Special Edition

Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Special Edition

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Was denkt ihr über die Nachbearbeitung? Die zusätzlichen Schiffe und Szenen?

Ich für meinen Teil hätte sie nicht unbedingt gebraucht, aber sind doch ganz nett.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2883
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Du weißt was ich davon halte :D :twisted:

Ich bin immer noch mehr als irritiert von den Veränderungen.
Wozu soll das gut sein ?
Sie bringen nichts für die Handlung.
Und hallo, so toll dass man sie unbedingt sehen muß, sind sie auch nicht.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich muss gestehen dass ich die alte Version seit Jahren nicht mehr gesehen habe, da ich nur die SE besitze und diese ja auch nur noch im TV gezeigt wird. Daher ist diese Spezial Edition für mich persönlich Starwars und ich weiss gar nicht mehr alle Unterschiede.
Natürlich war diese SE nur darauf aus SW wieder ins Gespräch zu bringen in Hinblick auf die neuen Teile... aber was solls mich störts echt nicht... manche Sachen mag ich sogar wirklich lieber....so zum Beispiel das am Schluss von Epi 6 dieser alte Mann nicht mehr zu sehen ist der für mich persönlcih nie meinem Bild von Darth Vader entsprochen hat...

Aber was wirklich unnötig war ... ist die Veränderung in der Cantina Szene....
Han shot first :twisted:
:wink: :wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Die Schlimmste Szene ist wirklich diese wo Greedo zuerst schiesst....
einfach nur schrecklich...wie ist George Lucas nur auf diese Blöde Idee gekommen?Ich glaube aber er bereut das heute auch.

Meine liebste der neuen Szenen ist das Ende von Return of the jedi.
Diese Schwenks auf Coruscant , Bespin und Naboo .Diese neue Melodie mag ich auch.
Star Wars ware aber auch vorher schon ziemlich gut. :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

@ Tine: Dann solltest du dir mal schleunigst die DVD mit den Orginalen von 77 besorgen, damit du wieder an die Unterschiede erinnert wirst ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

@Pavis
muss nicht sein... mir waren die Classic Ausgabe die letzes Jahr rauskam einfach zu teuer, zumal ich ja die hälfte (die SE ) schon besitze. Schade das es nicht eine einfache 3er Box für einen annehmbaren Preis war. :roll:
So werden meine Kenntnisse über die Urversion warten müssen bis auf einem Treffen mal jemand die DVD dabei hat und ich sie ansehen kann :wink: :wink:
Aber ich mag die SE schon recht gerne und soviel hat er ja gar nicht geändert... ein paar Szenen mehr auf Tatooine.....
Wobei ich Joe recht gebe(jaaa schon wieder :wink: :wink: ) ich mag die erweiterte Feuerwerkszene auch am liebsten .... die ist wirklich klasse geworden , mit den Bilder aus Naboo und im Hintergrund auf Coruscant den Tempel zu sehen ist einfach schön :wink: :wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Zitat von Tinea:
Wobei ich Joe recht gebe.

Irgendwie lese ich sowas immer gerne.... :mrgreen:
Höre ich so selten... :roll:
Wobei ich ich oft recht habe.Das ist wohl der Jesus Faktor."Was gilt schon der
Prophet im eigenem Dorf?"

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

tja Joe dann schreib doch einfach öfters was worin ich dir zustimmen kann , mach ich doch gerne :wink: :wink: :wink: und nicht soviel "kikerrrikkiiii" :lol: :lol:
okey back to topic :lol:
wieviele neue/veränderte Szenen sind es denn eigentlich in der SE... hat da jemand ne Aufstellung von ?

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

"kikerrrikkiiii" ist aber auch manchmal ziemlich lustig... :wink:

Was die Se angeht:Die meisten Veränderungen hat auf jedenfall "a new hope" das weiss ich.Das sind aber meistens nur kleine Sachen.Mehr Raumschiffe eben,mehr Aliens und sowas.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

genau kann ich dir nicht sagen, wieviele und welche Szenen hinzu gefügt wurden ;)

In E V wars zumindest für die deutsch Version sehr schlecht.. Da musste eine Szene nachsyncronisiert werden und das ohne den "original" Vader Syncronsprecher... das war nich so toll.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Das lag daran weil der Originalsprecher tot ist. Hat mir auf jedenfall mal Andradir erzählt.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Stimmt schon Joe, aber trotzdem nicht so klasse ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Bountyhunter
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Bountyhunter »

Die größere Anzahl der Jäger spielt eine nicht unwichtige Rolle. Habt ihr gezählt, wieviele dann tatsächlich um den Todesstern geflogen sind? Da waren mehrere Staffeln unterwegs. In der ursprünglichen Fassung waren es ziemlich wenige.

Mich hat der junge schlanke Jabba etwas arg gewundert, den man über den fetten Vertreter des Hutten der Originalfassung gesetzt hat. Wie schnell dann Jabba fetter geworden ist...abartig.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Die Anzahl der Jäger stimmt schon. Das find ich auch ein bisschen unpassend in der SE. Ich meine, die Rebellen sind da eindeutig noch am Anfang und ein kleiner zusammengewürfelter Haufen. Da bezeifel ich echt, dass ihnen so viele Jäger wie in der SE im Anflug auf den Todesstern zu sehen sind zur Verfügung standen. In der Original kommt der Sieg aufgrund der wenigen Jäger die sich gegen diese monster Raumstation aufmachen viel besser rüber als wenn 50 losziehen.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Qui-Ran Demera
PmM-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 22:12
Wohnort: Europe, Austria, Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Mir gefällts :) Es schadet nichts, gutes noch besser zu machen.
Es braucht viel um völlige Dunkelheit zu schaffen. Eine Kerze reicht, sie zu verjagen"

Antworten

Zurück zu „Episode IV“