Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Mara Jade »

Cora Sha'Atul hat geschrieben:So, jetzt eröffne ich endlich auch mal einen Kostümthread :)
Die Noris Force Con steht an und ich bin gerade kräftig am zuschneiden, nähen, basteln und schnitzen.
Geplant sind:
Endor Rebel Leia
Padmés Flightsuit
Padmés Tatooine Disguise


Hier sind Bilder der fertigen Accessoires:

[img]http://i53.tinypic.com/2wdyttd.jpg[/img]
Tatooine Brosche, aus Fimo

Hier sind die Stoffe für mein Tatooine-Kostüm
[img]http://i55.tinypic.com/1zwp092.jpg[/img]
Der Bouclé-Stoff sieht in Wirklichkeit nicht so extrem schwarz-weiß aus wie auf dem Foto.
Der blaue Wollstoff (von Florence) ist nach dem kalten Waschen leicht verfilzt und ist jetzt etwas blickdichter als zuvor.
Und ignoriert den Teil oben rechts, das ist nur der Teppichboden :mrgreen:
@ Cora

Deine Brosche ist absolut genial, die steht dem Original nicht nach :doppel_daumen:
Wenn ich die nicht hinbekomme, weiß ich ja jetzt wen ich fragen kann :wink:
Den Wollstoff finde ich auch eine gute Wahl, wenn auch nicht ganz billig. Schade ,dass er blickdichter wurde. Wie stark ist er denn verfilzt ?
Welchen Stoff hast du für die Hose gefunden ???

Bin schon sehr neugierig auf das Kostüm und freu mich darauf es auf der NorisCon zu sehen :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Mara Jade »

Es naht eine neue Filmpremiere Episode I 3D und dafür möchte ich dieses Kostüm auch nähen.

Bild

Cora ist mir da ein ganzen Stück voraus aber sie möchte es ja auch schon auf der Noris tragen.

Tunikastoff
habe ich auch einen Bouclé-Stoff aber in Blau-Grautönen
Bild
Beim letzten Workshop hatte den Maya in ihrer Stoffkiste und erlaubte, dass ich ihn ihr abkaufte. Gekauft hatte sie den in der Stofffabrik in Ulm.

Hosenstoff
war schon wieder ein Problem. Da habe ich einen in reiner Bauwollstoff gefunden mit dieser Rippenstruktur aber in weiß. Naja dachte ich Baumwolle färbe ich den halt.
Was sage ich immer ??? Reine Baumwolle ist nicht 100% Baumwolle !!! :wand:
Der Stoff lässt sich nicht so dunkelblau färben wie ich den bräuchte. Er wird blau aber nicht dunkelblau. Ich habe den jetzt sogar schon in schwarz gesteckt, er wird nicht dunkler :evil:
Jetzt haben ich einen Lycra Rippen-Jersey navyblau gekauft. Die Rippen sind mir eigentlich zu dezent und auch der Stoff zu leicht. Mal sehen .........

Bild
Die beiden Stoffe im Vergleich

Hier der Baumwollstoff nochmal ungefärbt
Bild
Den Baumwollstoff habe ich in Mannheim gekauft und den Lycra über ebay
Gürtel blauer Anteil
Nochmehr färben :roll: :roll:
Dafür habe ich Käsleinen blau gefärbt. Rumprobiert bis ich in etwa den Farbton aus Dressing a Gallaxy hatte. ( Braucht jemand einen blauen Schal ? )
Bild

Käsleinen habe ich einen ganzen Ballen hier liegen. Den habe ich für ein anderes Kostümprojekt gekauft aber frag mich jetzt nicht wo :oops:

Untertunika
Dafür möchte ich nicht das gleiche Material verwenden wie am Gürtel

laut Bildausschnitt ist das etwas völlig anderes. Das Kostüm hat im Film eindeutig andere Blautöne !
Es gibt sehr viele Bilder des Kostüms und auf jedem Bild haben die blauen Stoffe ein bischen eine andere Farbe. :roll: :roll:
Ich versuche mich an die Farben des Bildes in Dressing a Gallaxy zu halten.

Bild

Ich habe dafür schon eine Idee ..........

