Hartl Max transform to a Jedi :-D

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Hartl Max
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. September 2010, 08:42

Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Hartl Max »

So Leute, war sehr, sehr, sehr, seeeehr lang nicht mehr aktiv hier. Schande über mich.

Nunja warum ich mir jetzt einen Jedi zulegen möchte hat einen guten Grund. Da ich auf der NFC3 für die Lords zwar Standperso war aber kein Kostüm mitgenommen habe (mit Trooper Zug fahren schaut doch komisch aus) kam ew wie folgt. Der Jolee und die Mara brauchten ein "Opfer" um zu zeigen wie man ein Jedi einkleidet und da ich wie oben geschrieben kein Kostüm dabei hatte bot es sich an, dass ich mich zur Verfügung stelle. Naja auf alle Fälle hat es mir im Jedi sogut gefallen, dass ich den kompletten Freitag darin unterwegs war. Auch kamen einige Bemerkungen, wie das der Jedi mir sogut steht, dass es eine Bestimmung ist dass ich mir einen machen muss und nun ist es soweit.

Bild

Nachdem ich mir viele Gedanken gemacht habe, wie es am Schluss aussehen soll. Erst versuchte ich ein paar Elemente von anderen Kostümen auf meins zu projezieren. aber vergeblich da es nicht das wiedergespiegelt hat, was ich mir vorgestellt habe bzw. nicht der funken übersprang. Irgendwann stolperte ich über eine Konzept zeichnung auf Jedipedia.net und da war es geschehen.

Bild

Bei den Linken Konzept habe ich mich fast darin wiedergespiegelt, bloß das Braun ist einfach zu hell, da mir das helle nicht steht laut Aussagen auf der NFC3. Da ich ja im Filmbereich arbeite und da gewisse Programme zur verfügung habe, lud ich mir das Bild in Photoshop und schnitt mir es zurecht und änderte auch gleich den Farbton ;-)

Bild

So ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick in mein kommendes Projekt gewähren. Und bin für Tipss und Ratschläge immer offen ;-)

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Corra ShaAtul »

Ohje, ich versuch schon mich an dich zu erinnern, aber ich schaff es nicht, tut mir leid. Freitag war sowieso eine komplette Reizüberflutung für mich :D So viele neue Gesichter...

Von den Konzeptzeichnungen gefiel mir auch sofort das linke am besten und ich freu mich schon total auf das Endprodukt :) Wünsch dir viel Spaß und auf jeden Fall viel Erfolg, dass alles so hinhaut, wie dus gerne möchtest.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Mara Jade »

Huhuuuu Opfer :lol:

Doch Cora du kennst ihn, du warst doch im Puplikum als wir ihn zum Jedi umgezogen haben :wink:

Max, man hat mehr als deutlich gesehen, dass du dich pudel wohl gefühlt hast :daumen: und für deinen Entschluß dir nun ein Jedikostüm zu machen :doppel_daumen:

Auf dem Weihnachtsdinner haben wir heftig über die Farben der Kostüme diskutiert. Gerade bei Kostümen für die Bühne sollte sich die helle Seit auch deutlich mit hellen Kostümen von der dunklen Seite unterscheiden. Das macht es für Zuschauer deutlich einfacher dem Geschehen auf der Bühne zu folgen.
Brauntöne für Jedi absolut OK aber wenn du dich mit dem Gedanken trägst in einer " Show" mit zu machen, etwas heller bitte.

Der Entwurf ( der war die Grundidee für so manches Kostüm ) gefällt mir sehr gut und passt auch zu dir.
Und nun bin ich gespannt was daraus wird.
Setzt du dich selbst an die Maschine ???
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Grave the Reaper »

das ist klasse Max.
dein Freundliches Lachen/Grinsen wird viel zu offt von so einem Helm verdeckt.
Du hast eine Freundliche Ausstrahlung und bist sicherlich besser in einem Jedi aufgehoben als in einen Sith..

Ein Netter entwurf. wird sicherlich klasse aussehen, bei einem jedi...
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Hartl Max
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. September 2010, 08:42

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Hartl Max »

Das mit den Brauntönen, verstehe ich ;-) da es ja ein Konzept ist, und den Stoff auch suchen muss, wird sich auch beim Kauf die Farbe endgültig entscheiden, da ich das Konzept als Farbreferenz auch benutze um den endgültigen Farbton zu finden.

