A musical Journey

Antworten
Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

A musical Journey

Beitrag von Tinea GAlfar »

A musical journey

Der Soundtrack zu Episode 3 hat als Bonus eine weitere CD, - A Musical Journey-
Diese CD enthält in 16 Kapiteln die bekanntesten Melodien der Starwars Saga und die Musik wird in Videostil mit passenden Filmszenen und Zeichnungen unterlegt. Jedes Musikstück wird von Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine/Imperator) mit sehr beeindruckenden Worten vorgestellt. An der Sprechweise merkt man sehr deutlich dass er ein ausgebildeter Bühnenschauspieler ist.
So entsteht ein chronologischer Schnelldurchlauf durch die gesamte Saga. Die CD dauert ungefähr eine Stunde.

Kapitel 1: A long time ago

Musik: 20 th Century Fox Fanfare
Main title from all films
Dauer : ca 2:40 min

Ian McDiarmid: (die deutschen Untertitel)
Hallo ich bin In McDiarmid und ich befinde mich hier in den legendären Abbey Road Studios in London.
In Kürze wird sich dieser Raum mit Musikern des Londoner Sinfonieorchesters füllen, da der Komponist John Williams hier die Filmmusik für „Starwars Episode III, Die Rache der Sith“
Aufnehmen und eine musikalische Reise beenden wird, die 6 außerordentliche Filme und beinahen 3 Jahrzehnte umspannt.
Wir laden sie ein, uns bei einem Rückblick auf diese bemerkenswerte Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis zu begleiten.
Filmszenen :
hauptsächlich Episode 4 , 5 und 6. Kurze Sequenzen aus Episode 1,2 und 3

Kapitel 2: Dark forces conspire

Musik : Duel of the fates aus Episode 1
Dauer: ca 4:80 min

Ian McDiarmid:
Vor tausenden von Jahren regierte eine große Republik über die Galaxis.
Es war eine Zeit als Frede, Gerechtigkeit und Freiheit im gesamten Sternensystem gediehen.
Aber die Mächte des bösen lassen sich nie einfach unterdrücken und jene, die die Zerschlagung der Republik herbeisehnten, waren gezwungen sich im Schatte zu verstecken. Allerdings sollten sie nicht lange im Verborgenen bleiben.
Filmszenen:
Kampfszenen aus Episode 1 und 2

Kapitel 3: A hero rises

Musik: Anakin´s Theme aus Episode 1
Dauer : ca 3:30

Ian McDiarmid:

Während die Bedrohung der Republik zunahm, war ein Slavenjunge auf einem fernen Wüstenplanten im Begriff, seinen ersten Schritt in Richtung eines weitaus größeren Schicksals zu unternehmen.
Der junge Anakin Skywalker entdeckte, dass es ihn hinzog zu den Lehren der Jedi Ritter, den Hütern des Friedens und der Gerechtigkeit im Namen der Republik.
Bals schon begab Anakin sich auf eine epische Reise, während derer er in das Herz des Kampfes um die Herrschaft über die Galaxie vorstoßen würde.
Filmszenen:
Episode 1 Anakin und kurze Sequenzen aus Episode 2


Kapitel 4: A fatefull love

Musik: Across the stars aus Episode 2
Dauer: ca 6:50

Ian McDiarmid:
Während Anakin durch den Jedi –Meister Obi –Wan Kenobi ausgebildet wurde, trat eine andere Person in sein Leben, die eine noch wichtigere Rolle für ihn spielen sollte:
Padme Amidala , Königin der Naboo und Senatorin der Republik.
Anakin und Padme lernten sich als Kinder auf seinem Heimatplaneten Tatooine kennen. Jahre später erblühte und reifte ihre Liebe.
Doch es war eine unglücksselige Liebe eine, die viel zu kurz andauern sollte und nur jenseits der Sterne existieren durfte.
Filmszenen:
Episode 2 und kurze Sequenzen aus Episode 1

Kapitel 5 : A hero falls

Musik: Battle of the heroes aus Episode 3
Dauer: ca 4:10

Ian McDiarmid:
Während die Mächte des Bösen sich aus den Schatten erhoben und die Klonkriege ihren Anfang nahmen, wurde Anakin mitgerissen von einer Welle, die die ganze Galaxie von einer großartigen Republik in eine grausame Diktatur trieb.
Schon bald begann tief in Anakins Inneren ein Kampf um seine Seele. Überwältigt von Verzweiflung und Leiden wurde er vom Mantel der Dunkelheit umhüllt und entschloss sich, sich vom Licht abzuwenden.
Filmszenen:
Episode 3 und kurze Sequenzen aus Episode 1 und 2

