Seite 1 von 1

Palpatine vs. 4 Jedi

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 19:21
von Pa-Vis Kalka
Darth_Pader hat geschrieben:2. mace gegen palpi. der kampf von den beiden ist ja ganz ok. aber als am anfang palpi die 3 jedimeister innerhalb von 10 s tötet... auch lächerlich.
Joe hat geschrieben:Palpatine war ja auch ungewöhnlich stark...im Jedi Rat gab es ja nicht nur Jedi wie Yoda oder Windu...sondern auch normal mächtige Jedi Meister.Die wohl eher aufgrund ihrer Weisheit im Rat gesessen haben und nicht wegen ihrer Stärke.( Wissen ist ja auch Macht)
Sry Joe, aber ich geb Pader da Recht. Das war ja fast schön lächerlich. Palp streckt in einem Sprung 2 Jedi nieder. Ok kann der Überraschungseffekt gewesen sein, aber eigentlich hätten alle bis aufs Letzte gespannt und aufmerksam sein müssen. Und dass Eeth Koth gleich gestorben ist kann ja mal gar nicht sein, denn der war ein großer Kämpfer ;)

So aber nun zum eigentlichen Kampf. Man muss sagen Hut ab. Dafür, dass die beiden noch nie was mit Kämpfen am Hut hatten, war das doch sehr gut. Auch der Kampfsiel von Mace hat sich z.B. von dem von Obi-Wan sehr deutlich unterschieden. :mace: ich fands klasse

Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 20:46
von Bountyhunter
Meiner Meinung ist die Stärke des Sith Lords ein wenig übertrieben gegen vier Jedi Meister, zumal neben Mace Windu noch Eeth Koth war, der auch kämpfen konnte, da gebe ich PaVis Recht.
Der junge Skywalker hätte nicht eingreifen sollen, Mace Windu wäre mit ihm alleine fertig geworden.

Verfasst: Montag 27. August 2007, 02:25
von Joe
Also.... :wink:
Palpatine war eben wie Muhammed Ali und die anderen eben nur wie Henry Maske.Waren beide gute Boxer.Doch es gibt nur einen Ali. 8)

(Wobei ausser Mace Windu die anderen eher wie Axel Schulz gekämpft hat.)

Verfasst: Montag 27. August 2007, 13:12
von Khyron
Na, ja...ist eben ein Sith Lord...*hust*

Ich denke, sie wollten Maces und Palpatines relative Stärke betonen, daß selbst die anderen Superjedi (alles hervorragende Kämpfer) zu Boden gehen.
Das musste so sein, denn Mace wird ja immer als Überkämpfer dargestellt. Gibt man den anderen Jedi eine Chance (dramaturgisch) schmälert das sowohl die Schauspielerische Leistung von Samuel Jackson (alter Mann, was Stunts angeht) und die von Ian McDiarmid (noch älterer Mann).

Verfasst: Montag 27. August 2007, 15:46
von Darth_Pader
moment mal jetzt mal auf den post von bounty hunter bezogen :
Der junge Skywalker hätte nicht eingreifen sollen, Mace Windu wäre mit ihm alleine fertig geworden.
was genau meinst du denn damit, ich hab das nicht gerafft. wo hätte der ani nicht eingreifenm sollen???

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 12:14
von Bountyhunter
Skywalker hat Meister Windu daran gehindert, Palpatine zu töten, oder nicht? Von Skywalker abgelenkt, wurde der Jedi-Meister von den Machtblitzen des Dunklen Lords überrascht und getötet ... welch Drama.

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 11:12
von Darth_Pader
ja schon klar ich hab nur deinen satz eben ein bisschen falsch vertsanden^^

außerdem wäre mace nie im leben mit palpatine fertig geworden.
meinst du im ernst der lässt sich einfach so entwaffnen und greift sich dann selbst an kann sich dann kaum noch bewegen dann kommt wie geplant ani der palpatine braucht, doch mace will ihn töten und dann wird ani böse und entwaffnet mace windu und der arme kleine imperator der eben nicht mehr sprechen konnte fetzt dem mace einfach mal so ne volle ladung blitze in den wanst und schreit "unbegrenzte macht !!!" ??? oO

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 14:14
von Jolee Bindo
Hallo Darth Pader,

meines Erachtens wäre Mace mit Palpatine fertig geworden. Er hat ihn ja letztendlich entwaffnet in Schwertkampf. Doch unterm Strich war das ja alles vom Imperator so geplant - nach meiner Meinung. Er ging dieses Risiko bewußt ein, um Ani jetzt komplett auf seine Seite zu ziehen. Er wußte, das Ani mit seinen Gefühlen im "Klinsch" war. Er hat dies mit einem riskanten aber auch gleich genialen Schachzug gespielt - und unterm Strich ja auch gewonnen. Das mit den Blitzen am Schluß war nur noch Show. Was sollte Mace entgegensetzen. Die rechte Hand und das Schwert waren futsch. Also nur noch eine kleine "Abschluß-Draufgabe".