Die Stoffe zusammen ( Die Stoffe sind auf dem Bild viel blauer als in Wirklichkeit )
Bild

Brosche
Haare
Linora hat zum Glück lange Haare und mit ein paar künstlichen Zöpfen sollte das hinzubekommen sein
Schuhe
sind grad auf dem Weg zu uns
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Corra ShaAtul »

Oh is ja toll, dass du das auch machst :) bin gespannt drauf!!
Würde die Stoff-Fotos gerne sehen. Vielleicht verrätst du auch, wo du die herbekommen hast, ich hab mich bei manchen dumm gesucht :D

Wegen dem Verfilzen: das ist nicht schlimm. Ich fand den Anfangs eh zu löchrig, jetzt gefällt er mir total gut :) aber man merkt, dass er sich geändert hat.
Ich überlege momentan, ob ich die Rippen selbst reinnähen soll... mein Kopf sagt "spinnst du?", der rest sagt "jaaaaahhh!!!"
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Mara Jade »

Bilder sind eingefügt :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Corra ShaAtul »

Das sieht doch schonmal echt gut aus :)
Mit gefällt der Boucle, der hat wenigstens die richtige Farbe.

Für die Hose hab ich schwarz genommen :shock: Ich hab das Kostüm noch nie live gesehen und hab auch das Buch nicht. Im Film (und ich hab genau hingeschaut) ist die Hose für mich schwarz :lol: :lol:
Die Rebel Legion hat aber auch geschrieben, dass sie dunkelblau oder dunkelviolett sein sollte. Najaaa, wie sagt man so schön? WOSCHD!

Hab übrigens das blaue Oberteil, sowie die Tunika und die Hose fertig. Es fehlen noch die Stulpen und der Gürtel.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Coras Kostüme

Beitrag von Corra ShaAtul »

Mein Gürtel für das Tatooine-Outfit, sowie Oberteil, Tunika und Hose sind fertig.
Es fehlen noch die Stulpen und die Haare muss ich irgendwie noch gut hinbekommen :D Musste mir ein paar Haarteile kaufen, denn ich hab zwar die richtige Haarfarbe, aber sie sind leider nicht lang genug.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Mara Jade »

:lol: :lol: für mich sah die Hose im Film auch schwarz aus. Erst auf den Bildern habe ich dann gesehen, dass es wohl doch ein ganz dunkles blau ist.
:wink: Da die Meisten die Hose im Film auch schwarz sehen ist es echt WORSCHT :lol:


SUPI dann wirst du mit dem Kostüm fertig :doppel_daumen: , ich bin sehr gespannt darauf .
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Coras Kostüme

Beitrag von Corra ShaAtul »

So, mal schnell ein Foto von der NFC heute:

[img]http://i56.tinypic.com/25us1n4.jpg[/img]
Das bin ich als Endor Leia.

Details folgen noch.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Coras Kostüme

Beitrag von Surá »

Hey, dich hab ich ganz oft gesehen auf dem Gelände. Allerdings wusste ich nicht das du das bist.. *g* Dein Kostüm hat wirklich toll ausgesehen und das von deiner Begleiterin ( ich glaube das war von Padmé ) war auch nicht schlecht.. =)

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Coras Kostüme

Beitrag von Surá »

Das mit der verwirrung haben Geschwister meist an sich XD Jedenfalls sind deine Kostüme spitze, gefallen mir sehr gut. Du solltest mehr Kostüme zu Padmé machen :)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Mara Jade »

Die beiden Kostüme sind super gut geworden :doppel_daumen: Ihr beiden wart ein echter Hingucker.
Danke für die Detailbilder von der Frisur und dass ich die auf der Con genau untersuchen durfte :) :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Grave the Reaper »

die kostüme sind klasse.
Eisi konnte euch ja am Donnerstag auch nicht auseinander halten... oder wie war das kommentar? hier hockt falsch rum. aber Han Solo an eurem Tisch war ja auch klasse.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Padmés Tatooine Disguise von Cora und Mara

Beitrag von Corra ShaAtul »

Ja genau :D er hats eigentlich immer genau verkehrtrum gesagt. MUSS daran gelegen haben, dass wir falsch rum gesessen waren xD haha
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Antworten

Zurück zu „Nähstube“