Corras Jedi

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Corras Jedi

Beitrag von Corra ShaAtul »

So, ich hab beschlossen, ich brauch mal ein ganz normales, bequemes Jedikostüm, das ich vor allem auf mehrtägigen Events an einem Tag mal überwerfen kann, ohne den ganzen Prozess des Schminkens und Haarestylens usw.
Außerdem gibt es ja auch noch den Gürtelworkshop beim United Fandom im Januar, was zusätzlich noch ausschlaggebend für die Entscheidung für ein neues Jedikostüm war.
Ich hatte für Leias Endor Kostüm (das Hemd, das sie unter dem Poncho trägt, was ich aber nie gemacht habe) noch ein großes Stück camel-farbenen Polyester Stretch übrig. Ja ich weiß, ein paar von euchen werden jetzt denken: "oh gott nein kein Polyester!!!" aber mir hat der sehr gut gefallen. Vor allem hat er Struktur und fällt echt schön und bleibt auch ziemlich faltenfrei. MIt der Zustimmung von Pa-Vis gings dann los ;)
Ich hab mir über die PmM Website ein Schnittmuster, was für das Obi-wan Kostüm verwendet wurde angesehen, an meine Maße angepasst und losgeschnitten.
Rausgekommen ist dann erstmal das hier und ich bin sehr zufrieden damit.
[img]https://i46.tinypic.com/2vb7ii1_th.jpg[/img]
Die Ärmel sind nicht sehr weit, werden aber Richtung Hand hin weiter. Insgesamt reicht die Tunika bis über den HIntern und wird dann wenn sie Versäumt ist, ca 10-15 cm über den Kniekehlen aufhören.
Beim Gürtel hab ich mich für die Bindetechnik entschieden ohne Klettverschluss und Knöpfen. Mit nem passenden Ledergürtel drüber hält der Knoten vorne auch zusammen.
[img]https://i45.tinypic.com/dc94xh_th.jpg[/img]
Beim Kragen bin ich erstmal ausgerastet und hab das ganze Teil in die Ecke gedonnert.. warum? Weil sich Stretchstoffe beim Nähen verziehen können und ich Doofi nicht an nen Stretch-Stich gedacht hab. Danke Alyx, dass du mich drauf gebracht hast :D
[img]https://i49.tinypic.com/25zjbkn_th.jpg[/img]
Glücklicherweise ist das "hässliche" Ende des Kragens verdeckt. Ich muss lediglich den Kragen neubügeln, dass er keine Wellen macht :/
Bei den Tabbards hab ich mich für die Variante entschieden, bei der die Tabbard in Höhe des Gürtels abgenäht sind. Dafür muss ich aber noch Stoff nachbestellen, folgt also bald ^^
Und das wars auch erstmal.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Corras Jedi

Beitrag von Mara Jade »

Na wenn Pa-Vis seinen Segen schon gegeben hat wer kann dann noch was gegen Polyester sagen :lol: :lol: :wink:

Was auf den Bildern zu sehen ist, schaut schon ganz gut aus !
Wie lang werden denn die Tabbart ?
In welcher Farbe machst du Hose und Untertunika ? Nimm für die Untertunika keinen Polyester sonst ist die Sauna garantiert :lol:
Wirst du bis zum Treffen damit fertig ?

TIP
Bei Strechstoffen nicht nur den entsprechenden Stich verwenden sondern auch ein Jerseynadel. :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Corras Jedi

Beitrag von Corra ShaAtul »

Oh da gibts auch ne extra Nadel? Alles klar :D Danke!
Die Tabbard werden ungefähr so lang wie die Tunika, noch ein Stückchen drüber.
Untertunika wird auf jeden Fall aus Baumwolle, da hab ich schon Muster bereit :D vor doppelter Polyesterschicht wurde ich auch schon gewarnt :D Wird dann wie die Hose dunkelbraun.
Fürs Treffen ist geplant, dann es fertig wird, damit ich gleich den Gürtel dran probieren kann ^^
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Corras Jedi

Beitrag von Jolee Bindo »

Ja...das sieht doch schon mal sehr gut aus, Corra :doppel_daumen:

Bin mal auf das fertige Kostüm gespannt....aber Polyester-Stretch.....*schnauf* :wink: ...sagt bloß nix mehr gegen meinen Knitter-Leinen :D

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Corras Jedi

Beitrag von Corra ShaAtul »

Jolee Bindo hat geschrieben:Ja...das sieht doch schon mal sehr gut aus, Corra :doppel_daumen:

Bin mal auf das fertige Kostüm gespannt....aber Polyester-Stretch.....*schnauf* :wink: ...sagt bloß nix mehr gegen meinen Knitter-Leinen :D
Neneee, ich sag da doch nix dagegen :wink: :wink: :wink: *pfeif*
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Corras Jedi

Beitrag von Mara Jade »

Ging es weiter mit dem Kostüm ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Corras Jedi

Beitrag von Corra ShaAtul »

Bisher noch nicht großartig, bis eben auf den Gürtel, für den ich noch ne Schnalle brauch.
Entgegen jeder Ermahnung von Du-weißt-schon-wem hab ich parallel dazu einen SW:TOR Miraluka Jedi angefangen :) Von dem gibts auch bald Fotos.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Corras Jedi

Beitrag von Darth Terest »

Soll ich dir nen Blindenstock zum Kostüm reichen ? *duck und weg*.... :lol:
:wink:

Bin gespannt wie du das im Augenbereich gelöst hast...Vistas Style oder ganz anders.... :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Corras Jedi

Beitrag von Grave the Reaper »

da reicht ein länges lichtschwert... das ist dan ein Laserblindenstock... :P wie Auggie von Covert Affairs

da gibt es einen witzigen trick den ich selbst schon angewändet habe.
man nimmt eine Schwarze Augenbinde, am besten sind die mit der freien stelle für die nase.
schneidet 2 löcher rein, dann sieht das ganze nach zorro oder Cartoon Bandiet aus.
nun nimmt man schwarzes Fliegengitterstoff und näht davon 2 schichten über die augen.
wenn man nicht gerade 1,50-1m vor einem steht wirkt das ganze wie eine durchgehende binde.
es gibt diesen fliegengitterstoff auch in weiß und rot, aber ich glaub da wirkt das nicht ganz so gut.
ich hab so eine blindenbinde für ein Mittelalter LARP gemacht.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Corras Jedi

Beitrag von Corra ShaAtul »

Fliegengitter ist zum Einsatz gekommen, nur nicht als Binde :)
Und danke, ich nehm gern ein Lichtschwert als Blindenstock von euch hehehe
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Corras Jedi

Beitrag von Corra ShaAtul »

FERTIG!!!
Bild
Zuletzt geändert von Corra ShaAtul am Mittwoch 23. Juli 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Corras Jedi

Beitrag von Grave the Reaper »

mein kommentar dazu kennst du ja schon :D
aber auch hier es sieht klasse aus.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Corras Jedi

Beitrag von Mara Jade »

Sehr schönes Kostüm ! Und passt wie angegossen :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Stun
PmM-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 12:21
Wohnort: Brodwoschdweggla
Kontaktdaten:

Re: Corras Jedi

Beitrag von Stun »

Habs jetzt auch mal live gesehen und auch wenn ich mehr der Lumi-Fan bin, so ist es doch recht schnuckelig geworden.
Wollte ich dir eigentlich noch am Wochenende sagen......

Antworten

Zurück zu „Nähstube“