Stoffe durch drucken nachahmen ????

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Stoffe durch drucken nachahmen ????

Beitrag von Mara Jade »

Ich kenn das selbst, man sucht manchmal monatelang nach einem Stoff um ein Kleid nachzuarbeiten und er ist einfach nicht zu finden :( :(
Nun kann man sich Stoffe mit eigenen Mustern drucken lassen. Das ist durchaus bezahlbar.

Hier zB den Stoff für den Rock des Dinnerkleides

https://www.spoonflower.com/fabric/1095602

oder auch das Pfauenkleid

https://www.spoonflower.com/fabric/1094392

und man sieht immer mehr Kostüme die mit solchen Stoffen gearbeitet sind. Auf der Cel sind mir gleich zwei Kostüme aufgefallen.

Nix für mich, man sieht dass das Muster gedruckt ist, dann würde ich lieber versuchen den Stoff irgendwie zu machen oder das Kostüm lassen.
Aber was sagt ihr dazu ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Stoffe durch drucken nachahmen ????

Beitrag von Grave the Reaper »

ich weis nicht ob das hier ganz rein passt, aber:

Ich habe von einer Bekannten in einem Larp Forum dieses Bild zu geschickt bekommen. besagtes Teil wurde mit einem 3D-Drucker hergestellt und dan zum aufdrucken des musters auf den Soff verwendet. ich fande das so cool das ich mir jetzt ein Muster/Motiv überlege das in Richtung Sith geht mit dem ich dann mein eigenes Sith Kostüm verzieren könnte.
hier das bild dazu:
Bild
das Kostüm, für das dieser Stempel gemacht wurde, ist aus der Assassin`s Creed reihe. Es ist das Gelbe Muster der Roten Gürtelschärpe von Aveline und ist so gut wie nie zu sehen... ein detail was jemanden nur auffält wenn er genau hinschaut. und so soll es dann auch bei mir sein.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Stoffe durch drucken nachahmen ????

Beitrag von hexerin »

Mein Kostüm kennst ja ;) Ich wollte den unbedingt, und klar ist gedruckt nicht optimal. Aber wenn keine andere Chance besteht, würde ich immer wieder den Weg gehn.
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Stoffe durch drucken nachahmen ????

Beitrag von Mara Jade »

@ Grave

Das sieht genial aus :doppel_daumen: und für ein Muster auf einem Stoff eine super Idee.
Kannst du erfahren was das 3D Druckteilchen gekostet hat ?

Aber hier geht es mehr um Spitzen oder ausgebrannten Seidensamt.... halt Stoffe die im Original dreidimensional sind

@ Moni

Ja ich kenn dein Kostüm :wink: Wolltest du nicht einen kleinen Entstehungsbericht darüber schreiben ????
Wenn das Jemand anschaut der nicht so im Wahn ist wie ich, dem fällt das vielleicht gar nicht auf. Aber der Stoff fällt einfach ganz anders als der Originale. Der Originalstoff ist durch das Auftragen dieser Paste halt viel schwerer.
Ich will dir dein Kostüm nicht schlecht reden *knuddel*
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“