Wenn, dann könnte ich mir vorstellen, dass er den Abstand zwischen sich und Obi-Wan falsch eingeschätzt hat und wirklich der Meinung war, dass seinem Padawan die Zeit reicht.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

an dieser stell schalt ich mich mal ein.

ajetzt passt mal gut auf:

die überraschung oder vielleicht die wucht des aufpralls betäübte ihn sichtlich und qui gon sprang hinter ihm her weil er eine CHANCE SAH DEM KAMPF SCHNELL EIN ENDE ZU MACHEN.

und :

sie bewegten sich so rasch in ihrer wilden hetzjagd, dass sie in dem korridor waren,bevor ihnen klar wurde, um was es sich handelte.
laserstrahlen prallten an streben ab...

außerdem steht vorher noch dass es jinni geschafft hat maul in die defensive zu treiben (glaubt er jedenfalls) und die chance muss er einfach nutzen.
letztendlich wollte er obi gar nicht zurücklassen er hat gar nicht GEWUSST
dass das passiert. (dartzh maul glaub ich schon.)

wenn noch weitere fragen offen sind: bei mir werden sie geholfen^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Nun, man sieht in diesem Kampf recht deutlich, das Ray Park schon lange Martial Arts betreibt. Er hält Ewan McGregor und Liam Neeson das Schwert oftmals praktisch hin, damit sie schlagen können...
Muß frustrierend für Park gewesen sein.

Generell war der Kampf gut, aber was bezweckte Maul damit? Lockte er die Jedi vom Hauptgeschehen weg?
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

oh da bin ich überfragt. ich les noch mal nach und editier es dann rein. vielleicht will er auch nur mit ihnen spielen ^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Khyron hat geschrieben:Generell war der Kampf gut, aber was bezweckte Maul damit? Lockte er die Jedi vom Hauptgeschehen weg?
War es nicht der Plan, den Jedi zu Zeigen, dass die Sith wieder da sind?
Darth Maul hat geschrieben:Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben.
Das sollte dann durch den Tot von 2 Jedi passieren.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

natürlich wollte er zeigen dass die sith wieder da sibnd aber ich glaube eshat nichts damit zu tun dass er sie irgendwie vom hauptgeschehen ablenken will. er hätte qui gon ja schon auf tatooine getötet, wäre der nicht knapp entkommen. dann hätte er es doch auf tatooine gar nicht erst versucht.
wobei.. da er es auf tatooine nicht fgeschafft hat musste er eben nochmal nach naboo.
hmmm wahrscheinlich hatte es gar keinen zweck. wäre er nicht si nav gewesen und hätte obi getötet wüsste doch bis zu episode 2 noch kein jedi von den sith.
er hat ja vorher schon gegen jedi gekämpft. und die getötet. wie den meister von darsha assant. (was ist dan eignetlich mit darsha passiert ??? ^^ habs vergessen ^^)
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Doch ich denk schon, dass Maul auch irgendwie ne Ablenkung war. Wenn man überlegt:

Hätte Maul die Jedi nicht in Schach gehalten, wären sie ja mit Padme mit ne? Somit wäre es um einiges gefährlicher dür die Belagerung und Gunray geworden. (Gunray war Palp wohl nicht so wichtig wie die Belagerung aber egal..)

So waren die Jedi ausem Weg und wenn Gunray nicht so dumm gewesen wäre, auf das Doubel rein zu fallen, hätte es schlecht ausgesehen für Naboo hm?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

ja du hast ja mrecht ich hab meine theorie ja eben nur selbst kaputt gemacht ^^
mit den sith und zu zeigen dass sie wieder da sind hatte das ja nichts zu tun,da ja wenn sein plan aufgegeangen wäre, d.h. obi qui gon und amidala futsch gewesen wären wieder keiner eine ahnung von den sith hätte.
also wollte er damit nur die jedi töten dass gunray padme töten kann und alles ist ok.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Darth_Pader hat geschrieben: dass gunray padme töten kann und alles ist ok.
Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Ich mein Padme wurde auch noch in den anderen Episoden gebraucht. Ohne sie, hätte Palp vielleicht nie Ani so für sich gewinnen können...

Aber um mal nicht immer nur an den Jedi in diesem Kampf zu meckern... Maul war genauso dooof. Obi-Wan hängt da grad noch so an dieser Lampe im Schacht, und was macht der gute Darth? Funken. Ja kleine süße Funken... WIESOOO?? Weil er (wie 98% aller Sith) überheblich und siegessicher war. er hätte einfach die hälfte seines Schwertes nach Obi-Wan werfen sollen und dann wär die Sache gegessen gewesen...
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Bountyhunter
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Bountyhunter »

Überheblichkeit war schon immer die Schwäche der Sith. Aber ich denke, dass Darth Maul einen Tick besser war als Qui-Gon Jinn. Obi-Wan Kenobi war unter den Jedi der wahrscheinlich beste Schwertkämpfer, zumindest im Laufe der Zeit (erst nach EP II).

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

1. nicht alle sith waren so überheblich. Er war halt ein zabrak und zabrak sind einfach die egoistichsten und naivsten wesen überhaupt. denken halt immer sie sind die besten und so. deswegen hat es mich gewunder das es auch jedi zabrak gibt

2. ja pavis schon klar sie wurde noch gebraucht aber wusste darth maul das ????
ich mein jetzt vom theoretischen standpunkt ausgesehen also wie maul es sich gedacht hat.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Antworten

Zurück zu „Episode I“