Ewoks - Karawane der Tapferen/Kampf um Endor

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Ewoks - Karawane der Tapferen/Kampf um Endor

Beitrag von John Antilles »

Ewoks - Karawane der Tapferen:

Nach einer ziemlich unsanften Bruchlandung auf dem Waldmond Endor, werden die Towanis von ihren Kindern getrennt und geraten in die Fänge des riesigen Gorax. Alleine haben Cindel und ihr Bruder Mace natürlich keine Chance die Eltern zu befreien, doch zum Glück begegnen sie den freundlichen Ewoks. Mit Hilfe der tapsigen Waldbewohner starten sie eine gefährliche Rettungsmission und erleben dabei die unglaublichsten Abenteuer....

-Hauptdarsteller: Warwick Davis, Eric Walker, Aubree Miller
-Spieldauer: 93 Min
-FSK: Ab 12 Jahren
-Quelle: DVD

Ewoks - Kampf um Endor:

Die Armee des mächtigen Könings Terak und der bösen Hexe Charal hat das Dorf der Ewoks überfallen und viele von ihnen gefangen genommen. Wie durch ein Wunder gelingt es Cindel und dem Ewok Wicket sich in den Wald zu retten, wo sie auf Teek und den Einsiedler Noa treffen. Gemeinsam setzen die tapferen Gefährten alles daran ihre Freunde zu befreien - der Kampf um Endor beginnt!

-Hauptdarsteller: Wilford Brimley, Warwick Davis, Aubree Miller
-Spieldauer: 93 Min
-FSK: Ab 12 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Die Ewok Filme haben zwar nicht ganz die Qualität wie man sie von den Star Filmen gewohnt ist und sie wurden auch mehr für jüngere Zuschauer gemacht, trotzdem muß ich sagen das ich die Filme für zwischendurch ganz interessant finden tue, den zweiten Teil mag ich sogar noch lieber. Als die Filme auf DVD rauskamen wurden sie leider neu syncronisiert was man aber gerade mal verkraften kann da es sich recht ähnlich anhören tut.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 14:02

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ich mag die Filme beide sehr gern. Da sie nur als Fernsehfilme produziert wurden, kommen sie an die Qualität der Kinofilme nicht heran und bevor man aufwändig irgendwelche Kreaturen erschafft, müssen halt Pferde hinhalten. Dennoch finde ich die Filme nett gemacht und besonders für Kinder ein schöner Einstieg in Star Wars.
Den zweiten mag ich etwas lieber. Er ist zwar ein wenig brutaler als der erste, aber ich mag Noa und Teek sehr gern.

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

Ich denke nicht das die Ewok Filme reine Fernsehproduktionen waren, denn ich habe im Ehapa SW-Comic Band.3 aus den 80iger Jahren eine farbige Doppelseite wo Werbung zum Film "Ewoks - Karawane der Tapferen" gemacht wird und da steht "ab 5. April im Kino".


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

huch...

ich hab aber auch nicht gewusst, dass die Ewoks im Kino waren. Aber wieso auch nicht? Ich find's trotzdem gut gemacht. (Auch wenn ich se bisher nur auf VIdeo und dazu noch aus TV aufgenommen besitze.)

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Also...soviel ich weiss waren die Ewok Filme in Amerika nur im Fernsehen zusehen.In Deutschland aber im Kino.
Die Filme selber finde ich klasse...wobei "Schlacht um Endor" etwas traurig war.Da sind ja beinah mehr Leute gestorben wie in allen Star Wars Filmen zusammen. :roll: ( natürlich etwas übertrieben) :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Joe hat geschrieben:Da sind ja beinah mehr Leute gestorben wie in allen Star Wars Filmen zusammen.
Zumindest hat man sie mehr sterben gesehen. Ich fand das auch sehr traurig :(

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

also tut mir leid, aber ich mag die Filme überhaupt nicht , bzw habe ich mal ne halbe Stunde von einem gesehen und fand ihn schlecht und langweilig.
Für mich habe ich die Ewok Filme aus meinem persöhnlichen SW Universum gestrichen.
Ich hab schon meine Schwierigkeiten mit den albernen Teddybären in Episode 6 , aber dann auch noch in Verbindung mit goldhaarigen, lockigen Kindern war für mich echt zuviel des Kitsches :wink: :wink:
taj es kann ja nicht jedem alles gefallen... und die Ewok Filme sind einfach nicht mein Geschmack :D

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ich find die Ewoks eigentlich ganz nett...was haben die Leute eigentlich gegen die Ewoks?Die sind doch lustig.So einen hätte ich gerne für zuhause.
Den würde ich abrichten...sollte der Postbote kommen könnte der dann was erleben.;-)"Beiss ihn Wicket!!!"
Nebenbei:
Die Filme gehören offiziel zum Star Wars Universum.
Die spielen so zwische Episode 5 und 6.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Joe hat geschrieben:Die spielen so zwische Episode 5 und 6.
Echt? Das wusste ich noch nicht :idea: Wieder was gelernt ;)
Tinea G`Alfar hat geschrieben:Ich hab schon meine Schwierigkeiten mit den albernen Teddybären in Episode 6
Und so gehts mir mit Jar Jar... grausam.... Aber die Ewoks finde ich auch nicht schlecht.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

@Joe
meine und deine Vorstellung von Humor unterscheiden sich einfach grundlegend
Ich weiss dass die Ewok Filme zum SW Universum gehören, ich schrieb ja auch dass ich es für mich persönlich so handhabe, das werde ich auch so beibehalten und ich denke dass es auch andere gibt die diese Kinderfilme nicht mögen.
GL hat einfach schon viel besseres gemacht.

@pavis
ich hab generell meine Schwierigkeiten mit der albernen Seite von SW, aber Jar Jar und die Gungans empfinde ich als erträglich.. jedenfalls lustiger als das plappernde Goldköpfchen C3PO
:wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

@ Tinea ...darfst du doch...hab nix gesagt...
ausserdem :Humor liegt im Auge des betrachters... :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

heee Moment mal, du sagst doch jetzt nicht, dass du 3Po nicht leiden kannst oder?

Zugegeben in EI war er ein bisschen nervig aber in den Alten doch super. Also ich fand das gezanke mit R2 immer lustig...
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich hab einen der Ewok Filme gesehen und kann nur sagen, hat mir überhaupt nicht gefallen. Der zweiten hab ich mir dann gleich ganz erspart. Und das diese Filme zum SW Universum gehören ist mir völlig egal, ich ignoriere sie.
Ich kann dir nur zustimmen Tinea, ich find die lächerlichen Teddybären in Ep6 auch entsetzlich nervend und bin dazu übergegangen die entsprechenden Szenen zu überspringen.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ich muss auch sagen, das ich mit dem Film aufgewachsen bin...
da hat man eben eine Verbindung zu.
C 3PO finde ich auch lustig...er ergänzt gut die anderen Charaktere.
Er passt viel besser als Jar Jar in Star Wars.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Elissa Jorel hat geschrieben: bin dazu übergegangen die entsprechenden Szenen zu überspringen.
ey... das ist aber nun wirklich hart ... :( aber nun gut, jedem das seine ;)

ach und danke Joe *g*
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Andere“