Reeirs Jedi Kostüm

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

Nachdem ich ewig überlegt habe, wie ich nun mein eigenes Jedi Kostüm machen kann und machen will, bin ich nun auf einige ideen gekommen die ich auf verschiedene weise durchsetzen und immer wieder verbessern will.

Mein erstes Ergebniss wäre mein Arm, zwar ein sehr bescheidenes Ergebniss aber immerhin etwas:
[img]http://i56.tinypic.com/1z677uh.jpg[/img]

mehr Pics folgen in den nächsten paar Tagen

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

Bildfolge Nummer 2 und 3

[img]http://i51.tinypic.com/qrg1t1.jpg[/img]

[img]http://i52.tinypic.com/16lwuv5.jpg[/img]

Nagut momentan seh ich aus wie ein Taliban da die Tabbarts fehlen und da die Tunika in Weiß + aus so einem Schweren Stoff ist, sieht es auch etwas plump aus.
Mit den Bildern will ich den Grundgedanken meines Kostüms darlegen, da ich mich als nächstes an die Robe und an die Ober Tunika machen werde, sieht es nach den Verbesserungs arbeiten hoffentlich etwas eleganter aus.
Den Mundschutz, sowie armstulpen und hose, werde ich beibehalten, Ober und vllt auch die Unter Tunika werde ich ausbessern (bei letzterem weiss ich nicht obs so sehr nötig ist) dazu will ich mit eine Rüstung fertig stellen, die ich über die Tunika aber unter die Tabbarts anlegen will. Farblich wird an der ober und Unter Tunika auch was geändert, so will ich Unter Tunika in weiß und Ober Tunika in beige wie Tabbart und Bauchbinde.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Noch ist nicht wirklich zu erkennen wie das fertige Kostüm einmal aussehen soll ..... Kommentare von mir kommen dann wenn was zu erkennen ist. :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

Ich schätze mal es wird nächjsten monat fertig sein bzw Hoffe ich es

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

als beispiel habe die Robe von Micah Giiett genommen der anstatt einer Unter Tunika eher ein Rollkragen Oberteil unter der Ober Tunika trägt.
Farblich werde ich meine Robe anders machen, meine Robe wird dreifarbig. Schwarz (Stiefel, Gürtel), Beige (Tabbart, Bauchbinde, Ober Tunika), Weiß (Unter Tunika, Hose). Später Ändere ich Stiefel und Gürtel in Braun das hat aber noch Zeit.

hier ein bspl. Bild Link um es etwas zu veranschaulichen

https://www.jedipedia.de/wiki/images/Starwars002.jpg

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

[img]http://i54.tinypic.com/30njep3.jpg[/img]

[img]http://i56.tinypic.com/2s7xpts.jpg[/img]

Das sind meine Fortschritte bisher.
man siehe die Tunika die ich Liebevoll Instant Tunika nenne ist noch mehr als verbesserungswürdig.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Ja Fortschritte sind zu erkennen, auch wenn es im Moment so aussieht als würde das Kostüm mehr ins mittelalterliche abrutschen. :)
Der Eindruck wird durch das Cape ( warum keinen Mantel ?), den Gürtel und die daran befestigte Tasche sehr verstärkt.
Was hast du an den vorderen Kanten der Tunika gemacht ? Das ist auf den Bildern nur schwer zu erkennen. Wenn ich dir raten darf fass sie mit einer Blende ein, das würde optisch ein deutlicher Schritt Richtung Jedi-Tunika bedeuten.
Bleibt die Tunika so hell oder wirst du die noch nach deiner Vorlage einfärben ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

von der farbe her wird sie wohl doch so bleiben fand die farbe sogar gar nciht so übel und auf den fotos ist sie auch etwas heller als in real.
was die taschen angeht da muss ich einiges mache wobei der beutel am gürtel dennoch bleiben wird als geldbeutel der hat mir nämlich sehr gute dienste geleistet.
den gürtel werde ich selbstverständlich ausbessern und daß mit dem umhang ist extra ich werde zwar noch einen mantel dazunehmen aber es wird dabei abundzu variiren.
jedenfalls vrauche ich auch nciht mehr allzulang bis das gesamte outfit fertig.

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

Juhu fortschritte^^
Ich kann nun nicht allzu gut nähen und große Sportliche aktivitäten wird das hier nun auch nicht standhalten aber es lässt sich mittlerweile die richtung bestimmen und kann schon als jedirobe durchgehen.

Das genannte element also der Rollkragen Pulver wurde hier mit noch einem element verbunden da ich gerade etwas faul bin ein bild reinzusetzen sage ich einfach was dieses Element ist.
Ich habe von Zayne Carrick die Obertunika übernommen die ja bis knapp unters knie geht, dabei habe ich den Obi hinzu improvisiert dafür aber die Tabbarts ausgelassen, ich finde das sieht schon nach was aus ich wünschte nur ich könnte sogut nähen das das größere leistungen meinerseits auch ausshält aber noch bleibt es beim amateur nähen^^ Es ist natürlich noch nciht 100% fertig es wird nochwas am Gürtel gemacht, diese Schulterteile werden ausgebessert auch wenn ich noch nicht weiß wie^^" und ich werde noch knieschützer basteln sowie Unterarmstulpen aus Kunststoff herstellen.

[img]http://i51.tinypic.com/24cwdb6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Grave the Reaper »

langsam erkennt man das es kein terrorist ist... es ist ein Weißer Jedi... ein Leichtes Ziel das soffort in die Augen Springt... :P :twisted:
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

du würdest dich wundern wie gut sich jedi optisch tarnen vorallem weil mein umhang ja Dunkel Braun ist :wink:

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Grave the Reaper »

tarnung ist mir egal... alles was sich bewegt und auf das ich schießen kann ist ein ziel, freunde werden bei mir vom IFF(identification friend or foe) erkannt.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Grave the Reaper hat geschrieben:tarnung ist mir egal... alles was sich bewegt und auf das ich schießen kann ist ein ziel, freunde werden bei mir vom IFF(identification friend or foe) erkannt.

@ Grave
Dann hoffe ich mal ganz arg, dass alle hier in deinem IFF gespeichert sind !!!!
Ansonsten die Waffen einfach zu Hause lassen ! :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Grave the Reaper »

@Mara nein alle nicht... nur Freunde und verbündete.
Außerdem tut es ja nicht weh mit was ich schiese... NFC3 war eine Super Soaker meine Waffe. und Aktuell leg ich mich auf Light Strikes aus.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Reeirs Jedi Kostüm

Beitrag von Reeir »

An sich ist das was ich da als bild schon drin habe soweit die fertige version nur bestimmte elemente will ich nochmal nachschneidern mit qualitativ hochwertigeren materialien vielleicht hier und da etwas ändern und dann ist es zu 100% fertig mir fehlt nicht mehr soviel zeug dafür. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Nähstube“