Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tomoe »

Zusammengenähen hat funktioniert und es sitzt ganz gut. Kaputzenfutter und Säume folgt:
[img]https://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8801_n.jpg[/img]
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Grave the Reaper »

omg ein JEDIIII
schöner Mantel, gibts den auch mit Roten Rand und Blutigen Runen?
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Mara Jade »

sehr schlank das Ganze :)

Ich war schon versucht zu schreiben : Bitte keine Raglanarme
Zum Glück ist mir eingefallen, dass das Kostüm ein Eigenentwurf ist :wink: und ich war erstmal still und hab gewartet.

Das Papierminimodel vom Mantel fand ich mega genial. Das solltest du mal ausstellen.

Das Mantel selbst sieht auch gut aus, macht dich fast erschreckend schlank ( muss er ja nicht machen - du bist sehr schlank )
Jetzt bin ich auf den Pelz in der Kapuze gespannt. Vielleicht macht das die Kapuze zu wuchtig im Vergleich zum Rest ? Man wird sehen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tomoe »

Uhm, das Papiermodell ist im Papierkorb gelandet, weil ich so wenig Platz hab und das Schnittmuster ja gespeichert ist... ich kann das also jederzeit in beliebiger Größe ausdrucken oder plotten lassen. Ich find es ganz beruhigend, es ausprobiert zu haben ohne gleich in wertvolle Stoffe zu schneiden.

Raglanärmel: beim Durchblättern der Enzeclopädie konnte ich bei den Jedi auch kein einziges Beispiel finden, aber die Gesamtoptik finde ich es nicht un-swarzy. Valorum & Co tragen ja auch solche Aufschläge. Die schrägen Nähte sind ja so gut wie unsichtbar, weil sie im Faltenwurf verschwinden.

Etain ist als untergewichtig definiert. Meine Bedenken sind eher, dass der Pelz zu spektakulär wirken könnte, vor allem für einen Padawan. Andererseits trägt Asoka in Clone Wars u.a. einen Überwurf mit weißer Pelzeinfassung, um dem schneereichen Klima zu trotzen - es ist also kein absolutes Tabu. Bei diesem Mantel ist es ein kurzer, schwarz braun melierter Pelz... könnte vom Gdan o.ä. stammen. Nun, da es verarbeitet ist finde ich es ausgesprochen kuschelig und möchte mich nicht mehr davon trennen.

[img]https://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 3809_n.jpg[/img] [img]https://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 7675_n.jpg[/img] [img]https://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8701_n.jpg[/img] [img]https://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 9201_n.jpg[/img]
(Leider konnte ich letzten Mittwoch keine Fotos von dem gesamten Ensemble machen, also das mal als Vorab)

Die Kaputze ist ziemlich flexibel... wenn sie flach über den Schultern liegt, ist sie schon recht wuchtig, was aber zu dem weiten Saum und Ärmeln passt. Aber man kann sie auch anders legen. Wenn man die Kante umschlägt und den Mantel schließt, schaut es auch ohne Knöpfe und Taschen ziemlich "normal" aus - auch praktisch, wenn ich mal kostümiert mit den ÖV zu einem Event huschen will.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tinea GAlfar »

da es ja keinen "Dresscode" bei den jedi gibt , finde ich deine Umsetzung einer Jedirobe durchaus gelungen und ich will natürlich das ganze im Januar in Natura sehen und fühlen :mrgreen:
Ich finde dass die Robe schön fällt und auch die Länge ist genau richtig. Mach doch mal Bilder mit richtigem Kostüm drunter :lol:

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tomoe »

Aber gern! :)
www.beskarschmiede.de

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tomoe »

[img]https://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 3624_n.jpg[/img]
irgendwie sind Ganzkörperbilder mit der Robe immernoch Mangelware...
www.beskarschmiede.de

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tomoe »

Bild
(vielen Dank für das Foto von Marcus Klann)

Merke:
die Frisur war noch nie der Weisheit letzter Schluss, als Padawan/Etain geh ich mit meinen grauen Stränen eh nimmer durch. Ein neuer Plan muss her...

Vorgestern habe ich mich seit langem wieder an einer japanischen Hochsteck-Frisur versucht, das Zwischenergebnis war ein Gewurstel, die Fotos davon erspar ich Euch lieber, da es mir an Vorbereitungszeit, Ruhe und den richtigen Accessoirs fehlte. Gestern habe ich also noch etwas geübt und dann das Design für den Haarschmuck gezeichnet:

Bild

Edit: neues Spiel, neues Glück mit
Bild
einem Tsubushi-Shimada- Haarknoten... noch ziemlich abgerutscht, fürchte ich
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Golradir Súrion »

Graue Haare? Sind wir so schlimm? :(

Hast du unter der Robe noch Gam-Teile dran?
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Mara Jade »

Hallole

Schön dich hier zu lesen :D Und Danke für die schönen Bilder deines Kostümes.
Graue Haare sind nix schlimmes ( ich seh übrigends keine auf den Bildern ) aber ich stimme Tomoe zu, als Padawan dann doch eher nicht.
Aber nach dem Pada kommt ja der Ritter oder der Meister :wink:
Flechten oder Hochstecken ist doch ein guter Plan. Die angestrebte Frisur wäre mir persönlich zu japanisch, mal davon abgesehen, dass ich es nicht hinbekommen würde :( Aber der Haarschmuck ist ja ein Traum :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tomoe »

Also das mit der Frisur ist dumm gelaufen, nach 4 Monaten stillen kam dann doch noch der Haarausfall... jetzt reicht meine ausgedünnte Wolle vorerst nur noch für einen kleinen Haarknoten :wand: Dafür passt es aber auch unter meinen Kamino- Regenhut (Zam Wessel Comic), was sich in Bayernpark sehr bewährt hat:
Bild (Probeaufnahme)

Nachdem es uns beim 12. Stormtroopertreffen in die Schminktöpfe geregnet hat, kam meine Hose mit schwarzen Flecken aus der Wäsche, die auch mit Gallseife nicht völlig wegzukriegen waren. Da ich sowieso vor hatte, die improvisierte zu ersetzen, habe ich eine Pumphose mit Stretchbündchen genäht:
Bild
Der Sechseckschnitt, der aus Jersy für die Kinder toll funktioniert, passt nicht ganz so gut wenn's aus Leinen genäht wird. Entsprechend habe ich das Schnittmuster Größe 38 für's nächste Mal angepasst:
Bild
(Ausdruck auf 4x DINA4-Seiten Hochformat, auch als PDF erhältlich)
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Mara Jade »

Die Hose ist klasse :daumen: :daumen: Davon hätte ich gerne mal den Schnitt.
Was ist denn aus dem Aluhaarschmuck geworden ? Doch nicht umgesetzt ? Das wäre sehr sehr schade denn der ist sowas von super toll !!!!
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Tomoe »

Der Laserschnitt 8 der Beskarschmiede ist am Samstag durchgelaufen und die Halbedelsteine habe ich gestern und heute in die Fassung aus 1mm-Edelstahl eingesetzt:

Bild
Haarschmuck basierend auf dem Symbol des Jedi-Ordens

Bild
Haarschmuck basierend auf mandalorianischer Symbolik (Kyr'bes (Mythosaur Schädel) Sechseck-Diamant)
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Etain (oder: ein Mando'ad versucht das Robennähen)

Beitrag von Mara Jade »

Auch haben will :!: :!:

Die sind ja wunderschön geworden :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“