Kapitel 6: An Empire is forged

Musik: Imperial March aus Episode 5
Dauer: ca 4:20

Ian McDiarmid:
Als die Tage des Friedens und der Gerechtigkeiten der Galaxis ein bitteres ende nahmen, wurde eine neue, dunklere Macht ins Leben gerufen: das galaktische Imperium.
Und während das neue Regime die Kontrolle an sich riss, nahm Anakin seinen Platz an der Seite des Imperators ein, nicht als der begabte junge Jedi , der er einst war, sonder als die unheilvolle Gestalt zu der er geworden war:
Darth Vader , der dunkle Lord der Sith.
Filmszenen:
Episode 4-6

Kapitel 7: Planet that is the farthest from

Musik: the dune sea of Tatooine / Jawa sandcrawler aus Episode 4
Dauer: ca 4:50

Ian McDiarmid:
Während sich die Herrschaft de Imperiums immer fester um die Sternsysteme der gesamten Galaxis schloss, erschien es unwahrscheinlich dass der trockenen und trostlose Planet Tatooine die Aufmerksamkeit der imperialen Gouverneure auf sich ziehen würde.
Doch Tatooines Sanddünen boten die Kulisse für Ereignisse die die Galaxis für immer verändern sollten.
Filmszenen:
Episode 4 und 6 , kurze Sequenz aus Episode 2, Zeichnungen

Kapitel 8: An unlickly alliance:

Musik: Binary Sunset/ Cantina Band aus Episode 4
Dauer : ca 3:50

Ian McDiarmid:
Tatooine war auch die Heimat einer weiteren Person die die Galaxis auf nachhaltige Weise beeinflussen sollte.
Ein junger Farmer namens Luke Skywalker.
Lukes Abenteuer nahmen ihren Anfang in einer zwielichtigen Bar im Raumhafen von Mos Eisley und in recht ungewöhnlicher Gesellschaft:
Zwei Droiden, ein Weltraumschmuggler, ein 2,40 großer Wookie und ein gealterter Jedi Ritter namens Obi-Wan Kenobi.
Filmszenen:
Episode 4 und 6 , kurze Sequenz aus Episode 2

Kapitel 9: A defenders emerges

Musik: Princess Leia Theme aus Episode 4
Dauer : ca 5:00

Ian McDirmid :
Welten entfernt ist auch ein anderer Anführer im Kampf gegen das Imperium herangewachsen.
Prinzessin Leia Organa war eine junge Frau mit leidenschaftlicher Überzeugung und einem überraschenden Einfallsreichtum. Den Einfluss, den sie als Senatorin der ehemaligen Republik noch besaß, setzte sie ein, um die Rebellion in ihrem Kampf um die Freiheit zu helfen.
Jene, die sich nach Rückkehr von Frieden und Gerechtigkeit sehnten, hätten sich keinen nobleren oder mutigeren Verteidiger wünschen können.

Filmszenen :
Zeichnungen , Episode 4-6

Kapitel 10: A daring rescue

Musik: Bens death/Tie Fighter attack aus Episode 4
Dauer:ca 4:20

Ian McDiarmid:
Der Todesstern, eine gewaltige Raumstation, die so mächtig ist, dass sie einen gesamten Planeten mit einem Schuss ihrer Hauptwaffe zerstören kann.
Allein in einer Gefängniszelle innerhalb dieser dunklen Festung, wartet Prinzessin Leia auf ihre Exekution durch die Hand des Imperiums, das sie zu zerstören geschworen hatte. Mit Hilfe von Luke Skywalker und seinen neu gefundenen Kameraden gelang Leia eine gewagte Flucht, trotz der entschlossenen Verfolgung der imperialen Streitkräfte.
Filmszenen:
Episode 4-6 Befreiung/Flucht auch von Han in Jabbas Palast, Hoth , Bespin

Kapitel 11: A Jedi is trained

Musik: Yoda`s Theme aus Episode 5
Dauer: ca 4:00

Ian McDiarmid:
Die Stärke eines Jedi geht von der Macht aus, ein Energiefeld das von allen Lebewesen, die sie umgeben und durchdringen, erschaffen wird und die Galaxis zusammenhält.
Der vielleicht größte Beherrscher dieser mystischen Macht war ein kleiner, 900 Jahre alter Jedi-meister namens Yoda. Es war Yoda s, der dem jungen Luke Skywalker in die Geheimnisse der Jedi einführte und ihn auf seine unausweichliche Konfrontation mit den Herrschern des Imperiums vorbereitete
Filmszenen:
Zeichnungen aus Storyboard und Comics, Episode 5-6