Zu der Frage ob ich mich selbst an die Maschine setze. Eher indirekt, zwar werde ich es auch versuchen, aber warscheinlich wird mein Vater den größten Teil machen, da er alles näht und meine Mutter nicht so begabt darin ist :-D (obwohl beide Maler und Lackierer sind)

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Grave the Reaper »

was maler und lackierer mit nähen zutun hat musst du mir mal erklären...
ich bin Industriemechaniker und arbeite an Fräsen und Drehbänken und kann auch nicht sehr gut nähen... was hat also der beruf mit dem hobby zutun?

jo kauf erst den stoff... ich denk mir auch immer die tolsten dinge aus... scheiter dann aber an der farbe weil es dann im echten leben nicht so toll aussieht wie erdacht.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Hartl Max
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. September 2010, 08:42

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Hartl Max »

Grave the Reaper hat geschrieben:was maler und lackierer mit nähen zutun hat musst du mir mal erklären...
ich bin Industriemechaniker und arbeite an Fräsen und Drehbänken und kann auch nicht sehr gut nähen... was hat also der beruf mit dem hobby zutun?

jo kauf erst den stoff... ich denk mir auch immer die tolsten dinge aus... scheiter dann aber an der farbe weil es dann im echten leben nicht so toll aussieht wie erdacht.
Jop ich werde es dir irgendwann erklären ;-)

So erste Fortschritte gibt es schon, aber das geschah auch schon vor Wochen evtl sogar noch in Oktober :-D bloß die sind mir erst jetzt wieder eingefallen.

Also wenn man nicht gerade Meister Yoda oder ein anderes Wesen ist, braucht ein Jedi auch nette Stiefeln ;-) Und da ich doch recht gerne auf Flohmärkte gehe und alles mögliche dort finde, habe ich folgende Schmuckstücke ergattert. Da meine Mutter mich auch noch etwas unterstützt hat sie mir die Hälfte dazugezahlt, so das ich nur 10€ zahlen musste. Evtl. müsste ich die Schaftlänge noch modifizieren, aber das dürfte kein Problem sein. Werde ich passende Stulpen zaubern die auch zum restlichen Kostüm passen ;-)
Aber ein Wunder das ich passende Stiefel gefunden habe die mir auch passen, da ich richtig bayerische Wadeln habe :-D

[img]https://hartlmax.de/bilder/Kostueme/Jedi/Boots_1.JPG[/img]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Mara Jade »

:doppel_daumen: super Max

Dann darf man sich doch auf weitere Kostümteile freuen
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Hartl Max
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. September 2010, 08:42

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Hartl Max »

Es hat sich lange nichts getan, weil ich noch auf der Suche war für Umsetzungsideen für gewisse Teile des Kostüms sowie Arbeitmäßig unterwegs war.

Aber jetzt habe ich zumindest eine Idee wie ich die Armbandaschen umsetze. Das Grundgestell wird bestimmt komisch bei mir aussehen aber es gibt nichts besseres was von der Form her passen würde, denn dafür werde ich lange fingerlose Gala-Handschuhe in weiß besorgen und sie in die Farbe umfärben, wie die Bandaschen am Schluss werden sollen.
[img]https://i2.ebayimg.com/05/i/001/04/b6/90be_12.JPG[/img]
der dazugehörige Artikel

Die Bandaschen werden mit Gleister festgeklebt und somit bleiben sie fest (die Idee mit den Gleister war von meinem Vater) ob ich sie am Armel der Tunika festnähe oder nicht wird sich glaube ich beim Testtragen herrausstellen. ;-)

Aber wer ne bessere Idee hat oder jemand weiß woher ich die handschuhe herbekomme im einen umfärbefreundlichen Material immer her damit.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Mara Jade »

na selbst machen, dann sind die gleich in der richtigen Farbe und Material :D

Das ist doch nur ein Schlauch der über dem Handrücken spitz zuläuft

Anleitung :
--Mess die stärkste ( dickste ) Stelle am Arm wo der Handschuh drüber soll
--Näh einen Schlauch in der gemessenen Breite und gewünschten Länge
--das Ganze links anziehen ( Naht nach außen )
--an der Naht abstecken lassen, dass alles gut anliegt aber Achtung du musst auch wieder ausziehen können :wink:
--nachnähen
--Spitze zuschneiden und sauber umnähen
--oberer Rand umnähen
--Band dran
--mit den Taschen weiter arbeiten

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Tomoe »

Ah ja, das waren die Zeichnungen mit dem abgesetzten Tabbard, die ich so gesucht habe.

Für die Armwärmer hätt ich hier noch ein Alternativ-Design, das vielleicht ein bisschen männlicher/solider wirkt:
https://www.maiken2051.com/images/fulls ... Yakkul.jpg
https://www.mononokefans.de/bilder/down ... eboshi.jpg
Merke: der Handrückenbereich ist etwas größer und runder, das Halteband für den Mittelfinger geht durch die Fläche und ist nicht and er Spitze festgemacht.
Bei mir kommt da noch eine Panzerplatte drauf.

Schnittmuster & Umsetzung
Zuletzt geändert von Tomoe am Montag 26. März 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Mara Jade »

jaaa die würden mir auch besser gefallen :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Hartl Max
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. September 2010, 08:42

Re: Hartl Max transform to a Jedi :-D

Beitrag von Hartl Max »

Ok, sehen nicht schlecht aus, aber mir gefallen irgendwie die gewickelten Bandaschen besser :-D Ausserdem war ich heute im München in einen Stoffladen und die haben bis zum 31.3.2012 Jubiläumsverkauf mit Preisen wie vor 25 Jahren aber nur bei Barzahlung. Werde da an einen Samstag mit meinen Vater mal reinfahren und mal Stoffe suchen :-D

Antworten

Zurück zu „Nähstube“