Podrennen

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Podrennen

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Die Episode I DVD beinhaltet ja noch geschnittene Szenen von Podrennen. Was ist eure Meinung? Hätten die im Film blieben sollen, oder nervt euch das Rennen sowieso schon?

Also für meinen Geschmack hätte es ruhig länger sein können. Ich find das Rennen klasse. Erst recht auf meiner 5.1. Anlage, da wummert es so schön
Zuletzt geändert von Pa-Vis Kalka am Dienstag 8. Mai 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Für mich ist das Podrennen so wie es ist gerade richtig. Wenn die geschnittenen Szenen noch dazukämen wäre es zu lang und langweilig.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Och also ich find die net schlecht. Sind zwar ein paar Sachen dabei auf die ich auch verzichten könnte aber bei der Frage alles oder nichs eindeutig alles ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Zitat: Erst recht auf meiner 5.1. Anlage, da wummert es so schön:

mein Bruder hat auch so ein Teil...

da zittert das Zimmer immer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich mag das Podrace auch so wie es ist, ich schau mir zwar von Zeit zu Zeit auch mal die längere Version an, aber im Film finde ich es okey so wie es ist.
vorallem der Anfang...." ohh der junge Skywalker hat abgewürgt" ... dramaturisch super wie er dann aufholt und immer nur sein überlegenes fahrerisches können einsetzt .....

das podrace gehürt unbedingt in die Episode .. es erinnert mich immer an die Verfolgungsjagd auf Endor und wie wir damals im Kino begeistert waren von den Filmtricks... ich sitz immer noch mit drin bei solchen Szenen ob podrace oder Speederbike und fahr mit... einfach ein tolles feeling

@pavis
ich mag auch am liebsten das dröhnen der turbinen .. einfach super

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Da sind ja auch mache Perspektiven dabei, die einen so schön mitfahren lassen. Das finde ich schon sehr gelungen.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Ja ja da fährt man eine Etage unter dem Zimmer noch mit :roll:

Mir ist das Podrennen im Film auch lang genug. Klar wird das Ganze durch die Nebenhandlungen aufgelockert ,aber noch, wär dann für mich, doch zu viel.

EpidodeI für mich eh der schwächste Film. Er hat für mich nur einen großen Pluspunkt Liam Neeson !
Oder sagen wir das Zusammenspiel zwischen ihm und Ewan McGregor.
Da kommt was rüber. Man glaubt ihnen die starke persönliche Bindung.
Oder der Kampf gegen Maul !! Genial oder ? OK man darf ihn nicht rational sehen und daran glauben, dass man mit Hilfe der Macht von Etage zu Etage jumpen kann :wink:
Dann wieder die starken Emotionen als Qui stirbt ( wer hat da nicht schon mitgeheult ?)

Jar Jar bringt mich eher dazu den Film zu meiden. "Himmel was ist das denn ?" Mein erster Gedanke als ich den Film im Kino gesehen habe.
Ein Glück das Lukas die Figur in den nächsten Filmen sehr zurückgenommen hat ( aber trotzdem verdrehe ich bei jedem Auftreten von ihm die Augen )

Benutzeravatar
Alina Assant

Beitrag von Alina Assant »

Jar Jar Binks ist ganz witzig :D

Ich habe den Film damals 3 Mal im Kino gesehen und ich fand ihn so in Ordnung, wie er war. Die lange Szene des
Podrennens find ich ganz gut, nur gibt es dort ein paar Einzelheiten, die nicht unbedingt mit hinein müssen.

*auch 5.1 Anlage hat* :jedi1:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Richtig. Liam Neeson ist wirklich der Grund Episode 1 überhaupt anzuschauen.Ja...die Aktion natürlich auch... :wink:
Der Fight zwischen Maul und den Jedi schaue ich immer wieder gerne.
Das Rennen finde ich wie es ist ganz okay...ob etwas mehr oder weniger ist mir egal.

Benutzeravatar
Ashira Kensu
PmM-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 14:00

Beitrag von Ashira Kensu »

Podracing gehört dazu, aber es ist schon gut so, wie es ist...
Also ich hab da nicht so den Hang zu, dass es länger sein sollte.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Nur was mich beim Rennen einfach stört ist, dass Ani einfach an allen vorbei ziehen kann, aber an Sebulba.... da natürlich nicht.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

naja ich find das rennen so wie es ist schon ein bisschen lang. der kampf gegen maul ist hammer :twisted: und natürlich der kampf mit den gungans :D das rennen find ich eher langweilig wiel es sooo.... naja... ich weiß nicht es ist sehr lang gezogen. (meiner meinung nach). der film an sich ist der zweitbeste von den 6. (weil er einfach gut gemacht ist ) der 2. ist der beste (allerdings zu viel gesülze zwischen padme und ani aber sonst gut)
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Qui-Ran Demera
PmM-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 22:12
Wohnort: Europe, Austria, Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Ich mag das Rennen sehr und bin pläsiert, dass auf der DVD die Vollversion ist. Das geht ab wie Ferkel :D
Sound und Bildmässig ein fettes +!!
Es braucht viel um völlige Dunkelheit zu schaffen. Eine Kerze reicht, sie zu verjagen"

Benutzeravatar
Ben Onasi
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. April 2007, 19:02
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Ben Onasi »

Ich finds schade das die das rennen so gekürzt haben. In der Originalfassug war das doch schöner ^_^ ...jawas die podrennerteile klauen und von tusken beschossen werden, die aufräumdroiden die von anakin überfahren werden, der flammenwerfer an sebulbas podracer...schade das lukas das rausschneiden lies.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Joa was du sagst is schon richtig Ben, aber meine Meinung ist, dass es besser war, das Rennen zu kürzen als z.B. den Endkampf 8)

Ich würde mich über eine "Extendet Edition" freuen. Mit allen geschnittenen Szenen drin und alles. Es ist schön, dass sie im Bonus Material vorhanden sind, aber im Flim wärs schöner ;)
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Episode I“