Kapitel 12: A narrow escape

Musik: The Asteroid field aus Episode 5
Dauer:ca 4:50

Ian McDiarmid:
Die Rebellion gegen das Imperium war durch viele Heldenhafte Schlachten und atemberaubende Fluchten geprägt. Aber keine Flucht war so gewagt, wie die des Millenium Falcon, der von einem imperialen Sternenzerstörer durch ein gewaltiges Asteroidenfeld gejagt wurde.
Es heißt dass die Chancen erfolgreich durch ein Asteroidenfeld zu navigieren, bei ungefähr 3720 zu 1 liegen. Einige würden es vorziehen, diese Wahrscheinlichkeit nicht zu kennen.
Filmszenen:
Episode 5
Episode 2 Verfolgung in den Schluchten von Coruscant /obi-Wans Flug durch das Asteroidenfeld von Geonosis
Episode 1 das Podrace und der Angriff auf das Droidenkontrollschiff
Episode 4+6 Angriffe auf den Todesstern

Kapitel 13: A bond unbroken

Musik: Luke and Leia aus Episode 6
Dauer:ca 4:40

Ian McDiarmid:
Schließlich erfuhren Luke Skywalker und Leia Organa, dass sie Bruder und Schwester waren. Als Zwillinge von Anakin und Padme teilten sie ein Band, das stärker war, als jenes zwischen zwei leidenschaftlichen Anführern der Rebellen Allianz. Obwohl sie Lichtjahre voneinander entfernt auf verschiedenen Planeten aufwuchsen, bildeten Luke und Leia eine Einheit in ihrem Kampf, das tyrannische Imperium zu zerschlagen, bei dessen Erschaffung ihr entfremdeter Vater geholfen hatte.

Filmszenen:
Episode 4-6
Zeichnungen aus Comic , Storyboard und Filmplakaten

Kapitel 14 : A sanctuary moon

Musik: the forest battle (Concert Suite ) aus Episode 6
Dauer:ca 4:30

Ian McDiarmid:
Die finale Schlacht um die Herrschaft über die Galaxie fand über dem Waldmond Endor satt, einer Welt die von eine Rasse namens Ewoks bewohnt wurde…lebhafte Kreaturen, die sich als wilde Krieger erwiesen, als sie durch die imperialen Streitkräfte bedroht wurden. Als sich die Rebellen Allianz über endor zusammenzog, war dies der Beginn eines letzten verzweifelten Versuchs, die tyrannische Herrschaft des Imperators ein für allemal zu zerschlagen.
Filmszenen:
Episode 6 Schlacht im Wald und Raumschlacht
Episode 1 Gunganschlacht

Kapitel 15 :A life redeemed

Musik: light of the force aus Episode 6
Dauer:ca 2:50

Ian McDiarmid:
Als ergebener Diener des Imperators schien Darth Vaders Hingabe zur dunklen Seite unwiderruflich und vollendet zu sein. Aber als er sich vor die Entscheidung zwischen Ergebenheit zu seinem Meister und dem Leben seines einzigen Sohnes sah, entdeckte Vader schließlich das Gute, das noch immer tief in ihm schlummerte. Tödlich verwundet nach der Vernichtung des Imperators liegt ein strebender Vader in den Armen seines Sohnes. Während der Todesstern um sie auseinander bricht, findet der Sklavenjunge von Tatooine, der brillante Jedi Krieger und der Dunkle Lord der Sith endlich seinen Frieden.

Filmszenen:
Episode 6
Kurze Sequenzen aus 1-3

Kapitel 16 : A new day dawns

Musik: throne room/Finale aus Episode 4
Dauer: ca 2:30

Ian McDiarmid:
Es war dort oben,, über dem grünen Mond Endor wo die Rebellenallianz endlich den Sieg über die Mächte des Bösen davontrug.
Es war dort wo Anakin Skywalker seine Versklavung durch den Imperator sprengte und Erlösung durch die Liebe für seinen Sohn fand.
Es war eine Zeit des Feierns, als Friede und Gerechtigkeit in die Galaxie zurückkehrten.
Möge die Macht mit dir sein…. Für immer
Filmszenen:
Episode 6
Sequenzen aus 4+5, 1+2

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: A musical Journey

Beitrag von raschai »

Bei Duel of the Fates wenn das lied kommt wenn ich meine filmmusik playlist laufen hab
kommt immer die erinnerung daran wie Darth Maul in EP1 hinter Türe Steht seinen mantel auszieht und dann sein Doppellaserschwert Zündet aber schön langsam erst die eine seite dann die andere
da bekomm ich immer gänsehaut

ich liebe das lied einfach
:doppel_daumen:
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: A musical Journey

Beitrag von Mara Jade »

@ Tinea

Das ist die DVD zu dem SW Concert :) Ich habe nach dem Konzert schon geschaut ob es die dort nicht irgendwo zu kaufen gibt.
Weißt du ob man die auch alleine bekommen kann ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: A musical Journey

Beitrag von Tinea GAlfar »

@ Mara
ich habe die damals mit dem Soundtrack zu Epi 3 gekauft Die war als Bonus mitdabei. Allein habe ich die noch nie im Handel gesehen.

Antworten

Zurück zu „Andere“