Allerdings recht gebe ich der Runde, daß die Niederstreckung von drei Jedi durch Palpatine etwas übertrieben dargestellt wurde - also ob diese Jedi noch nie im Leben gekämpft hätten ! Eigentlich - nach meiner Meinung - nicht realistisch. Aber Onkel Lukas hat sich halt mal dafür entschieden. Zum einen wird ja da wieder die "Kampfstärke" der Sith präsentiert und zum anderen konnte ein Finale zwischen Mace und Palpatine gezeigt werden. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Onkel Lukas im Drehbuch nur einen Jedi als Begleitung für Mace mitgegeben hätte. Das wäre glaubhafter gewesen. Ähnlich wie in E1 (Obi-Wan zusammen mit Qui-Gon Jinn gegen den Zabrak Darth Maul). Dieses Thema wird auch anderswo immer wieder heftig diskutiert. Die Meinungen gehen da auseinander.

Beste Grüße vom alten Jedi Meister

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 16:41
von Darth_Pader
Wenn Ani nicht gekommen wäre, wäre er bestimmt gestorben aber ani ist ja gekommen sonst hätte sidious sicher nicht sein ls verloren.
ich mein... er ist vielleicht alt und verschrumpelt aber er ist nicht dumm.
da hätte mace sein vaapad auch nix mehr gebracht. Sidious hatte ja schon ein paar mal das ls vor maces mase und hätt nur zustechen brauchen ^^

sidious ist unbezwingbar.

Verfasst: Montag 3. September 2007, 09:47
von Revan von Borbra
Naja ich denke Sidius wuste das Ánakin kommt, er wuste ja das windu nur von ihm erfahren haben konnte das er der Sith ist. Also musste er kommen, wenn er Padme wirklich retten wollte. Also hat er sich "besiegen lassen" hat Mace aber mit den starken blitzen deutlich gezeigt das es ihm niemals gelingen würde den Lord fest zu nehmen. Weil am anfang hat das Mace ja noch versucht. Er musste ihn töten, das war seine einzige chance...

Verfasst: Donnerstag 13. September 2007, 14:27
von Pa-Vis Kalka
und somit auch ein gelungenes "Fressen" für Ani, der ja so schon fast an die korruption der Jedi geglaubt hat.

Ich denke auch, dass dieser Kampf mehr oder weniger ein geplantes Risiko war, das Palp einfach eingegangen ist um für später eine mächtige
Schachfigur mit Vader zu haben. Nicht jeder hat einen Auserwählten bei der Hand ne?

Verfasst: Samstag 15. September 2007, 13:33
von Qui-Ran Demera
Sry Joe, aber ich geb Pader da Recht. Das war ja fast schön lächerlich. Palp streckt in einem Sprung 2 Jedi nieder. Ok kann der Überraschungseffekt gewesen sein, aber eigentlich hätten alle bis aufs Letzte gespannt und aufmerksam sein müssen. Und dass Eeth Koth gleich gestorben ist kann ja mal gar nicht sein, denn der war ein großer Kämpfer
Oh ja, das ist mir auch ordentlich auf den Zeiger gegangen... da hätte es schon etwas hefti9ger zugehen müssen, zumindest ein weiterer hätte länger stehen und kämpfen müssen. Überracshungseffekt: Das kann sein, aber nicht bei allen dreien. Es sei denn, es kam der Stereoanlage/ Volleyballeffekt dazu (siehe EP I Jedi vs Maul)

Re: Palpatine vs. 4 Jedi

Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 10:08
von Pa-Vis Kalka
möglicherweise wollte GL auch nicht zu viel Lichtschwertduell vor dem Finale zeigen?

Re: Palpatine vs. 4 Jedi

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 22:59
von Mace Kyledu
für mich eine der schlechtesten szene in dem film. genau ab der einstellung wo palpatine vor den jedi steht und zu sticht.

völlig daneben, so blöd werden die jedi in keinem roman, comic oder ähnliches hingestellt.

Re: Palpatine vs. 4 Jedi

Verfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 20:10
von Merovar
Auch wenn ich um Jahre zu spät bin, kurz meinen Senf dazu.

Die Jedi werden mitunter wirklich dumm dargestellt, als Musterbeispiel hierfür seien die Republic Commando-Romane von Karen Traviss genannt.

Ich persönlich finde, dass Palpatine den ersten sofort niederstreckt okay. Der zweite hätte wenigstens einmal parieren sollen können müssen (???) und Kit Fisto hätte vielleicht eine Zeitlang im Kampf bleiben sollen. Das hätte meiner Meinung nach die besondere Stärke von Windu und Palpatine nicht wesentlich relativiert.
Wie dem auch sei, die "Niederlage" war meiner Meinung nach zumindest teilweise inszeniert. Palpatine hätte sich bestimmt aus dieser Situation auch wieder befreien können. Ob er dann gesiegt hätte, steht wieder auf einem anderen Tablett.